Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?

Erstellt von steff, 17.05.2011, 08:29 Uhr · 10 Antworten · 7.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard Erfahrungen mit Garmin Zumo 210?

    #1
    Hallo hat schon jemand "Erfahrungen" mit dem Garmin Zumo 210 gemacht?
    Mich interessiert insbesondere auch die Ablesbarkeit und mögliche Reflektionen bei Sonnenschein, sowie die Bedienbarkeit beim fahren.

    Bisher hatte ich das Becker Crocodile, womit ich, bis auf die etwas schlechte Ablesbarkeit unter bestimmten Lichtverhältnissen, sehr zufrieden bin.

  2. frank69 Gast

    Standard

    #2
    Hallo Steff !

    Ich habe das Zumo 210 seit einer Woche. Die Bedienbarkeit mit Handschuhen ist prima, der Bildschirm auch bei Sonne super abzulesen. Ich habe es von meinem Händler ans Bornetz anschließen lassen um mich nicht nur auf den Akku verlassen zu müssen, obwohl der bei meiner Konfiguration, ohne Ton und auf 60% Bildschirmhelligkeit, ca. 5-6 Stunden hält.
    Durch die Hilfe der Naviexperten hier im Forum hat auch das kostenlose Karten-Update prima funktioniert.

    Kurzum: Ich bin sehr zufrieden.

    Frank

  3. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    sorry habe nicht zum Thema beizutragen... aber habe grad die Signatur von frank69 gesehen und muß mich direkt anschliessen

  4. frank69 Gast

    Lächeln

    #4
    Zitat Zitat von animonda Beitrag anzeigen
    sorry habe nicht zum Thema beizutragen... aber habe grad die Signatur von frank69 gesehen und muß mich direkt anschliessen
    Ja, geil, ne !!! Darüber liest man hier viel zu wenig !!

    Frank

  5. JOP
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    65

    Standard Zumo 210

    #5
    Hy,
    ich habe das 210er jetzt etwas über einen Monat im Betrieb und bin noch immer begeistert. Gute Sichtbarkeit unter allen Lichtverhältnissen.
    Habe das Teil ans Bordnetz angeschlossen - da gibt es dann auch keine Ausfallerscheinungen bei ausgedehnten Tagestouren.
    Ich benutze die Basecamp Software zum Auslesen und verwalten der Touren. Erstellen von Touren mit ganz vielen Wegpunkten klappt bei mir aber nur mit der MapSource Software.
    Aber das ist für mich kein Grund das Gerät abzuwerten.
    Gruß
    Jens

  6. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    Habe das 210 jetzt auch seit einigen Tagen: Touren planen mit Mapsource und das Aufzeichnen von Touren, sowie Auslesen des Gerätes und Übergabe an dasselbe klappen hervorragend.
    Die Ablesbarkeit ist auch bei Sonne sehr gut und der mitgelieferte Halter ist m. E. völlig ausreichend und kann über dem Tacho bestens platziert werden.
    Mit dem beiliegenden Kabel kann man das Gerät problemlos an das Bordnetz anschliessen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

  7. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #7
    Hat von euch schon jemand ein Bluetooth Headset mit dem 210 gekoppelt?
    Bin mir nicht sicher welches ich mir zulegen soll. Laut anderen Foren soll das 210 mit der Ausgabe (Rauschen/Ansagen verschlucken) etwas Probleme haben.
    Das erät selbst ist vollkommen ausreichend es sei den mann legt Wert auf Offroadnavigation oder Telefon das klappt mit dem 210er nicht.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hi :-)
    Ich hab den kleinen Kerl jetzt auch seit einer Woche. Das Teil funzt prima. Routen planen geht mit Map Source auch einwandfrei. Schade ist nur, das außer der Kurzanleitung in 25.000 Sprachen meine echte Anleitung für das Navi dabei ist. Und die 25 Seiten für Mapsource sind auch etwas wenig.

    Am meisten freue ich mich darüber, das ich ganz Europa und nicht nur Zentraleuropa mitgeliefert bekommen habe. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Gezahlt habe ich 258 Euro für das Teil.

  9. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Wer noch weitere Tipps zur Nutzung von MapSource benötigt, dem empfehle ich die hier aufgelisteten Videos.

  10. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich hab jetzt seit 1 Woche das Zumo 220, was aber im Prinzip ja gleich ist..... und bin bisher auch damit zufrieden,...... da ich früher mit TomTom unterwegs war, fehlt mir aber insbesondere 1 Funktion: Alternative wegen zB Strassensperre berechnen...... vielleicht gibts die auch, ist mir aber bisher verborgen geblieben.....bzgl. Sonne etc. hatte ich bisher keine Prolem, das klappt alles super, und die mitgelieferte Halterung finde ich auch klasse!

    LG Iris

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ja, geil, ne !!! Darüber liest man hier viel zu wenig !!

    Frank
    STIMMT


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen u. Empfehlungen bez. Garmin Etrex Vista HCX
    Von german-Harley-Freak im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:30
  2. Garmin etrex 30 - Wer hat Erfahrungen?
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 22:03
  3. Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...
    Von Quallentier im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:29
  4. Erfahrungen mit Garmin Nüvi 1490 und Tomtom XXL
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:51
  5. Garmin GPSMAP 276C Erfahrungen
    Von Waschbert im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 22:36