Frage an Basecamp-User

Diskutiere Frage an Basecamp-User im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Gemeinde, ich bräuchte Eure Hilfe zum Thema Basecamp. Folgender Hintergrund: Habe mir im Dez 2013 das Garmin 390 geholt, und Basecamp...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hallo GS-Gemeinde,

ich bräuchte Eure Hilfe zum Thema Basecamp.
Folgender Hintergrund:
Habe mir im Dez 2013 das Garmin 390 geholt, und Basecamp zur Routenplanung auf meinen Mac aufgespielt.
Nachdem ich von der Mac-Version nicht restlos begeistert war, bin ich in Parallels auf die Windows-Version umgestiegen.
Die letzten Tage habe ich nun Basecamp, Garmin-Express und mein Garmin incl. aktueller CN Europe NTU 2015.30
auf den aktuellsten Stand gebracht.

Ursprünglich konnte ich `offline` (ohne Verbindung Navi am PC) die Routenplanung mit der CN Europe NTU vornehmen.
Seit der Aktualisierung ist dies leider bei mir nicht mehr möglich. D.h. um mit der aktuellen CN Europe NTU 2015.30 Routen zu planen, muss ich zwingend mein Navi anschließen.

Nun meine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage, da ich nicht jeden Tag mit Basecamp rumspiele:
Habe ich bei der Aktualisierung meines Garmins einen Bock gebaut, oder kann bei der aktuellen Version nicht mehr offline mit der CN Europe NTU 2015.30 geplant werden?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
Günter
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Günter,

Nun meine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage, ...
es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten :wink:

Hast du auch auf dem PC die Karte auf 2015.30 aktualisiert oder nur auf deinem Gerät? Schau mal unter System/ProgrammData/Garmin/Maps.
Auch wenn du eine ältere Version der CN Europe auf dem Rechner hast sollte BaseCamp diese ohne Verbindung zum Navi jedoch anzeigen. Was zeigt dir denn BaseCamp oben im Menüpunkt "Karten" für eine Auswahl an?
Und wie zeigt sich dir das denn das du dein Navi zwingend anschließen musst? Kommt da eine Meldung von BC?

Na eine Antwort hast du jetzt ja immer noch nicht, nur viele Fragen! :Augenrollen:
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ich vermute, Du hast nur auf dem gerät das Kartenupdate durchgefüht.
In Garmin Express -> Karte neu installieren -> Erweiterte Optionen -> mit Pulldown Auswahl entscheiden, wo installiert werden soll: "Nur auf dem Gerät" (Standardeinstellung), "Gerät und Compunter" oder "Nur auf dem Computer"
Evtl. mußt Du zum installieren der Karte auf dem Computer noch 1 mal das Gerät anschließen, wegen Lizenzen, und nach erfolgreicher Installation solltest Du auch im Basecamp die aktuelle Karte auswählen können.

MfG, Stefan
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Aber auch mit einer älteren Kartenversion auf dem Rechner im Vergleich zum Navi kann er mit BaseCamp Routen planen. Und Günter schreibt ja dass er nun ohne angeschlossenes Navi gar keine Routen mehr in BC planen kann.

Für mich klang das fast so als hätte er eher gar keine Karte mehr auf dem Rechner.

@Günther: hast du Basecamp sicherheitshalber noch mal neu installiert. Nach einer Neuinstallation verknüpft sich BaseCamp automatisch mit den entsprechenden Karten. Vielleicht ist ja da was schiefgelaufen ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das vermute ich auch. Ich würde das Navi mal abstöppseln und in Basecamp dann mal die installierten Karten anzeigen lassen unter KARTEN >INFORMATION ZU INSTALLIERTEN KARTEN. Wenn da nur die GLOBALE KARTE angezeigt wird, solltest Du die Karten vom Navi auch in BC installieren.

Gruss
Jan


Für mich klang das fast so als hätte er eher gar keine Karte mehr auf dem Rechner.
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Vorerst vielen Dank an Alle für die Hinweise!
Ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen und versuchen aufgrund Eurer Tipps der Ursache auf den Grund zu gehen.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Günter
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Habe in einer Nachtschicht alle Programme / Karten vom PC geschmissen und anschließend neu installiert.
Und siehe da, es funzt ......:jubel:
Keine Ahnung was die Ursache war!
Kann jetzt wieder `offline` mit der neuesten CN Europe planen.
Vielen Dank nochmal!

Gruß Günter
 
Thema:

Frage an Basecamp-User

Frage an Basecamp-User - Ähnliche Themen

  • Basecamp Fragen ( Aus dem Yammitread ausgelagert )

    Basecamp Fragen ( Aus dem Yammitread ausgelagert ): Damit klappt auch Basecamp. An sich ein mächtiges Tool, ich habe bloß noch nicht rausbekommen, was die Programmierer geraucht, getrunken o...
  • Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers

    Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers: Ich habe meine erste BMW und mir auch den Navigator 6 gegönnt. Ich habe sonst immer meine Routen mit kurviger.de auf anderen Geräten geplant was...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • MAC und Basecamp und andere Fragen

    MAC und Basecamp und andere Fragen: Hallo an euch alle :-) Habe den 6er Navigator NEU und viele Fragen. Funktioniert Basecamp überhaupt richtig mit dem MAC? Ich habe da zum Beispiel...
  • Basecamp/Zumo 595 Fragen

    Basecamp/Zumo 595 Fragen: Hallo an Euch Ich habe Probleme mit dem 595er Zumo. Habe mehrere Motoplaner-Tracks mir mit der Garminkarte anzeigen lassen und diese als Vorlage...
  • Basecamp/Zumo 595 Fragen - Ähnliche Themen

  • Basecamp Fragen ( Aus dem Yammitread ausgelagert )

    Basecamp Fragen ( Aus dem Yammitread ausgelagert ): Damit klappt auch Basecamp. An sich ein mächtiges Tool, ich habe bloß noch nicht rausbekommen, was die Programmierer geraucht, getrunken o...
  • Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers

    Navigator 6, Basecamp, Frage eines Einsteigers: Ich habe meine erste BMW und mir auch den Navigator 6 gegönnt. Ich habe sonst immer meine Routen mit kurviger.de auf anderen Geräten geplant was...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • MAC und Basecamp und andere Fragen

    MAC und Basecamp und andere Fragen: Hallo an euch alle :-) Habe den 6er Navigator NEU und viele Fragen. Funktioniert Basecamp überhaupt richtig mit dem MAC? Ich habe da zum Beispiel...
  • Basecamp/Zumo 595 Fragen

    Basecamp/Zumo 595 Fragen: Hallo an Euch Ich habe Probleme mit dem 595er Zumo. Habe mehrere Motoplaner-Tracks mir mit der Garminkarte anzeigen lassen und diese als Vorlage...
  • Oben