Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Garmin Streetpilot III routet nicht mehr

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 05.11.2011, 20:44 Uhr · 10 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Unglücklich Garmin Streetpilot III routet nicht mehr

    #1
    Hallo zusammen,

    bin heute mal wieder mit der Q unterwegs gewesen - und stell fest, das SPIII routet nicht mehr.
    wenn ich einen Wegpunkt anwähle und "Route berechnen" wähle, dann zeigt es, daß die Route berechnet wird (diese 2 Fahnen unten links), wenn es aber fertig ist, wir scheinbar nur die direkte Entfernung zum Ziel (Luftlinie) angezeigt

    beim zurückfahren ist mir aufgefallen, daß wieder nur die Entfernung angezeigt wird und die Zeit zum Ziel, wobei ich auf der Landstraße z.b. bei 17 km zum Ziel noch ca. 11 min Fahrzeit angezeigt bekomme,
    wenn ich aber nach einem km in einen Ort fahre, dann wird (richtig) noch 16 km zum Ziel und 18 min (!!) angezeigt...
    Scheinbar rechnet es da mit einer Momentangeschwindigkeit oder so ähnlich.

    hat das schon mal jemand gehabt...
    und ne lösung dafür?

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Moin,

    Kann es sein das Du versehentlich das Autorouting deaktiviert hast ?

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #3
    Hatte ich auch schon vermutet,

    ich hate die "Routenneuberechnung" auf "Bestätigen" - dann aber auf "Automatisch" (Menue "Wegführung)
    und unter "Routing":
    Routing Präferenzen: Kürzere Strecke
    Rechenmethode: Kurze Rechenzeit (aber was die unter kurz verstehen )
    Nach Präferenzen: Nein
    Rechne Routen für: Auto / Motorrad
    Vermeiden: Kehrtwende

    noch ne idee?

  4. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #4
    Hast du evtl. noch viele andere Routen auf dem Gerät gespeichert? Dann könnte der Routen Wegpunktspeicher voll sein. Ein paar der gespeicherten Routen löschen und noch mal probieren die Route berechnen zu lassen.

    Grüße,
    Olmimoe

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #5
    werd ich mal probieren,
    aber normalerweise bekomme ich ja die Meldung "Wegpunktspeicher voll" wenn zu viele Punkte auf dem NAvi sind (beim Überspielen von Mapsource), die Meldung bekam ich diesmal aber nicht

    Ausserdem geht das Navi nach dem Befehl "Neuberechnen" öfter mal in den großten Zoom-Maßsstab, d.h. halb Deutschland wird angezeigt

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    man könnte auch mal nen Reset auslösen wenn alles nicht hilft...frag nicht nach der Tastenkombi......

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #7
    Dooooocccchhhhh,

    genau nach der frag ich jetzt,
    einen versenkten Stift zum Reset mit Büroklammer o.ä. hab ich nicht gefunden,

    die Karten werden aber nicht resetet... werd sie aber - wenn ich die Tasten-Combi habe - sicherheitshalber rausnehmen.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #8
    Gerätereset: Page + Menü gedrückt halten und dann das GPS einschalten.


    Masterreset: Page + Menü + Find gedrückt halten und dann das GPS einschalten.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #9
    und was ist der Unterschied zwischen Reset & Masterreset ?

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #10
    ich habe es noch nicht probiert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Streetpilot III
    Von Manuel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 22:19
  2. Garmin Streetpilot III
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:42
  3. Garmin 400 startet nicht mehr!
    Von Holti im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:21
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Garmin Streetpilot 3
    Von Nobbi55 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 13:00