Ergebnis 1 bis 4 von 4

Garmin 550, Route mit Mac erstellen

Erstellt von Blockmann, 05.10.2012, 22:46 Uhr · 3 Antworten · 662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard Garmin 550, Route mit Mac erstellen

    #1
    Guten Abend,

    Ich habe mir ein gebrauchtes Garmin Zumo 550 gekauft.


    Sollte man das auf Garmin registrieren?

    Ich suche nun ein Programm, mit dem ich Routen auf dem Mac(Apple) erstellen kann und auf das Garmin übertragen kann.

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt.

    Nein, ich kaufe mir keinen Windows Rechner.

    Danke für konstruktive Antworten!


    Blockmann

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Garmin 550, Route mit Mac erstellen

    #2
    Basecamp? Von garmin, am einfachsten über den Mac AppStore Laden. Dann die Lehrfilme schauen, das Programm ist grwöhnungsbedürftig.

    Frank

  3. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #3
    Hallo,

    versuch es mal mit Basecamp für den MAC. Da auch ich erst zu GArmin kam als es BAsecamp bereits gab (gebrauchter 550er), weis ich, dass BAsecamp gar nicht so gewöhnungsbedürftig ist. HAt sogar so seine Vorteile.
    Man könnte sagen, dass die Mapsource nutzer Basecamp umgewöhnungsbedürftig empfinden. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Falls du schnell eine Route entwerfen möchtest um es zu testen, dann probier es mal hiermit.
    Wie du Punkte entfernst ohne eine rechte Maustatste zu haben weiß ich dann nicht. Bin Linuxuser.

    Viele Grüße

    Gerhard

  4. Onkel Schorsch Gast

    Standard

    #4
    Genau so ist es!

    Garmin BaseCamp ist die Software zur Routen-Planung.
    MotoPlaner.de ist eine alternative ohne Installation, da Web-basiert.

    Ich nutze beides, aber öfter den MotoPlaner, weil ich so mal in der Mittagspause am Arbeits-PC eine Tour planen kann.

    Hoffe, Du hast den gebrauchten 550er auch mit passenden Karten und Freischalt-Code gekauft, denn in Garmin BaseCamp ist nur eine sehr rudimentäre Fernstraßen-Karte enthalten.

    Solltest Du noch keine Karten haben, so gibt es auch die Möglichkeit freie Karten zu nutzen. Geo-Daten dazu gibt es von OpenStreeetMap. Gut gegooglet findet man auch Karten für BaseCamp sowie direkt für den 550 zur Kopie auf eine SD-Karte.

    Besten Gruß
    Scotti


 

Ähnliche Themen

  1. wie eine Route erstellen ,Zumo 660?
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 13:08
  2. Google Earth Route in Garmin Navi bringen
    Von Tom123 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:04
  3. Garmin 2610, Route aufzeichenen?
    Von Kustom im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:23
  4. Garmin 2720 - Route durch Ortschaften
    Von RatinGSer im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 15:53
  5. Aus Track eine Route erstellen
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:21