Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

GARMIN ZUMO 660 mit GTM 12 TMC Kompatibel?

Erstellt von Bullenwächter, 10.06.2012, 16:04 Uhr · 16 Antworten · 7.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    77

    Standard GARMIN ZUMO 660 mit GTM 12 TMC Kompatibel?

    #1
    Hallo Leute!

    Weiß jemand ob das GARMIN ZUMO 660 mit dem Verkehrsfunkempfänger GTM 12 TMC kompatibel ist?

    Auf der HP von Garmin wird nur der Auto-Verkehrsfunkempfänger GTM 21 TMC mit Stecker für den Zigarettenanzünder als kompatibles Zubehör angezeigt und dieses Teil will ich mir nicht an die GS basteln müssen. In der Bedienungsanleitung von Zumo und der Motorradhalterung steht auch nix dazu. Bei Amazon wird das 660 als kompatibel angezeigt, aber ich wundere mich, warum das auf der HP und den Anleitungen von Garmin nicht steht.

    Falls nicht, welcher Empfänger ist kompatibel mit der Motorradhalterung?

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #2
    Hallo,

    ja geht problemlos und funktioniert bestens.
    Der Stecker kommt einfach in den Mini-USB-Anschluss des Kabelbaums, fertig.

    Grüße Martin


  3. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Info Bajaman!

    Komisch halt nur, dass Garmin mit den Infos so zurückhaltend ist

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen,

    kann ich nur bestätigen, funzt problemlos, wie beschrieben.

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Aber an der KFZ-Halterung funktioniert das nicht oder?
    Da hab ich doch keinen Mini USB anschluß, oder?

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Aber an der KFZ-Halterung funktioniert das nicht oder?
    Da hab ich doch keinen Mini USB anschluß, oder?
    Hey Steffen,

    wieso sollte es nicht funktionieren? Einfach die TMC-Antenne in den Mini-USB-Anschluss auf der Rückseite der Kfz-Halterung (ist auf dem kleinen Bild rechts oben zu sehen) einstecken und fertig ...

    Grüße Martin


  7. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #7
    Hallo Martin,

    da ist ja wirklich ein mini USB Anschluß.

    Ich sollte mir sowas vielleicht mal ordentlich ansehen.

    Gruß Steffen

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #8
    Frage an die Benutzer:

    Bringt das verwertbare Ergebnisse ? Oder tauchen dann nur gelegentliche Staumeldungen auf BABs auf?

    Gruß
    Carsten

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    da ist ja wirklich ein mini USB Anschluß.

    Ich sollte mir sowas vielleicht mal ordentlich ansehen.

    Gruß Steffen
    Hey Steffen,

    ja genau, Augen auf beim Navikauf .

    Beim Zumo 550 sieht man den Mini-USB-Anschluss einfacher, beim 660er ist alles ein wenig versteckt oder einfach viel zu viel verkabelt .
    Finde ich auch nicht unbedingt gelungen, gerade der "Kabelsalat" an der Mopedladeschale.

    Gruß Martin

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.230

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Frage an die Benutzer:

    Bringt das verwertbare Ergebnisse ? Oder tauchen dann nur gelegentliche Staumeldungen auf BABs auf?

    Gruß
    Carsten
    Hey Carsten,

    an Pfingsten hat er mir z.B. die Straßensperre am Furkajoch bei der am PC geplanten und dann mit dem 660er abgefahrenen Route im Arlberggebiet gemeldet.

    Des Weiteren nutze ich die TMC Meldungen, wenn es mal vom "Kurvenland" Eifel, Sauerland, Westerwald usw. mal schnell über die Dosenbahn nach Hause gehen soll.
    Bin einmal in einen Mega-Stau gelandet als ich dies noch nicht gemacht habe, seitdem wird vorher immer geschaut und entsprechend gefahren.

    Auch Verkehrsmeldungen bekommst du angezeigt, wenn du einfach eine Zeit lange eine Straße fährst, auf der es "vorraus" Verkehrsprobleme gibt.

    Ich hatte den TMC Empfänger eh zu Hause rumliegen, jetzt ist er am Moped und macht dort einen echt guten Job ... in der Dose ist ein werkseitiges Navi, somit brauche ich das 660er eh nur noch auf dem Moped.

    So lange ich ein Navi am Moped habe, an dem ich den TMC-Empfänger nutzen kann, wird er auch montiert.

    Gruß Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:31
  2. garmin 660er mac kompatibel??
    Von babarazzi im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:33
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garmin Zumo 400
    Von 13andy61 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:48
  4. BMW Craddle für Garmin 2610 kompatibel??
    Von Qunibert99 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:15
  5. TomTom Rider und Zumo kompatibel?
    Von Psycho im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:50