Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2

Diskutiere Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich eine größere Speicherkarte in meinen Rider 2 ausprobieren will, kam ich auf die Idee die Orginalkarte zu sichern und dann...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

da ich eine größere Speicherkarte in meinen Rider 2 ausprobieren will, kam ich auf die Idee die Orginalkarte zu sichern und dann auf die neue Karte wieder zu übertragen.
Ich habe die Orginal SD Karte in den Kartenleser geschoben (alle versteckten Datien und Ordner anzeigen), alles markiert und wollte kopieren.

Ich habe dann die Fehlermeldung bekommen: autorun kann nicht kopiert werden. Zugriff verweigert....:confused:

Was mache ich falsch?

Muss ich beim Kauf der SD Karte was beachten? (Kann der der Rider 2 eine 4GB Karte nutzen?)

Geht das überhaupt so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



VG


michi
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Könnte an nem Virenscanner liegen, denn die sind mit "autorun"-Dateien auf externen Datenträgern etwas vorsichtig.
Schalte den mal für den Kopiervorgang ab.

Oder es ist, weil die Autorun gerade in Betrieb ist.

Am besten Originalkarte in einen Kartenleser und die Dateien auf den PC kopieren.
Dann die neue Karte in den Kartenleser und alles vom PC auf die Karte zurück.

Grüße!
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Danke für den Tipp, es war der Virenscanner.

Gibt es was bei der neuen SD Karte zu beachten?
Geschwindigkeit? SD-HC? etc?
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hast du die auch im tomtom?
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Vielleicht hilft dir das weiter (Quelle: meintomtom.de):

Besonderheit von SDHC-Karten beim RIDER/RIDER 2nd (*)

Generell werden 4GB SDHC Karten vom Rider/Rider 2nd nur erkannt, wenn das letzte Starten vor Einsetzen dieser Karte mit der Firmware 7.90X durchgeführt wurde. Auf der alten SD-Karte muß also eine Firmware 7.90X bereits korrekt installiert sein. Und auf der neuen 4GB SDHC Karte natürlich auch.

Das im folgenden beschriebene Übertragen einer Landkarte auf ein anderes Medium funktioniert nur bei Download-Landkarten.

  • Voraussetzung: Firmware 7.90X auf der originalen SD-Karte.
  • Alle Dateien und Ordner von der originalen SD auf Festplatte kopieren.
  • Dann den ganzen Kram von Festplatte auf die neue, leere SDHC kopieren.
  • So vorbereitete SDHC in den Rider stecken und diesen einschalten. Ohne USB-Kabel.
Alle diese Schritte können gegebenenfalls auch mit einem SDHC tauglichen Kartenleser am PC durchgeführt werden.

Sollte also funktionieren!!

Hier der Link (kann sein, das er nur mit Registierung funzt):
http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=12181
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Der Link funzt nur mit Anmeldung. Und bin im tomtom Forum nicht angemeldet

Ich probier einfach mal mein Glück. .

Danke.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Die SDHC-Karte hat schon in meinem uralten TomTom One funktioniert.

Viel Erfolg!
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Yippeah, es hat gefunzt!!!!:)

Jetzt kann ich endlich wieder mal nach einem Update suchen, ohne Angst zu haben, dass ich nicht genügend Platz darauf habe.


D A N K E ! ! !
 
Thema:

Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2

Fehlermeldung bei Kopieren von SD-Karte Rider 2 - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben