Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 319

GARMIN zūmo 660 Europa

Erstellt von Nepumuck74, 11.04.2009, 15:00 Uhr · 318 Antworten · 54.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit dem 660er:
    Nachteile:

    Wenn Sonne von hinten scheint ist das Display nicht ablesbar. --> Stimmt - Chrystal Clear Folie - dann ist es akzeptabel, aber nicht perfekt.
    Nur geöffnetes Gerät gibt USB Anschluss frei, um das Gerät am Rechner anzuschließen. --> Richtig - sehe ich aber nicht als Nachteil
    Regelmäßige Systemabstürze. --> Nie gehabt - ehrlich!
    Lange Rechenzeit für Routenberechnung. --> Am Gerät und bei meinem Windows Laptop (DELL 2 Jahre alt) kann das nicht bestätigen
    Praktisch ein nicht vorhandener Service von GARMIN. --> Per E-Mail geht`s - so gerade eben
    Die Software für Mac OS X ist unbrauchbar und bei Windows auch Abstürze. --> keine Probleme bei Windows Vista Home Premium. btw Windows Vista stehe ich sehr kritisch gegenüber
    Kein aktuelles Kartenmaterial. --> kann ich nicht bestätigen - bis jetzt 6000 k im Ruhrgebiet - alles i.O.
    Kartenupdate über 3 GB. Bei Garmin aktuelle DVD bestell und nie bekommen! --> stimmt! habe 2-3 Stunden gebraucht um es zu installieren - das ist `ne Frechheit
    Sprachausgabe im PKW sehr gewöhnungsbedürftig. --> Garmin arbeitet an einem Update - E-Mail vom 20.7.09
    Freischaltung der Karten ist ein Hürdenlauf und nicht mit jedem OS durchführbar. --> Da wäre ich auch fast dran verzweifelt
    Preis. --> Ja der ist happig - ist etwas vergleichbares am Markt?




    Vorteile:

    Wasserdicht.
    Recht gute Motorradhalterung.
    Autohalterung.
    Autoladekabel.
    Verbindung mit iPhone funktioniert.
    Hallo Roger,

    die Antworten zwischen den Zeilen.

    Ich hoffe, Du findest auch noch Deinen "Frieden" mit dem Gerät.

    In diesem Sinne . . . .

    Freundliche Grüße

    Holger

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zur Aktualität des Kartenmaterials (ich habe noch kein Update drauf, da ich die Update DVD ja nicht bekommen habe. Zu Hause habe ich nur Modemgeschwindigkeit und damit kein Onlineupdate möglich.).
    Ich bin gerade gestern drei mal neben den Straßen gefahren, auf den ich mich befand. Das in freier Landschaft. Das waren keine Strassen, die erst gebaut wurden. Etliche Geschwindigkeitshinweise stimmen nicht. Auch diese sind so wie sie sind schon länger so. Das ist allerdings ein Fehler, der nicht so wichtig ist.
    Das Mit den Software Abstürzen am Rechner und am Gerät kommen täglich vor.
    Da ich Mac OS X nutze und dort die Software eine Katastrophe ist, habe ich einen nackten LENOVO mit Win XP aufgesetzt, auf dem nur die GARMIN Software läuft. Nichts anderes. Somit verstehe ich das Verhalten der Software am Rechner nicht. Aber egal, da bin selbst ich als Informatiker überfragt.

    Im allgemeinen bin ich halt mit dem was für den Preis geboten wird recht unzufrieden.

    Und der Service von Garmin ist halt so, dass auf mehrere Mails von mir keine Antwort kam.

    Achso, meinen Frieden habe ich gefunden. Aber nicht mit dem Gerät. Ich nutze es fast nur noch als reines ZielführungsNAVI!

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Hi Roger,

    ich denke wenn Du das große Update aufgespielt hast wird es besser. Am 1.7.09 habe ich ein weiteres kleineres update aufgespielt. Laut GArmin soll es die Systemabstürze verhindern.

    Die Geschwindigkeitsangaben differieren in der Tat - soll aber bei anderen Geräten auch so sein - liegt halt an den ständigen Änderungen.

    Deine Verärgerung über das "Preis/Leistung" Verhältnis kann ich nachvollziehen - ging mir genauso.

    Zusammenfassend würde ich sagen - es wird mit den Updates besser.

    Es ist aber eine Zumutung das Gerät erst beim Kunden "reifen" zu lassen.

