Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin Zumo 550 und Adresseingabe...???

Erstellt von Bearhunter72, 23.02.2009, 13:57 Uhr · 6 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard Garmin Zumo 550 und Adresseingabe...???

    #1
    Hallo zusammen!

    Bin anscheinend in Sachen Adresseingabe zur Navigation beim Zumo ein absoluter DAU...

    Gibt es denn nicht die Möglichkeit, einfach nur als Ziel einen Ort anzugeben? Ich werde jedesmal noch nach einer Straße und Hausnummer gefragt, bevor ich navigieren kann (ohne Eingabe der Straße und einer Hausnummer geht nix).

    Geht das wirklich nur so, oder bin ich zu blond dafür? Finde auch im Handbuch des Zumo keine Abhilfe... Bei meinem alten Navi konnte ich sagen, ich möchte z.B. nach Köln und wurde dann einfach in die Stadtmitte navigiert... Warum nicht beim Zumo möglich?

    Für Tipps wäre ich äußerst dankbar!

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Hallo, das geht schon, du gehst auf ZIELEINGABE dann nicht auf ADRESSE sondern auf ORTE;STÄDTE dann kannst du eine Stadt eingeben.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    Hallo Thomas!

    Das Leben kann manchmal so einfach sein...

    Funzt einwandfrei! Herzlichen Dank für den Tipp!!!

    Kannst Du mir vielleicht auch noch erklären, worin der Unterschied bei den auszuwählenden Ausschlüssen zwischen "Fernstrassen/Autobahnen" und "Autobahns" besteht?

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Hallo Namensvetter,

    du hast sicherlich eine veraltete Software auf deinem ZUMO (das Problem existierte "damals"). Die neueste Software findest du hier:

    http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=1907

    runterladen, installieren und dann sind Autobahnen und Fernstrassen getrennt aufgeführt.

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard Oder...

    #5
    ...kuckst du hier! Dort gibt es nicht nur mehr Hilfe, sondern auch eine Datei die aus Autobahns -> Autobahn macht und diverse andere englische Wörter ins Deutsche übersetzt. Was auch gut ist, dort werden die neusten Firmwareupdates sehr schnell ausprobiert, und eventuell davon abgeraten

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #6
    wie sieht es denn bei euch aus? hinkt das zumo bei euch hinterher? im naviboard liest man die größte schauergeschichten, wo selbst mein O2 XDA Orbit mit der dortigen tomtom Software anscheinend besser funktioniert...

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Hallo Klaus und Hermann,

    herzlichen Dank für Eure Tipps!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:12
  2. Adresseingabe Garmin legendhcx
    Von balu069 im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 02:34
  3. Garmin ZUMO und TMC
    Von Antarus im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:08
  4. Garmin ZUMO 400 bei Plus
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 10:13
  5. Garmin Zumo 550
    Von Günnixx im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:51