Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frage an Basecamp-User

Erstellt von PDGueni, 13.01.2015, 18:08 Uhr · 7 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard Frage an Basecamp-User

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ich bräuchte Eure Hilfe zum Thema Basecamp.
    Folgender Hintergrund:
    Habe mir im Dez 2013 das Garmin 390 geholt, und Basecamp zur Routenplanung auf meinen Mac aufgespielt.
    Nachdem ich von der Mac-Version nicht restlos begeistert war, bin ich in Parallels auf die Windows-Version umgestiegen.
    Die letzten Tage habe ich nun Basecamp, Garmin-Express und mein Garmin incl. aktueller CN Europe NTU 2015.30
    auf den aktuellsten Stand gebracht.

    Ursprünglich konnte ich `offline` (ohne Verbindung Navi am PC) die Routenplanung mit der CN Europe NTU vornehmen.
    Seit der Aktualisierung ist dies leider bei mir nicht mehr möglich. D.h. um mit der aktuellen CN Europe NTU 2015.30 Routen zu planen, muss ich zwingend mein Navi anschließen.

    Nun meine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage, da ich nicht jeden Tag mit Basecamp rumspiele:
    Habe ich bei der Aktualisierung meines Garmins einen Bock gebaut, oder kann bei der aktuellen Version nicht mehr offline mit der CN Europe NTU 2015.30 geplant werden?

    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüße
    Günter

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #2
    Hallo Günter,

    Zitat Zitat von PDGueni Beitrag anzeigen
    Nun meine (hoffentlich nicht allzu dumme) Frage, ...
    es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten

    Hast du auch auf dem PC die Karte auf 2015.30 aktualisiert oder nur auf deinem Gerät? Schau mal unter System/ProgrammData/Garmin/Maps.
    Auch wenn du eine ältere Version der CN Europe auf dem Rechner hast sollte BaseCamp diese ohne Verbindung zum Navi jedoch anzeigen. Was zeigt dir denn BaseCamp oben im Menüpunkt "Karten" für eine Auswahl an?
    Und wie zeigt sich dir das denn das du dein Navi zwingend anschließen musst? Kommt da eine Meldung von BC?

    Na eine Antwort hast du jetzt ja immer noch nicht, nur viele Fragen!

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Hi,
    Ich vermute, Du hast nur auf dem gerät das Kartenupdate durchgefüht.
    In Garmin Express -> Karte neu installieren -> Erweiterte Optionen -> mit Pulldown Auswahl entscheiden, wo installiert werden soll: "Nur auf dem Gerät" (Standardeinstellung), "Gerät und Compunter" oder "Nur auf dem Computer"
    Evtl. mußt Du zum installieren der Karte auf dem Computer noch 1 mal das Gerät anschließen, wegen Lizenzen, und nach erfolgreicher Installation solltest Du auch im Basecamp die aktuelle Karte auswählen können.

    MfG, Stefan

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Aber auch mit einer älteren Kartenversion auf dem Rechner im Vergleich zum Navi kann er mit BaseCamp Routen planen. Und Günter schreibt ja dass er nun ohne angeschlossenes Navi gar keine Routen mehr in BC planen kann.

    Für mich klang das fast so als hätte er eher gar keine Karte mehr auf dem Rechner.

    @Günther: hast du Basecamp sicherheitshalber noch mal neu installiert. Nach einer Neuinstallation verknüpft sich BaseCamp automatisch mit den entsprechenden Karten. Vielleicht ist ja da was schiefgelaufen ...

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Das vermute ich auch. Ich würde das Navi mal abstöppseln und in Basecamp dann mal die installierten Karten anzeigen lassen unter KARTEN >INFORMATION ZU INSTALLIERTEN KARTEN. Wenn da nur die GLOBALE KARTE angezeigt wird, solltest Du die Karten vom Navi auch in BC installieren.

    Gruss
    Jan


    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Für mich klang das fast so als hätte er eher gar keine Karte mehr auf dem Rechner.

  6. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Vorerst vielen Dank an Alle für die Hinweise!
    Ich werde mich die nächsten Tage mal hinsetzen und versuchen aufgrund Eurer Tipps der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Gruß Günter

  7. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    Habe in einer Nachtschicht alle Programme / Karten vom PC geschmissen und anschließend neu installiert.
    Und siehe da, es funzt ......
    Keine Ahnung was die Ursache war!
    Kann jetzt wieder `offline` mit der neuesten CN Europe planen.
    Vielen Dank nochmal!

    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an Mac-User bezüglich Mediathek
    Von Leo-HOL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:08
  2. Frage an alle Excel bzw. Behr Saxess-Felgen User!
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 08:07
  3. Rechtliche Frage an unseren Admin.
    Von Schneuzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 09:36
  4. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32
  5. Rechtliche Frage an unseren Admin.
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:45