Ergebnis 1 bis 3 von 3

.gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen

Erstellt von LUK_GS, 24.08.2008, 17:51 Uhr · 2 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard .gdb Files am PC anschauen und aufs ZUMO übertragen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, das wohl ganz einfach zu lösen wäre, ich komme aber nicht dahinter was ich falsch mache.

    Ich habe von einer Website Touren im .gdb Format runtergeladen. Diese möchte ich jetzt am PC betrachten (abändern) und aufs ZUMO 550 übertragen.

    MapSource versucht das File zu öffnen, stellt aber fest, dass es nicht kompatibel ist. Auch mit dem MotorradTourenplaner 2008 und GoogleEarth gehts nicht.


    Was für ein Programm soll ich downloaden, oder wie konvertiere ich die .gdb Files in ein anderes Format (welches?)



    Danke für eure Hilfe!
    LUK_GS

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Moin,

    die aktuelle MapSource-Version, und die einige davor, öffnen dieses Format.

    Da die allerneueste Version noch etwas Probleme macht, bleibe ich zur Zeit bei 6.13.7.


    Falls du nicht klar kommst, schicke mir die Datei per email und speichere diese im GPX-Format und schicke sie zurück.

    Zu allererst kannst du deine MapSource Version prüfen.

  3. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Falls du nicht klar kommst, schicke mir die Datei per email und speichere diese im GPX-Format und schicke sie zurück.

    Zu allererst kannst du deine MapSource Version prüfen.
    Hallo,

    vielen Dank für deine prompte und kompetente Antwort.
    Das MapSource upuzudaten war eben so ne Sache... das ist unter WinXP SerivcePack2 im Programm drin gar nicht mehr möglich.
    Garmin Schweiz hat mir dann einen Link geschickt, mit dem ich das neueste (leider 6.1.4) aus dem I-Net runterladen kann.
    Jetzt konnte ich die .gpx Routen auf das ZUMO kopieren.


    Also alles paletti.


    Lg
    Lukas


 

Ähnliche Themen

  1. Tourensammlung mit gdb/gpx - Files
    Von Ron im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 15:10
  2. Zumo 210, Routen auf SD-Karte übertragen
    Von runner im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:20
  3. Routen auf BMW-Navi 4 übertragen
    Von hem im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 11:01
  4. Foto`s auf dem TOM TOM 2nd Rider anschauen
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:48
  5. Sizilien / Kalabrien 2008 was anschauen?
    Von sky-steffen im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:13