Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage zu NTU Karte 2014.40 in Basecamp installieren

Erstellt von Che-Q-Vara, 30.03.2014, 17:24 Uhr · 6 Antworten · 956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard Frage zu NTU Karte 2014.40 in Basecamp installieren

    #1
    Hallo,

    ich habe nun seit einigen Tagen den Navigator 5 und habe auf einer neuen Win7 Installation nur Garmin Express und Basecamp installiert, was ich nicht hinbekomme ist das Kartenmaterial "nur auf dem Computer" zu installieren, damit ich damit in Basecamp arbeiten kann.
    Garmin Express lädt das Kartenmaterial herunter, endet dann aber nach 98% mit folgender Fehlermeldung:
    "Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten .... Bitte wenden Sie sich an den Support"


    Mache ich was falsch? kann man die NTU Karten gar nicht lokal kopieren? und man kann nur mit den im Nav5 installierten Karten arbeiten?

    Viele Fragen (war das alles toll in Mapsource) evtl. kann mir ja das Forum helfen

    Grüße
    Che

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Che,

    wenn du die NTU-Karten benötigst, musst du dich wirklich mal an den Garmin-Support wenden. Ich verwende die NT-Karten ohne das 'U' für Unicode und lade ganz Europa immer zuerst nur auf meinen Computer. Das funktioniert. Auf das GPS-Gerät kommt danach an Kartenmaterial nur, was ich benötige. Ich arbeite ebenfalls mit Windows 7 als Betriebssystem.

    Mit dem Garmin-Support habe ich vor vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.

    Mit MapSource arbeite ich übrigens immer noch parallel zu BaseCamp. Dazu gerne mehr über PN.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Da mir das auch gerade erst passiert ist: Du hast schon noch genug freien Platz auf der Festplatte (mind. 5GB)?

    P.S. die Karten heissen seit 2014.2 nun alle NTU.

  4. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #4
    Hallo,

    vielen Dank mal für Eure Antworten, ich habe das nun auch mal im Garmin Forum gepostet, evtl. liest der Support dort ja mit ...
    Die "alten" Karten ohne "U" könnte ich ja vermutlich installieren wenn ich meinen alten Zummo 660 an Garmin Express anschliessen würde, ich möchte aber eigentlich auf dem Laptop nur den neuen Nav 5 haben und dann natürlich auch das passende Kartenmarterial auf dem Laptop

    Genug Platz ist auf dem Laptop, so ca. 180 Gb auf der C Partition der SSD

    Grüße
    Che

  5. Ojo Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ... die Karten heissen seit 2014.2 nun alle NTU.
    Nein. Für GPS-Geräte, die keinen Unicode-Zeichensatz verarbeiten können, gibt es nach wie vor die NT-Karten. Siehe z.B.: https://forum.garmin.de/showthread.p...hlight=unicode

    Eigene Erfahrung: BaseCamp und MapSource vertragen beide Formate.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Nein. Für GPS-Geräte, die keinen Unicode-Zeichensatz verarbeiten können, gibt es nach wie vor die NT-Karten. Siehe z.B.: https://forum.garmin.de/showthread.p...hlight=unicode

    Eigene Erfahrung: BaseCamp und MapSource vertragen beide Formate.
    Da steht aber auch nur was bis 2014.2.......

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Da steht aber auch nur was bis 2014.2.......
    Wundert mich nicht, denn der letzte Eintrag in dem von mir geposteten Link ist vom 08.10.2013.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:10
  2. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16