Ergebnis 1 bis 4 von 4

Garmin Zumo 550

Erstellt von **Ninjalover**, 26.09.2011, 18:33 Uhr · 3 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard Garmin Zumo 550

    #1
    Hallo Leute!

    Also folgendes, ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Schwiegervater dabei helfen.

    Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er hat jedoch seit er das Gerät besitzt(ich tippe seit 2007) noch kein Update drauf gemacht. Kann man das Gerät auf das aktuellste Kartenmaterial updaten? Wenn ja, wieviel kostet dies ca. und wo mache ich das?

    Dann hätte ich noch eine Frage? Wie plant ihr Garmin Nutzer denn immer eure Routen? Über einen Routenplaner oder wie macht ihr das? Könnt ihr uns da Tipps geben? Oder kann man sich auch irgendwelche Touren am besten einfach runterladen und aufs Navi hochspielen?

    Danke schon mal für eure Antworten.....

    Grüße
    Tom!

  2. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    76

    Standard Zumo 550

    #2
    Moin Tom,
    besuch doch mal das Naviboard GPS Forum
    http://naviboard.de . Dort findest Du garantiert
    jede Menge Antworten.
    Ein Lifetime Update hab ich mir mir bei Comkor
    http://comkor.de besorgt.
    Dann geht es auf die Garmin Seite
    http://garmin.com/de/

    Viel Spaß dabei

    Gruß Gerd

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von **Ninjalover** Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    ... Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er hat jedoch seit er das Gerät besitzt(ich tippe seit 2007) noch kein Update drauf gemacht. Kann man das Gerät auf das aktuellste Kartenmaterial updaten? Wenn ja, wieviel kostet dies ca. und wo mache ich das?
    Hallo Tom,

    ich möchte euch vorschlagen, euch mit dem Garmin Lifetime Abo vertraut zu machen. Du kaufst einmalig dieses Abo und erhältst dafür bis zu vier mal im Jahr updates, die du auf den PC und das Zumo übertragen kannst. Dabei gilt das Abo für DICH und dein GERÄT - ist also nicht übertragbar. Hier mal ein Einblick in die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb von Garmin.

    ...Wie plant ihr Garmin Nutzer denn immer eure Routen? Über einen Routenplaner oder wie macht ihr das? Könnt ihr uns da Tipps geben? Oder kann man sich auch irgendwelche Touren am besten einfach runterladen und aufs Navi hochspielen?
    Routen plane ich gern mit der hauseigenen Software (Mapsource und den Europa-Karten), die dann auf das Gerät übertragen werden.

    Touren kann man auch downloaden, entweder aus privater Quelle oder von entsprechenden Anbietern:

    Motorradtouren und Motoradhotels in Europa - Kurvenkönig
    Motorrad-Touren: GPS-Daten zum Download - maps.motorradonline.de
    bikerszene Touren download
    GPS - Motorradtouren
    GPS Tour-Info
    Tourentips Motorradregionen

    So, jetzt hast du erst mal etwas zum Abarbeiten .

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    Hallo Tom,
    Zitat Zitat von **Ninjalover** Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er hat jedoch seit er das Gerät besitzt(ich tippe seit 2007) noch kein Update drauf gemacht. Kann man das Gerät auf das aktuellste Kartenmaterial updaten? Wenn ja, wieviel kostet dies ca. und wo mache ich das?
    Diese Frage hattest Du ja schon einmal gestellt:
    Garmin Zumo 550 Updates?
    Waren die Antworten nicht hilfreich ?

    Eckart


 

Ähnliche Themen

  1. BMW / Garmin zumo 550
    Von mv910 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24