Ergebnis 1 bis 9 von 9

Garmin 276C Adressen finden

Erstellt von mirdochegal, 15.08.2006, 09:08 Uhr · 8 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard Garmin 276C Adressen finden

    #1
    Hallo zusammen,

    hab da ein kleines Problem, möglicherweise ein Userfehler, vielleicht kann jemand helfen. Wenn ich im Menü "finden" nach einer Adresse suche, kann man in der obersten Zeile die Stadt eingeben. Und jetzt kommt's: der Kamerad findet nur Städte ab dem Anfangsbuchstaben "M". Die Städte sind aber in der Datenbank, denn wenn ich nicht nach Adressen sonder nach Städten suche werden alle gefunden.

    Kennt das jemand?

    Grüsse
    Peter

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Mirdochegal:

    ja das wär's eigentlich, wenn ich Deinen Usernamen ernst nehme.

    Aber: gibt es da noch ein Eingabefeld mit der Bezeichnung "Anzahl"?
    Wenn Du das auf eine Zahl größer gleich 1 stellst, dann kommen auch Ergebnisse und zwar so viele, wie Du unter "Anzahl" eingestellt hast.

    Das Eingabefeld ist aber nicht überall verfügbar, daher meine Frage.

    Grüße
    Gert

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Hallo Gert,

    tja, das mit meinem Usernamen ist so eine Sache, ich nehme ihn zum Glück selbst nicht so ernst

    Das funzt leider nicht, da das Feld "Anzahl" nicht die Anzahl der angezeigten Ergebnisse definiert sonder die Hausnummer einer Adresse(war auch schon beim Garmin V so, ist halt komisch übersetzt). Ich kann einstellen was ich will, unter dem Programmpunkt Finden - Adresse - Suchgebiet - Stadt eingeben findet mein Gerät nur Städte mit den Anfangsbuchstaben M bis Z, die von A bis L werden nicht angezeigt. Und das, obwohl die Städte da sind. Wenn ich nach Städten direkt suche sind alle da, werden auch auf der Karte angezeigt.

    Komisch das ...

    Noch jemand ne Idee?????

    Grüsse
    Peter

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hi Peter,

    ein Erklärungsversuch.

    Bei meinem GPSmap 60 CSx zeigt er bei "find" > "Wegpunkte" nur solche "in der Nähe" an ( ist aber nicht genauer definiert ) , und zwar in Bezug auf die letzte Kartenposition.

    Hatte das Gerät zuletzt im Allgäu benutzt und dort ausgeschaltet,dann wollte ich zu Hause ( in GL ) frisch übertragene WPs von der Pfalz ansehen ( im Modus: "ohne GPS" ) da hat er keine aufgelistet. Nachdem ich eine aktuelle Bestimmung meines Standortes ( GPS an ) vorgenommen hatte, hat das Gerät dann auch WPs aus der Pfalz angezeigt.

    Möglicherweise hat die Auflistung ab "M" etwas mit Deinem Standort Mainz zu tun und einer entsprechenden Filterfunktion.

    Ich halte es nicht für eine Fehlfunktion, sondern um irgendwelche Einstellungen der Software , die nirgends beschrieben sind.

    Das allwissende Naviboard ist ja im Moment out of duty, die cracks dort könnten sonst bestimmt Genaueres mitteilen.

    Willi

  5. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Hallo Willi,

    auch das habe ich schon probiert, das ist es auch nicht. Habe in Frankfurt eine Adresse in Frankfurt gesucht, und das Mistding hat Frankfurt nicht gelistet. Auch wenn ich den Curser in die entsprechende Region setze, findet es die entsprechende Stadt nicht (wohlgemerkt nur wenn ich nach Adressen suche, wenn ich nur nach der Stadt suche wird die auch gefunden). Hab die Version 4.2 drauf, die hat doch wohl nicht ne Macke?

    Ich versuch's parallel auch mal bei naviboard.eu, das ist online. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee

    Grüße
    Peter

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mirdochegal
    Hab die Version 4.2 drauf, die hat doch wohl nicht ne Macke?
    Hi Peter,

    die neueste Version ist 4.3. Aber beim letzten Update wurden nur japanische Verhältnisse verbessert.

    Changes made from version 4.10 to 4.30:
    • Fixed SBAS compatibility issues with the Japanese MSAS system.
    ( V 4.2 wird garnicht erwähnt!? )


    Hat also auch nicht geholfen, schade!


    Willi

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Hallo,
    schau mal nach, ob Du von dem Gebiet, in dem Du die Adresse suchst, die Feindaten auf dem Gerät sind, sonst sucht es sich dumm und dusselig.

  8. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Hi Andi,

    Feindaten sind natürich drauf, das Problem ist, wie ich weiter oben schon beschrieben habe, anderer Natur.
    Ich spiel einfach alles nochmal neu drauf, vielleicht klappts ja dann...

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    78

    Standard

    #9
    Hallo Ihr alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden seid,

    jetzt klappt's wieder, alles so wie es soll.

    Habe alles neu aufgespielt:
    auf 276C Version 4.3
    MapSource Version 6.11.3
    und Karten CityNavigator Europe V8

    Tausend Dank für die Tips...

    Bis bald
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin GPS map 276c
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:27
  2. Suche GPS Garmin 276c
    Von neidi66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:19
  3. Garmin Map 276c
    Von hagges im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 13:11
  4. Garmin 276c
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:01
  5. Garmin 276C
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 11:52