Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin Zumo ???

Erstellt von Knappi, 20.06.2012, 18:35 Uhr · 5 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Garmin Zumo ???

    #1
    Moin,
    fahre bis jetzt mit Navigon, soweit ok, aber nicht wasserdicht :-( Stimmt es wenn du mit MapSource eine Route planst, die abfährst, dann die Route verlässt um z.B. eine Tankstelle zu suchen, dich danach das Garmin nicht wieder auf deine eigenliche Route zurück führt ??? Hoffe das war verständlich und was stört euch noch am Garmin zumo ??

  2. Ojo Gast

    Standard Hallo Knappi!

    #2
    Es gibt verschiedene Zumo-Modelle von GARMIN.

    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    ...Stimmt es wenn du mit MapSource eine Route planst, die abfährst, dann die Route verlässt um z.B. eine Tankstelle zu suchen, dich danach das Garmin nicht wieder auf deine eigenliche Route zurück führt ???...
    Nein, stimmt nicht.

    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    ...und was stört euch noch am Garmin zumo ??
    Mich nichts an meinem BMW Zumo (i.e. GARMIN Zumo 550).

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Hallo Knappi,

    Wenn du von der Route abweichst, fragt dich das Navi ob du Neuberechnen willst. Vorrausgesetzt du hast keine automatische Neuberechnung am Garmin eingestellt.
    Ich habe die Neuberechnung bei meinem 660 auf Neuberechnung bestätigen eingestellt.
    Noch was wenn ich ne schöne Straße sehe dich ich fahren will ,dann lass ich den 660 neu berechnen weil der nicht zum Endziel berechnet, sonder wieder auf die geplante Route und zwar nicht dahin wo ich abgebogen bin sondern dahin wo ich mit der Umfahrung wieder auf die geplante Route komme. Das macht der Zumo wirklich super.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Knappi Beitrag anzeigen
    Moin,
    fahre bis jetzt mit Navigon, soweit ok, aber nicht wasserdicht :-( Stimmt es wenn du mit MapSource eine Route planst, die abfährst, dann die Route verlässt um z.B. eine Tankstelle zu suchen, dich danach das Garmin nicht wieder auf deine eigenliche Route zurück führt ??? Hoffe das war verständlich und was stört euch noch am Garmin zumo ??
    Hallo
    nein wenn man die Tankstelle als Zwischenziel eingibt.

    Aber Du fährst eine Strasse lang die noch 25 Km weitergeht und Dein Garmin (Zumo660) erzählt Dir alle 200 Meter "rechts recht ab , jetzt links ab, jetzt gerade aus" unglaUblich nervig bei jedem Feldweg eine Abbiegung anzuzeigen.
    Dann geht es durch en Dorf und wenn Du nicht mittels großem Massstab siehst daß die Stasse weitergeht führt es Dich durch unglaublich kleine Gassen und Wege um 2 Meter Wegstrecke zu sparen und das obwohl nicht "kürzeste Strecke gewählt wurde".
    Ach ich könnte endlos lang weitererzählen.
    Gruß

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Dann geht es durch en Dorf und wenn Du nicht mittels großem Massstab siehst daß die Stasse weitergeht führt es Dich durch unglaublich kleine Gassen und Wege um 2 Meter Wegstrecke zu sparen und das obwohl nicht "kürzeste Strecke gewählt wurde".
    Ausschluss Autobahn & Bundesstraßen angewählt, bzw. in Mapsource der Schieberegler für die Streckenwahl zu weit links?

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #6
    Hi,
    das gilt doch nur für vorgeplante Routen.
    Nach dem 2610 von Garmin sind einige sinnvolle Optionen einfach weg.
    Ich habe auch den Eindruck wenn man unterwegs eine Neuberechnung "machen muss" hat man wieder eine Route mit den eingeschränkten Navimöglichkeiten.
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550
    Von **Ninjalover** im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:50
  2. Biete Sonstiges Garmin zumo 400
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:57
  3. Garmin Zumo 500/550
    Von bose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:32
  4. Garmin zumo 550
    Von HP-Weasel im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:24