Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Erfahrungen Germin Monterra

Erstellt von christopher, 27.11.2013, 11:30 Uhr · 13 Antworten · 3.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Erfahrungen Germin Monterra

    #1
    Hallo Zusammen,

    hab gestern in der neuen TT Traveltime einen Bericht über das neue Garmin Monterra gelesen, klingt ja wirklich super. Hat den jemand schon dieses Gerät?

    Garmin Monterra mit Android Betriebssystem, inklusive Freizeitkarte Europa - Motorrad / Auto - GPS-Geräte - Navigation | Touratech AG

  2. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #2
    Das Monterra ist anscheinend heiß begehrt

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Moin, im aktuellen Touratech Traveltime Magazin steht schon ein netter Werbetext für das Monterra, jedoch hat es mich gewundert, das hier nichts über die Verbindung zu einem BT headset beschrieben wird... Es ist einfach nch zu früh, da das Monterra wohl erst um Weihnachten erhältlich sein wird.
    Ich gehe mit meinem Helm dann mal zum Outdoor Woick und probiere dort aus ob es funktioniert, dann entscheide ich mich ob ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk mache:-)

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #4
    kapazitives display...ist die frage ob sich das mit normalen handschuhen überhaupt bedienen läßt...
    hat ja seinen grund warum die ganzen motorradnavis resistive displays verbaut haben...

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    kapazitives display...ist die frage ob sich das mit normalen handschuhen überhaupt bedienen läßt...
    hat ja seinen grund warum die ganzen motorradnavis resistive displays verbaut haben...

    Mein BlackBerry Z10 laesst sich wunderbar mit Handschuhen bedienen... Zumindest mit den Leder-Handschuhe...

    Die COnnect hat u.a. schon getestet:

    http://www.connect.de/testbericht/ga...t-1545899.html

    oder hier:

    http://www.pocketnavigation.de/2013/...a-wurf-bruder/

    aus dem Garmin-Forum:
    https://forum.garmin.de/showthread.p...t-auf-Android!

    Gruss

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    Moin, moin

    Gruß
    ............

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Moin, im aktuellen Touratech Traveltime Magazin steht schon ein netter Werbetext für das Monterra, jedoch hat es mich gewundert, das hier nichts über die Verbindung zu einem BT headset beschrieben wird... Es ist einfach nch zu früh, da das Monterra wohl erst um Weihnachten erhältlich sein wird.
    Ich gehe mit meinem Helm dann mal zum Outdoor Woick und probiere dort aus ob es funktioniert, dann entscheide ich mich ob ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk mache:-)
    Moin, moin

    Verbindung und Datentransfer per WLAN (802.11gbn), Bluetooth® 3.0, ANT+ und Near Field Communication(NFC) zu Netzwerken, Smartphones oder Sensoren

    Gruß ............

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #7
    Servus,

    gelesen habe ich das auch, jedoch traue ich dem Braten nicht und werde mit meinem Helm zum Händler gehen und dort auch testen:-) Bei dem Preis kann man den Service auch verlangen &ausserdem kann der Händler auch dann damit werben:-)

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #8
    Hi,

    habe gerade gesehen, das Touratech das Gerät selbst zwar anbietet, eine Halterung findet man allerdings nicht... Das erklärt natürlich, dass dieses Gerät hier keiner nutzt

    Meine Bedenken sind bei diesem Gerät das Android System... Das Gerät ist dann nur so gut wie die Apps die es dafür gibt. Kenne die Auswahl im Android Market leider nicht wirklich, weiß aber von Apple`s AppStore das die Auswahl an richtig guten Apps beschränkt ist im Bereich Motorrad...

    - - - Aktualisiert - - -

    Guten Abend,

    sorry für die Fehlinfo, es gibt eine passende Touratech Halterung:

    http://shop.touratech.de/lenkerhalte...t-schwarz.html

    Zusätzlich wird dann noch das Cradle benötigt:

    http://shop.touratech.de/garmin-mont...nen-enden.html

    Zusammen mit dem Gerät sind wir dann schon bei 833,00€, das ist dann schon eine Hausnummer...
    Bin dennoch am überlegen ob das nicht was wäre...

    - - - Aktualisiert - - -

    Aloha,

    war gestern mal in Würzburg bei Media-Markt, Globetrotter usw. doch keiner hat das Gerät. Bestellung möglich, dann aber zum Kauf verpflichtet. Wasn Witz! Naja, dennoch bin ich momentan am überlegen. Der Vorteil ist einfach, dass man das herkömmliche Garmin Navi hat, sämtliche TOPO-Karten aufspielen kann um das Gerät auch zum Wandern, radeln usw. zu nutzen. Und wenn alle Stricke reissen kann ich noch die Navigon App aufspielen, von der ich auf dem Handy schon sehr begeistert bin wenn`s mal mit dem Motorrad in ne Stadt oder so geht...

    Vermutlich werde ich mir dieses Weihnachtsgeschenk machen

  9. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Servus,

    gelesen habe ich das auch, jedoch traue ich dem Braten nicht und werde mit meinem Helm zum Händler gehen und dort auch testen:-) Bei dem Preis kann man den Service auch verlangen &ausserdem kann der Händler auch dann damit werben:-)
    Moin Moin,

    sag mal zu welchen Händler gehst du da um das Gerät anzuschauen? Könntest du eventuell berichten?
    Hab bei TT angefragt, das Gerät ist vermutlich erst ab Januar erhältlich

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #10
    Moin, bei mir in der Nähe sitzt die Firma Woick und deren GPS Guru ist auch ein Motorradfahrer. Er gibt mir Bescheid wenn das Gerät da ist und dann werde ich testen und natürlich berichten:-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit RDC
    Von auto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 18:20
  2. Erfahrungen mit BOS ESD?
    Von Kampfteckel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 10:54
  3. BT 023 Erfahrungen
    Von Grafenwalder im Forum Reifen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 23:06
  4. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  5. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25