GARMIN... NIE WIEDER !!!

Diskutiere GARMIN... NIE WIEDER !!! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nachtigall ick hör dir trapsen ...
O

Officer

Gast
soooo. das ist jetzt mal echt der HAMMER und ich bin sehr positiv überrascht!!!!!!!!!!!

gerade kam der paketdienst - mit einem päckchen von garmin - darin ....

EIN AUSTAUSCHGERÄT zur einmaligen KULANZ ... ich bin von den socken, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

sorry, für den fred ... aber das hörte sich vor ein paar tagen seitens garmin noch ganz anders an.

jetzt muss ich sagen - RESPEKT. in diesem fall habe ich mich sehr gerne getäuscht.
Mal zum Verständnis: dein erster Post vom 09.07. war um 07.57 Uhr!
Dein zweiter Post nur 43 Minuten später. Dann war der Paketdienst da, von dem du nichts wusstest und die Welt ist wieder schön?!
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Selam
Yalle
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Ok, ist ja alles suppi gelaufen wie man lesen kann. Aber wenn man sagt "nie wieder" stellt sich mir gerade die Frage.... Was will man denn sonst nehmen? Alles andere ist doch Müll.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mal zum Verständnis: dein erster Post vom 09.07. war um 07.57 Uhr!
Dein zweiter Post nur 43 Minuten später. Dann war der Paketdienst da, von dem du nichts wusstest und die Welt ist wieder schön?!
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Selam
Yalle
Kein Denkfehler... Die Realität hat ihn einfach eingeholt :)
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
dazu muß man halt wissen was ein Biosupdate und was ein Programmupdate ist ... hat mit kryptik niGs zu tun ... sondern mit wissen was man macht ..... und BC lasse ich das schon mal gar nicht machen .... weil man eben nicht sieht was da abgeht und ob eine Sicherungskopie angelegt wird, die man bei Bedarf wieder aufs Gerät spielen kann .... blos weil ein Programm schreit darf es noch lange nicht an meinen Geräten rummachen ....
siehste und wenn du es selber machst, zahlst selber.

läßt du es deren sw verbocken bekommst ein neues wegen produkthaftungsgesetz, da können sie nicht aus.
ich lass meine lieber von Garmin zerstören.
wobei ich sagen muß, bei mir hats bis dato gott sei dank nichts kaputt gemacht. Es gingen nur einmal die Kartenupdates nicht.
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hi eine frage zu verbindungsprob.smartphone zu 390 nach ein paar sec ist die verbindung getrennt wegen kein haedset angeschlossen,danke für antworten yves
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hi eine frage zu verbindungsprob.smartphone zu 390 nach ein paar sec ist die verbindung getrennt wegen kein haedset angeschlossen,danke für antworten yves
Hallo,
an das Zumo 390 ein Headset als Audiogerät anschließen. Oder willst Du ohne Lautsprecher und Micro im Helm telefonieren?
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Morgen also smartphone funzt nur mit headset ,danke für. Die antwort
Gruß aus Mil
 
Zuletzt bearbeitet:
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Ich wollte die mobilen wetter und verkehrs daten aufs 390 haben telphonieren beim fahrn wollt ich nicht hatte es nur mal probiert und da ist mirs aufgefallen dachte das es ein garmin prob wäre,bin sonst zufrieden nur mit aufgespielten touren wirds abenteuer aber dafür hab ich ja ne GS
😄Yves
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
meine Erfahrungen:

350er (für die Dicke)
Dakotoa 20 (Fahrrad und wandern)
Nüvi 750 für den Defender

Alle Geräte funktionieren einwandfrei und sämtliche Updates lade ich über Garmin Express. Das hat bis dato immer gefunzt und auch das aufspielen von OSM Karten geht einwandfrei.
Dieses Jahr mit dem Töff auf Korsika (mit OSM navigiert) und zurück über die RGA kein Stottern kein Aufhängen nix. Also auf Grund der Vielseitigkeit und der Möglichkeit mittels Basecamp und den Offlinekarten zu planen kommt GARMIN!

Ulf
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich wollte die mobilen wetter und verkehrs daten aufs 390 haben telphonieren beim fahrn wollt ich nicht hatte es nur mal probiert und da ist mirs aufgefallen dachte das es ein garmin prob wäre,bin sonst zufrieden nur mit aufgespielten touren wirds abenteuer aber dafür hab ich ja ne GS
😄Yves
Das funktioniert auch ohne Headset per Smartlink.
Aber die 'Meldung' kommt wegen der fehlenden Funktion des Telefonierens ohne Headset.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
danke, aber dann sicher auch keine Wetter und Verkehrsdaten, die Yves haben wollte....
Leider auch richtig.
Bin mit dem 390 ziemich zufrieden nur die Sachen fehlen mir hier. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update in dem die Connectivität nachgerüstet wird. BT ist ja schon an Board, der Rest wäre mit reiner Software zu lösen. Leider vermute ich dass das wohl nicht passieren wird, da sonst ein alleinstellungsmerkmal für das 590er wegfallen würde... :(
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Ich finde auch, das bei Garmin die Software mehr rumzickt als bei anderen Geräten. Letztens habe ich mal auf anraten von Garmin mein Basecamp upgedatet. Danach ging niGS mehr. Habe es dann deinstalliert und neu installiert. Dann gings wieder. Ein update bei angeschlossenem Navi....würde ich mich aktuell nicht trauen weil, es funktioniert ja! Aber so richtig geil finde ich das nicht! Bei meinem alten TomTom hatte ich solche Probleme nicht! Garmin wird ja bei den GS-Fahrern hochgehalten, aber in Sachen Bedienkomfort und Unkompliziertheit muß es mich erst noch überzeugen. Und nach dem Motto "schlimmer geht immer" ist das Gerät das für die neue LC mitgeliefert wird eine einzige Katastrophe. Premiummarke hin oder her, das können Andere besser! Ach so, ich habe das 660er, gebraucht gekauft und Kaufargument war, weil es alle meine GS-Kollegen haben!
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
................................

Ach so, ich habe das 660er, gebraucht gekauft und Kaufargument war, weil es alle meine GS-Kollegen haben!

........ frei nach dem Motto: Leute, fresst mehr Schei.., 50 Mrd. Fliegen können sich nicht irren. :rolleyes:
 
Thema:

GARMIN... NIE WIEDER !!!

GARMIN... NIE WIEDER !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Nie mehr Garmin

    Nie mehr Garmin: es ist natürlich nicht gerade erfreulich, wenn ein Navigationsgerät (15 Monate alt) zu Beginn einer großen Reise am ersten Tag sang und klanglos...
  • Nie mehr Garmin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Nie mehr Garmin

    Nie mehr Garmin: es ist natürlich nicht gerade erfreulich, wenn ein Navigationsgerät (15 Monate alt) zu Beginn einer großen Reise am ersten Tag sang und klanglos...
  • Oben