Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin Street Pilot III deluxe

Erstellt von Worldexplorer, 08.12.2010, 22:22 Uhr · 5 Antworten · 665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Ausrufezeichen Garmin Street Pilot III deluxe

    #1
    Hallo alle zusammen und ich habe da ein Paar Fragen zum Street Pilot III v. Garmin.
    Hat vielleicht jemand von Euch ein deutsches Benutzerhandbuch für dieses Navi anzubieten?
    Und wo genau kann man an das Bordnetz der "Q" gehen, wenn man eine permanente Stromversorgung legen will. Bei TT wir dazu ein Kabel angeboten (mit offenen Enden)
    1 x Strom/Datenkabel
    Kabelbelegung: Rot/Red +
    Schwarz/Black -
    Braun/ Brown Data out

    Weiß/White Data in (das ist interessant für mich?),
    Danke schon mal f. d. Feedbacks
    schönen Abend und Gruss
    Thömer

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard Accus f. d. Navi

    #2
    Zitat Zitat von Worldexplorer Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen und ich habe da ein Paar Fragen zum Street Pilot III v. Garmin.
    Hat vielleicht jemand von Euch ein deutsches Benutzerhandbuch für dieses Navi anzubieten?
    Und wo genau kann man an das Bordnetz der "Q" gehen, wenn man eine permanente Stromversorgung legen will. Bei TT wir dazu ein Kabel angeboten (mit offenen Enden)
    1 x Strom/Datenkabel
    Kabelbelegung: Rot/Red +
    Schwarz/Black -
    Braun/ Brown Data out

    Weiß/White Data in (das ist interessant für mich?),
    Danke schon mal f. d. Feedbacks
    schönen Abend und Gruss
    Thömer
    Habe noch vergessen zu fragen, kann man auch an statt der 6 Batterien i. d. Gerät Accus einlegen die sich dann bei der Stromversorgung (Betrieb) aufladen?
    Munter bleiben!

  3. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #3
    N'abend Thömer,
    Der SP III deluxe ist zwar schon etwas betagt und bei kurz aufeinander folgenden Abbiegehinweisen etwas langsam, was den Kartenaufbau angeht aber ansonsten bin ich mit ihm auf 40.000km recht zufrieden gewesen.

    Zurück zur Sache...
    im www.naviboard.de und auf der privaten Seite von www.silvia-kurt.de wirst Du ne Menge Input zum SPIII erhalten.
    Ich behaupte mal, was du da nicht findest, ist auch nicht so wichtig.

    Zu deinen weiteren Fragen...
    Die Batterien kannst du gegen Akkus tauschen.
    Im Gerät kannst du auch die Stromquelle von Alkali auf NiCd umstellen. Der Grund ist die Spannungsüberwachung und die Anzeige der Balken.
    Die Akkus werden im Gerät leider nicht geladen.
    Ich hatte mir dafür eine mit einer Feinsicherung abgesicherte (ich glaube 250V/250mAh) Stromversorgung von einer im Cockpit inst. Boardsteckdose gebastelt.
    Das Navi hat glaube ich ne Aufnahme von 200mAh bei einer externen Spannung von 12-32 Volt DC.
    Das steht aber auch nochmal im Handbuch.
    Die Boardsteckdose ist ne kleine mit Schutzkappe gegen Wassereintitt. Sie ist mit eine 5 Ah Flachsicherung direkt an die Batterie angeschlossen. So hab ich auch Strom wenn der Bock abends neben dem Zelt steht.
    Der Stecker fürs Kabel ist ein großer, mit dem abnehmbarem roten "Adapter" an der Spitze.
    Dieser Stecker passt auch im Zigarettenanzünder, im PKW.
    Als Kabel hatte ich noch ein Spiralkabel vom Rasierer liegen.
    Ein Spiralkabel von einem Telefon sollte, wenn Du jeweils 2 Leitungen zusammen legst, auch funktionieren.
    Den Garmin-Rundstecker habe ich durch einen runden DIN-Stecker aus dem Audio/Kopfhörerbereich ( Conrad Elektronik ) ersetzt.
    Im Handbuch bzw. auf den o.genannten Seiten findest Du mit Sicherheit die Belegung des Steckers.
    Die überflüssigen Kontakte (sind für Datenverkehr) entfernst Du einfach aus dem Stecker.
    Da der DIN-Stecker im Durchmesser etwas kleiner ist als das original von Garmin, mußt Du entweder mit Isolierband diesen auffüllen oder Du nimmst Schrumpfschlauch. Wichtig ist - nicht die Nase/Aussparung für die Steckerausrichtung zu vergessen.
    Gegen Feuchtigkeit im Stecker habe ich die Lötstellen mit Heißkleber verklebt und anschließen das Spiralkabel mit Schrumpfschlauch nochmal überzogen.
    Ich fand die Lösung mit dem Spiralkabel besser als das einfache von Garmin oder wem auch immer.
    Das mußt Du allerdings für dich selbst entscheiden.

    Fotos hab ich leider keine, da der SPIII inzw. bei nem Kumpel seinen Dienst verrichtet.

    Hab ich was vergessen....denk,grübel...nö, ich glaub das waren die wichtigsten Infos von meiner Seite.

    Viel Spaß beim Schmökern und Basteln.

    Gruß Thorsten

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    Hi Thorsten,
    Na das war ja ein ausführlicher Beitrag und danke auch für die super Erklärung, ich habe mir jetzt alles nach Deiner Beschreibung bestellt und werde es auch so wie du in die Tat umsetzen. Auf die Akkus kann ich ja dann getrost verzichten, da das Gerät leider keine Ladefunktion hat, aber egal.
    In den Websites werde ich mal rumstöbern um mir die fehlenden Informationen noch zu holen, habe den Vorbesitzer noch angeschrieben, wegen dem deutschen Benutzerhandbuch, ist in manchen Fällen doch nicht so verkehrt gerade für den Anfang um das Gerät kennenzulernen!
    Melde mich wieder mal, wenn ich alles installiert habe und ob es dann auch funktioniert so wie ich mir das vorstelle,
    besten dank auch noch mal für Deinen Beitrag, hat mir gut geholfen!
    Gruss aus Bremen
    Thömer

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #5
    Moin auch,
    ich seh grad, dass du aus Bremen kommst.
    Wenn Du nach dem Lesen der Webseiten wirklich noch Fragen hast, dann läßt sich da sicherlich mach machen.

    Lilienthal ist ja nicht soooo weit weg.

    Frohes Fest

    Gruß Thorsten

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #6
    Na das ist `n Ding oder??? Tja so klein ist die Welt, sollten uns vielleicht mal treffen, wenn Du Bock hast, spätestens mal im Frühjahr zum "Ausritt" m. d. "Q ühen", was denkst Du?
    Melde mich wieder bei Dir Thorsten, wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch
    schönen Abend erst mal
    Gruss
    Thömer


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Street Pilot III
    Von Boxer Wolle im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:56
  2. Garmin Street Pilot III deluxe
    Von Worldexplorer im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 17:56
  3. GARMIN STREET PILOT III
    Von schnuppel im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:46
  4. Street Pilot III Deluxe zu verkaufen
    Von wathelpi im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 10:06
  5. Garmin Street Pilot III
    Von Herrenreiter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:21