Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Garmin Kundendienst (Y)

Erstellt von Foo'bar, 30.07.2015, 14:03 Uhr · 17 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Daumen hoch Garmin Kundendienst (Y)

    #1
    Man soll ja nicht immer nur meckern, und wenn etwas gut ist, dann kann man es ruhig mal sagen.

    Vor 3 Wochen fing mein Montana 600 (Kaufdatum: 03.05.2013) sporadisch damit an, die Meldung: "Speicher voll" aufs Display zu schreiben. Ich drückte dann jeweils auf OK und gut war.

    Jedoch wurden die Abstände zwischen diesen Meldungen immer kürzer, nach weiteren zwei Tagen ließen sie sicht nicht mehr wegdrücken. An eine Verwendung des Navis war spätestens ab da nicht mehr zu denken. Schließlich schaltete sich das Gerät 10 Sekunden nach dem Einschalten immer wieder ab. Na klasse. Vor zwei Monaten erst ist die Garantie abgelaufen. Tolles Timing...

    Also Internet auf, nachforschen. Foren gewälzt, Problemlösungen gesucht. Der oft empfohlene Hard-Reset (Knopf gedrückt halten, gleichzeitig linke obere Ecke des Displays) half nicht, bzw da passierte gar nichts. Per USB-Kabel konnte ich noch auf das Dateisystem des Gerätes und der zusätzlichen SD-Karte (8 GB) zugreifen - nur um dort festzustellen, dass noch massig Speicherplatz frei war - aber ansonsten funktionierte nichts mehr.

    Also Garmin-Kundendienst angerufen und erstmal 45 Minuten tapfer die Musik im Hörer ertragen. Kost ja nix bei Festnetz-Flatrate.

    Der sehr freundliche Supporter hat sich mein Problem geduldig angehört, und auch meine Schilderung der bisherigen Lösungsversuche. Er legte ein Ticket an und bat mich, das Gerät einzusenden, mit dem Hinweis, dass im Falle eines Totalschadens ich die Möglichkeit zum vergünstigten Kauf eines Neugeräts hätte. Freute mich schon.

    Als ich die E-Mail mit der Bestätigung des Reparaturauftrages las, wich Begeisterung jedoch schnell Ernüchterung: das Tauschgerät zum "Vorzugspreis" sollte € 251,- kosten. Für nur geringfügig mehr bekommt man das Montana heute an jeder Ecke.

    Nein danke!

    Also bat ich zwar um Reparatur, aber falls diese nicht möglich wäre, um Rücksendung des Gerätes. In Originalkarton eingepackt und ab damit nach Garching. Dessen Eingang wurde mir Montag voriger Woche per Mail bestätigt. Dann war Abwarten angesagt.

    Gestern nun liegt ein Päckchen im Kasten. Na klasse, denke ich, nun bekomme ich mein altes Montana wieder zurück. Hatte mich ja die letzten Tage sowieso schon intensiv mit der Anschaffung eines Ersatzgerätes befasst. Garmin Zumo 390 hätte ich haben wollen, aber aufgrund meines täglich größer werdenden Zorns auf Garmin kam die Anschaffung eines weiteren Gerätes dieser Marke nicht in Frage. TomTom Rider 400? Nee, noch Beta. Becker Mamba 4? Ja, wahrscheinlich.

    Jedenfalls mache ich das Päckchen auf und halte voller erstaunen ein nagelneues Montana 600 in Händen. "Gerät außerhalb Gewährleistung auf Kulanz ersetzt" steht auf dem Lieferschein! Und meine Lizenz CN 2013 ist auch gleich auf 2016 erweitert worden.

    Also da fällt mir doch nix mehr ein, außer ein dickes Danke!

    Kundenzufriedenheit zu 110% hergestellt! Und das 390 kaufe ich mir nächstes Jahr auch noch.

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    #2
    So muss das laufen...! Ähnliche Geschichten habe ich bzgl. Garmin sogar schon öfter gelesen.

    Bin mal gespannt, wie die reagieren, wenn mein Zumo 660 irgendwann mal die Grätsche macht.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #3
    Scheinbar hat sich der Service verbessert. Nach meinen Erfahrungen kaufe ich mir niGS mehr von Garmin...

  4. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #4
    Wie heißt ein altes deutscher Sprichwort:

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Glückwunsch....endlich mal gut gelaufen.
    Deutschland kommt langsam.

    Ein hoher Mercedes-Mitarbeiter hatte mir damals gesagt als er in Japan einen Vortrag gehalten hatte:

    "Bei uns ist der Kunde König!" Der Japaner antwortete darauf: "Was nur König? Bei uns ist der Kunde Kaiser!"

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #6
    Ein weiterer Spruch lautet:

    Der Kunde ist Kaiser oder König, soll er sich auch so benehmen.

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    ...TomTom Rider 400? Nee, noch Beta. ...
    Das ist nicht mehr richtig. TomTom hat durch Updates den Rider stark verbessert.

  8. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat sich der Service verbessert. Nach meinen Erfahrungen kaufe ich mir niGS mehr von Garmin...
    Aber auch nur scheinbar. Mein Navi bekommen die seit 20 Monaten nicht hin. Bald ist die Gewährleistung abgelaufen und ich hab dann ein nicht brauchbares Teil.

    Mehrfach ( mit freundlichem Begleitbrief) eingeschickt, Ergebnis: ich bekomme immer wieder dies nicht brauchbare Teil unrepariert zurück.

    Guter Service geht anders !

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #9
    @BORKUHM
    bezieht sich dein Post jetzt auf ein GARMIN oder auf ein anderes Gerät?

  10. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #10
    auf mein Garminnavi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 2610 mit RamMount an GS1200
    Von Hessi James im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:45
  2. GPS Gerät von Garmin
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:03
  3. Garmin 276C
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 11:52
  4. USB-Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 19:33
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18