Garmin 550, Route mit Mac erstellen

Diskutiere Garmin 550, Route mit Mac erstellen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend, Ich habe mir ein gebrauchtes Garmin Zumo 550 gekauft. Sollte man das auf Garmin registrieren? Ich suche nun ein Programm, mit...
B

Blockmann

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Guten Abend,

Ich habe mir ein gebrauchtes Garmin Zumo 550 gekauft.


Sollte man das auf Garmin registrieren?

Ich suche nun ein Programm, mit dem ich Routen auf dem Mac(Apple) erstellen kann und auf das Garmin übertragen kann.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt.

Nein, ich kaufe mir keinen Windows Rechner.

Danke für konstruktive Antworten!


Blockmann
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Basecamp? Von garmin, am einfachsten über den Mac AppStore Laden. Dann die Lehrfilme schauen, das Programm ist grwöhnungsbedürftig.

Frank
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hallo,

versuch es mal mit Basecamp für den MAC. Da auch ich erst zu GArmin kam als es BAsecamp bereits gab (gebrauchter 550er), weis ich, dass BAsecamp gar nicht so gewöhnungsbedürftig ist. HAt sogar so seine Vorteile.
Man könnte sagen, dass die Mapsource nutzer Basecamp umgewöhnungsbedürftig empfinden. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Falls du schnell eine Route entwerfen möchtest um es zu testen, dann probier es mal hiermit.
Wie du Punkte entfernst ohne eine rechte Maustatste zu haben weiß ich dann nicht. Bin Linuxuser.

Viele Grüße

Gerhard
 
O

Onkel Schorsch

Gast
Genau so ist es!

Garmin BaseCamp ist die Software zur Routen-Planung.
MotoPlaner.de ist eine alternative ohne Installation, da Web-basiert.

Ich nutze beides, aber öfter den MotoPlaner, weil ich so mal in der Mittagspause am Arbeits-PC eine Tour planen kann.

Hoffe, Du hast den gebrauchten 550er auch mit passenden Karten und Freischalt-Code gekauft, denn in Garmin BaseCamp ist nur eine sehr rudimentäre Fernstraßen-Karte enthalten.

Solltest Du noch keine Karten haben, so gibt es auch die Möglichkeit freie Karten zu nutzen. Geo-Daten dazu gibt es von OpenStreeetMap. Gut gegooglet findet man auch Karten für BaseCamp sowie direkt für den 550 zur Kopie auf eine SD-Karte.

Besten Gruß
Scotti
 
Thema:

Garmin 550, Route mit Mac erstellen

Garmin 550, Route mit Mac erstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550

    Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550: Biete eine Halterung für das Garmin Nüvi 550 von Touratech. Die Halterung ist voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Ich selbst habe sie vor 8...
  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Biete Sonstiges Navigationssystem Garmin Nüvi 550

    Navigationssystem Garmin Nüvi 550: Ich biete ein Navi der Firma Garmin an. Dabei handelt es sich um das Garmin Nüvi 550. Ich selber habe das Gerät vor etwa 8 Jahren gekauft. aktuell...
  • Biete Sonstiges Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550

    Touratech Navi Halterung Garmin Nüvi 550: Biete eine Halterung für das Garmin Nüvi 550 von Touratech. Die Halterung ist voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Ich selbst habe sie vor 8...
  • TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen

    TomTom 550 vs Garmin/BMW N5 - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte hier mal ein paar Erfahrungen mit den Navis teilen, einmal ein neues TomTom Rider 550 und einmal der BMW N5 / Garmin. Ich...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Oben