Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garmin 2014,10 ganz leicht

Erstellt von saeger, 25.07.2013, 14:38 Uhr · 2 Antworten · 923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard Garmin 2014,10 ganz leicht

    #1
    Servus,

    nachdem hier immer wieder von den großen Schwierigkeiten zu lesen ist, wurde ich neugierig und habe mich entschlossen die Karten 2014,10 über mein KartenAbo auf meinen PC mit Map Source und baseCamp, und den Zumo 660 runterzuladen.
    Eigentlich ganz einfach habe ich gefunden und so schnell wie bei keinem aller bisherigen Kartenupdates.

    Als ersten den GarminExpress geladen. Der zeigt einem, wenn man über my Garmin gegangen ist, was es neues zum Runterladen gibt. Soweit sollte dann alles klar sein.

    Dann geht man auf den Menüpunkt Geräte (siehe erstes Bild) da kommt man ganz leicht weiter, brauch ich deshalb nicht extra erwähnen.
    Wenn man schon mal eine vorhergehende Version geladen hat, dann geht er davon aus, daß man die gleiche Auswahl wieder treffen will und gibt sie vor.

    Danach geht man auf den Menüpunkt Erweitert (siehe Bild 2) und kann da links noch anklicken was man dazu runterladen will.

    Im Bild 3 sieht man nun unten die Zeile stehen: Möchten Sie die Kartendateien auf ihren Computer installieren..... usw. das heißt nix anderes, daß man die Karten auch auf dem Computer in Mapsource und Basecamp haben will.
    Das kann man übrigens auch noch anklicken während der Garminexpress bereits die Karten für auf den Zumo lädt.
    Das ganze so schnell wie noch nie, obwohl an meiner "Leitung" nix verbessert wurde.

    Sollte dieses Prozedere schon allgemein bekannt sein, dann hab ich die Beiträge zu diesem Thema wohl missverstanden, aber vielleicht hilfts ja doch was.

    Gruß Karll1020593.jpgl1020594.jpgl1020595.jpg

  2. Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Hallo Karl !
    Mein Fehler war wohl, dass ich das Update auf den Zumo durchlaufen lassen habe.
    Also ohne "Erweitert" anzuklicken.
    Danach wurde mir erst klar, dass ich die Karten noch nicht auf dem PC habe.
    Ich habe dann keinen Weg mehr gefunden, die Karten für den PC runterzuladen. Express meldete stets, dass alles aktuell sei und bot keinen Download mehr an.
    Eventuell war meine Express-Version auch veraltet.
    In meinen AUgen steht es also 50% zu 50% zwischen Fehler durch unwissendem User und unvollkommener Software...

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Die aktuelle Expressversion bietet den Punkt "neu laden", eventuell wäre es damit gegangen. Und sonst natürlich mit dem Weg über das Garminkonto...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


 

Ähnliche Themen

  1. Änderungen GS Modelljahr 2014
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:32
  2. Garmin 2014.10
    Von qualinator im Forum Navigation
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 21:41
  3. Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:16
  4. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53