    Gruß
    Holger

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Hi Holger,

    also das Gerät selber hat die neuste Firmware drauf. Das konnte ich auch mit meiner Internetverbindung verwirklichen. Nur das Kartenmaterial ist noch das, welches bei Auslieferung drauf ist.
    Das Problem bei langsamer Internetverbindung ist, dass man halt nicht einfach mal aktualisieren kann bei den Dateigrößen. Daher habe ich ja auch bei der Garmin Anmeldung das mit der Zusendung der aktuellen Karten per DVD gewählt. Die im übrigen nochmal mit Portokosten zu bezahlen ist.
    Aber genau die DVD habe ich nie bekommen. Mails werden nicht beantwortet und am Telefon hatte ich auch bis jetzt kein Glück.
    Hätte ich das gleich am Anfag gewusst, hätte ich das Gerät wieder an den Onlineverkäufer zurück gegeben. Denn als reines Zielführungsnavi tut es mein iPhone auch in einem Regenschutz. Und das sehr zuverlässig.
    Aber nun werde ich alle Updates durchlaufen müssen. Mal sehen ob es besser wird.
    Warum hat man nicht Software und alles andere vom 550er übernommen?

  5. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard FW 3.2

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Hi Holger,

    also das Gerät selber hat die neuste Firmware drauf. Das konnte ich auch mit meiner Internetverbindung verwirklichen. Nur das Kartenmaterial ist noch das, welches bei Auslieferung drauf ist.
    Das Problem bei langsamer Internetverbindung ist, dass man halt nicht einfach mal aktualisieren kann bei den Dateigrößen. Daher habe ich ja auch bei der Garmin Anmeldung das mit der Zusendung der aktuellen Karten per DVD gewählt. Die im übrigen nochmal mit Portokosten zu bezahlen ist.
    Aber genau die DVD habe ich nie bekommen. Mails werden nicht beantwortet und am Telefon hatte ich auch bis jetzt kein Glück.
    Hätte ich das gleich am Anfag gewusst, hätte ich das Gerät wieder an den Onlineverkäufer zurück gegeben. Denn als reines Zielführungsnavi tut es mein iPhone auch in einem Regenschutz. Und das sehr zuverlässig.
    Aber nun werde ich alle Updates durchlaufen müssen. Mal sehen ob es besser wird.
    Warum hat man nicht Software und alles andere vom 550er übernommen?
    Hi Roger
    hast du die neue FW 3.2 auf dem ZUMO??
    Gruss
    PeterA

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Also bei mir steht unter Softwareversion
    GPS: 2.80
    DSP: 2.20
    Hat das was damit zu tun?

    Oder ich dachte ich wäre aktuell.

    Habe das mit dem Webupdater gefunden. Nur leider bricht er die Downloads immer bei meiner Modemverbindung ab.
    Da kann zwar Garmin nichts für, nur warum alle paar Tage neue Updates? Na somit sind wir alle nur Tester eines Produktes, welches man noch hätte reifen lassen sollen.

  7. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,
    lade den WebUbdater von Garmin runter mit dem gehts automatisch.
    Übringens habe ich mein 660 schon 2 Monate, die Karten sind noch Auslieferungs zustand, Software 3,20, absolut keine probleme, keine Abstürze, bin sehr zufrieden.
    gruß Jan

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    War jetzt mal bei bekannten, die haben DSL und dort habe ich es erfolgreich aktualisieren können.
    Puhhh, ist das eine schwere Geburt.

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Also bei mir steht unter Softwareversion
    GPS: 2.80
    DSP: 2.20
    Hat das was damit zu tun?

    Oder ich dachte ich wäre aktuell.

    Habe das mit dem Webupdater gefunden. Nur leider bricht er die Downloads immer bei meiner Modemverbindung ab.
    Da kann zwar Garmin nichts für, nur warum alle paar Tage neue Updates? Na somit sind wir alle nur Tester eines Produktes, welches man noch hätte reifen lassen sollen.
    Also bei mir ist 3.10 drauf - 3.20 kannte ich auch noch nicht.
    Die E-Mails werden immer beantwortet - als erstes bekomme ich eine Mail von Garmin mit der Eingangsbestätigung (Status: ungelöst) und dann nach einer Zeit max 5 Tage Antwort mit dem Status: gelöst.

    Ich hatte aber bei der letzten Mail irgendwas verkehrt gemacht und war der Meinung, dass ich Sie gesendet habe über dieses Online Formular. Anscheinend hatte ich die Mail nicht versendet und bekam keine Rückmeldung.

    Habe es dann noch mal versucht und es kam dann die Eingangsbestätigung und dann eine Antwort.

    Grüße
    Holger

  10. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    Danke für Eure Infos,
    werde also noch warten und dann bei TT
    zuschlagen. Die scheinen mir als Ansprechpartner
    bei Problemen doch am kompetentesten zu sein.
    Oder ich lege mir gleich einen 550 er zu.
    Mal sehen.
    Merci
    Franz


 
Seite 28 von 32 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Europa neuwertig
    Von mt-broker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:19
  2. Garmin Zumo 660 Europa
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:36
  3. Garmin Zumo 550 Europa NT
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:57
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58
  5. Garmin Zumo 550 Europa
    Von Heinz L. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:27