Frage zu Navigon Primo

Diskutiere Frage zu Navigon Primo im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin! Habe mir letztes Jahr ein Navigon zugelegt bin ansich auch sehr zufrieden Jetz mal meine Frage: In WWW schwirren ja viele schöne Touren...
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Habe mir letztes Jahr ein Navigon zugelegt bin ansich auch sehr zufrieden
Jetz mal meine Frage:
In WWW schwirren ja viele schöne Touren herrum aber nur für Grami, Tom Tom usw.
Habe mir einen Konverter herruntergeladen der die GPS daten eines der oben genannten Geräten auf Navigon umrechnet.
Hat einer ahnung davon oder ein bediehnungsfreundliches Programm was man sich frei runterladen kann das auch ein PC Legasteniker wie ich das verstehe.
Ich speichere es auf dem Navi aber ich finde es nicht. Ich weiß auch nicht genau wo ich es auf dem Navi speichern muß, vom PC aus finde ich ja auch noch nicht mal die Routen die ich selbst geschrieben habe und auf dem Navi gespeichert sind.

Kann mir jemand helfen ?:rolleyes:
 
S

Smile

Gast
navigon

Hallo Frank

ich benutze auch ein navigon, wenn auch ein 7310. denke aber es sollte bei dir analog gehen.

http://www.routeconverter.de/

runter laden und auf dem desktop positionieren. lässt sich ohne installation starten. danach über datei öffnen die runter geladene strecke aufrufen. wird dann als route angezeigt. wenn nicht oben rechts von wegpunkte auf route umschalten.

wenn die die strecke gefällt kann du sie abspeichern. dazu musst du als dateiform "freshroute" wählen. das ist das gängige navigon format. lege die datei in einem markanten ordner oder auf dem desktop ab.

danach/davor das navigon am pc anschließen. es sollte nun als laufwerk angezeigt werden.
im verzeichnis des navigon sollte es einen ordner "exampleroutes o. routes" geben. dahinein kopierst du die route.

nun das navigon normal starten, geht bei mir nur wenn es nicht am pc angeschlossen ist. unter optionen routenplanung kannst du dann die route aufrufen und starten.

das wars es in kurzform.

der routeconverter lässt sich auch gut zum erstellen von persönlichen routen verwenden.

solltest du es ausführlicher benötigen sende eine PN.

Gruß

Ulf
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Habe ebenfalls ein Navigon und kann den Tip von Ulf bestätigen und anfügen, dass freshroute absolut easy zu handhaben ist. Bei mir läuft das Ganze via "freshroute-programm" direkt auf's Navi. Brauche gar nichts weiters zu tun als 1 x Klick. Unter "tracks" finde ich dann im Menu die gespeicherte Route. Musst der Datei vor dem Speichern nur einen geeigneten Namen geben.

Staune immer wieder, was mit dem 99.00 Euro Gerät alles zu machen ist.

Grüsse
 
S

Smile

Gast
stimmt

selbst Feld Wald und Wiesenwege in den Ardennen kennt mein Dosennavi:D
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hab mir die neuste version des Converter's runtergeladen!
- habe als erstes das Navi an den PC angeschlossen und die Ordner mal geöffnet, habe keine's meiner erarbeiteten Touren gefunden.
- dachte vielleicht kann der PC mansche daten nicht lesen OK habe den Converter aktualisiert und bin auf daten öffnen auf dem Converter gegangen
habe die Ordner des Navis nach einander geöffnet und wieder nix gefunden.
Nun habe ich beschlossen da ich ja ein Geitzhals bin und mir auch kein neues Navi kaufen will die Touren wie bisher halt von hand einzugeben un gut is
Danke für euer bemühen :)
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin
Habe es endlich geschafft!
Konte eine Tour mit hilfe des Converters auf meinem Navi speichern.
Habe die Tour danach auch auf meinem Navi gefunden.
Da sprach mir das Navi als ich auf die strecke gegangen bin,'Die Route kann nicht geladen werden':confused::mad::confused::mad:
Danach habe ich eine Route mit 4 stationen auf dem Converter selbst erstellt und auch auf dem Navi gespeichert dieses wiederun konnte ich auf dem Navi öffnen und wurde mir als Karte angezeigt:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Ich versuche es weiter
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin moin!
Wollte nur mal melden wie es aussieht.
Habe es endlich hinbekommen, man muß die Positionen auf 48 Stück redutzieren dann frist es auch das Navi habe schon drei Strecken überspielt und abgefahren. Danke euch auch noch mal:D:D:D:D:D
Wie sagte der eine: Da is son Schalter druff, mit On und Off!
Ich werd verrückt Scheiße jetzt jeht's:)
 
S

Smile

Gast
:-)

Hallo Frank

Na dann kommt ja endlich Freude auf. Das mit den 48 Stationen habe ich gar nicht bedacht:mad::eek:. Ich benutze selten mehr als 25 Pkt. bei ca. 400km Strecke. Ist nicht notwendig.

Wichtig ist die Pkt. nie auf Kreuzungen/Abzweigungen ö.ä. zu legen. Am besten Strecke anzeigen lassen und dann die Punkte immer hinter die Kreuzungen verschieben oder mind. 200-300m vorher. Dann hat das Navi genug Zeit zu rechnen. Im Kreisverkehr hilft schon mal ne Ehrenrunde.


Viel Spaß
 
Wilki

Wilki

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Hallo:)(Ulf)
Danke für den Tip, ich habe das auch schon gemerkt, wenn ich mal selber eine Tour erstellt habe und einfach nur die Ortschaft angegeben habe, dann schickte mich das Navi erst mal eine Ehrenrunde durch den Ort:D.
Suppi, aber wenn man eine Tour aus dem Netz sich holt, von Grami, Tom tom usw. haben die meißten's mehr als 48 Punkte, also bearbeiten, aber das klabbet ja jetzt.
Kaum macht man's richtig schon geht's :o
 
Thema:

Frage zu Navigon Primo

Frage zu Navigon Primo - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben