Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2

Erstellt von rhct, 27.04.2011, 10:55 Uhr · 9 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich eine größere Speicherkarte in meinen Rider 2 ausprobieren will, kam ich auf die Idee die Orginalkarte zu sichern und dann auf die neue Karte wieder zu übertragen.
    Ich habe die Orginal SD Karte in den Kartenleser geschoben (alle versteckten Datien und Ordner anzeigen), alles markiert und wollte kopieren.

    Ich habe dann die Fehlermeldung bekommen: autorun kann nicht kopiert werden. Zugriff verweigert....

    Was mache ich falsch?

    Muss ich beim Kauf der SD Karte was beachten? (Kann der der Rider 2 eine 4GB Karte nutzen?)

    Geht das überhaupt so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



    VG


    michi

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Könnte an nem Virenscanner liegen, denn die sind mit "autorun"-Dateien auf externen Datenträgern etwas vorsichtig.
    Schalte den mal für den Kopiervorgang ab.

    Oder es ist, weil die Autorun gerade in Betrieb ist.

    Am besten Originalkarte in einen Kartenleser und die Dateien auf den PC kopieren.
    Dann die neue Karte in den Kartenleser und alles vom PC auf die Karte zurück.

    Grüße!

  3. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Danke für den Tipp, es war der Virenscanner.

    Gibt es was bei der neuen SD Karte zu beachten?
    Geschwindigkeit? SD-HC? etc?

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Geschwindigkeit ist immer wichtig. Ne 4er dürfte eigentlich ausreichen. Ob die TomToms mit SDHC umgehen können, weiß ich nicht. Allerdings sind alle SD Karten mit 4Gb und mehr SDHC.

    Kann die hier bedenkenlos empfehlen, sehr schnell!

    http://www.amazon.de/SanDisk-Digital...id=3SFK7L8L2IQ

    Grüße!

  5. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #5
    Hast du die auch im tomtom?

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Vielleicht hilft dir das weiter (Quelle: meintomtom.de):

    Besonderheit von SDHC-Karten beim RIDER/RIDER 2nd (*)

    Generell werden 4GB SDHC Karten vom Rider/Rider 2nd nur erkannt, wenn das letzte Starten vor Einsetzen dieser Karte mit der Firmware 7.90X durchgeführt wurde. Auf der alten SD-Karte muß also eine Firmware 7.90X bereits korrekt installiert sein. Und auf der neuen 4GB SDHC Karte natürlich auch.

    Das im folgenden beschriebene Übertragen einer Landkarte auf ein anderes Medium funktioniert nur bei Download-Landkarten.

    • Voraussetzung: Firmware 7.90X auf der originalen SD-Karte.
    • Alle Dateien und Ordner von der originalen SD auf Festplatte kopieren.
    • Dann den ganzen Kram von Festplatte auf die neue, leere SDHC kopieren.
    • So vorbereitete SDHC in den Rider stecken und diesen einschalten. Ohne USB-Kabel.

    Alle diese Schritte können gegebenenfalls auch mit einem SDHC tauglichen Kartenleser am PC durchgeführt werden.

    Sollte also funktionieren!!

    Hier der Link (kann sein, das er nur mit Registierung funzt):
    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=12181

  7. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Der Link funzt nur mit Anmeldung. Und bin im tomtom Forum nicht angemeldet

    Ich probier einfach mal mein Glück. .

    Danke.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Die SDHC-Karte hat schon in meinem uralten TomTom One funktioniert.

    Viel Erfolg!

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Und bin im tomtom Forum nicht angemeldet
    Die Anmeldung ist doch kostenlos!!!

  10. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Yippeah, es hat gefunzt!!!!

    Jetzt kann ich endlich wieder mal nach einem Update suchen, ohne Angst zu haben, dass ich nicht genügend Platz darauf habe.


    D A N K E ! ! !


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Tomtom Rider Sd Karte west und Zentraleuropa
    Von coldskorpion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 10:42
  2. Garminkarten kopieren
    Von ulixem im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 01:49
  3. TomTom Rider II SD Karte Europa
    Von Jogobella im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:06
  4. Frage: Videokassette auf DVD kopieren?
    Von Schwarzfahrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 21:05
  5. Karte von Marokko für TomTom Rider 2
    Von OrionVII im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 08:36