Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

garmin 660er mac kompatibel??

Erstellt von babarazzi, 15.05.2011, 23:05 Uhr · 14 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #11
    Also ich muß auch sagen, was hat das Zumo mit dem Mac zu tun, ... lediglich die Software die man verwendet um Routen zu planen ist je nach Gerät anderst! PC = Mapsource oder auch Basecamp, Mac = Basecamp.

    Ich habe ein Garmin Zumo 660 und ein Garmin Edge fürs MTB, beide Geräte betreibe ich mit einem Macbook (Apple aus Überzeugung) ohne irgendwelche Windoof Systeme im Parallelbetrieb, ... entweder oder, sage ich nur!

    Entweder ich bin Winuser oder Macuser , ... sorry meine Meinung, kann doch auch nicht einmal die Grünen und ein andermal die Reps wählen!

    Also ich finde Basecamp läuft ganz gut, auch wenn die Basecamp Version auf dem PC im Vergleich zum Mac ein wenig anderst aussieht, ... aber es läuft prima, ... keine Probleme!

    Der mit dem Apple (Wolf) tanzt!

  2. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Basecamp überträgt die Daten nicht

    #12
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich für den Zumo 660 immer MapSource über Parallels benutzt und das ging recht gut. Seit ich Lion OS X benutze ordnet der Rechner das Navi immer Mac zu, obwohl es im Parallels W7 zugeordnet ist.

    Benutze ich den Mac überträgt Basecamp die Routen auf den Zumo 660 nicht. Der Rechner meldet zwar die Übertragung, doch sie kommen anscheinend nicht an.

    Nun habe ich gleich zwei Aufgaben zu lösen:
    1. Basecamp überträgt die Daten nicht.
    2. MapSource erkennt den Zumo nicht.

    Gibt es unter Euch einen erfahrenen ....., der mir weiterhelfen kann?

    Michael

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #13
    Wie hast Du das gemacht?

    Das Lion-Update über die vorhandene BaseCamp und MapSource Installation drübergebügelt?

    Da hatte ich mit dem Oregon 300 auch Probleme.

    Beides nochmal deinstalliert, und dann neu draufgeladen.

    Jetzt geht es. Unter Lion sowohl mit dem Oregon als auch dem ZuMo660 (welches ich erst nach Lion gekauft habe). Da aber das Problem mit dem Oregon bei mir auch so war (wurde nicht erkannt), könnte das für Dich die Lösung sein.

    Gruß, Ulf

  4. Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2

    Daumen hoch

    #14
    Hallo Ulf!
    Danke für die Antwort. Ich habe Lion einfach "drübergebügelt", da ich nicht so fit in EDV-Sachen bin. Was ich nicht zufällig finde (wenn auch manchmal nahe den Tränen), bleibt bei mir meist unbeachtet.
    Ich werde die Software noch mal installieren und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
    Schönen Tag noch!
    Michael

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Geisreiter Beitrag anzeigen
    Hallo Ulf!
    Danke für die Antwort. Ich habe Lion einfach "drübergebügelt", da ich nicht so fit in EDV-Sachen bin. Was ich nicht zufällig finde (wenn auch manchmal nahe den Tränen), bleibt bei mir meist unbeachtet.
    Ich werde die Software noch mal installieren und dann sollte es hoffentlich funktionieren.
    Schönen Tag noch!
    Michael
    Muß aber nicht unbedingt daran liegen: gebügelt habe ich auch und trotzdem funzt es bei Zumo 660 und auch beim Oregon...

    Hast Du Karten drauf die nicht erkannt werden? Damit gibt es zuweilen Probleme beim einlesen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GARMIN ZUMO 660 mit GTM 12 TMC Kompatibel?
    Von Bullenwächter im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 19:38
  2. Speicher beim 660er ist ziemlich voll !
    Von r-bob im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:46
  3. Garmin 660er Motorrad Halterung mit Stomkabel
    Von bastl-wastl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 06:57
  4. Einige Probleme mit dem 660er!
    Von UP63 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:46
  5. BMW Craddle für Garmin 2610 kompatibel??
    Von Qunibert99 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:15