GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen

Diskutiere GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit zum Übertragen von GPX-Dateien auf meinen Navigator VI. Zunächst einmal kurz vorweg...
H

holger19671

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
17
Ort
Melle bei Osnabrück
Modell
1200 GS LC Bj. 2014
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeit zum Übertragen von GPX-Dateien auf meinen Navigator VI.

Zunächst einmal kurz vorweg, ich bin leider nicht der EDV-freak und denke aus diesem Grund wohl oft umständlich.
Touren plane ich auch nicht länger am PC, sonder ich liebe es mir Tourenvorschläge je nach Zeit oder Kilometerangaben erarbeiten zu lassen. Leider funktioniert das über den Navigator VI meiner Auffassung nach nicht wirklich zufriedenstellend, da oftmals durch Wohngebiete oder sehr schmale Straßen navigiert wird (hierzu gibt es ja schon recht viele Berichte).
Eine wirklich gute Alternative hierzu ist meiner Meinung nach die App von kurviger de. die recht einfach und unproblematisch das Navigieren am Iphone übernimmt. Beim Iphone muss man dazu die APP von Scenic nutzen, die wohl auf Basis von "Kurviger.de" routet.
Nun kommt mein Problem: Ich möchte die auf dem Iphone geplanten Touren auf meinen Navigator übertragen.
Schließlich habe ich mir dieses recht teuere Navigationsgerät gekauft, damit es für mich arbeitet und nicht nur zur Optik im Cockit hängt.

Geht es überhaupt GPX Dateien vom Iphone auf den Navigator zu übertragen?

Nach meiner Recherche gab es für diese Zwecke früher wohl BaseCamp Mobile - diese App ist aber wohl nicht mehr verfügbar.
Mit einem Kabel scheint die Datenübertragung vom Iphone wohl auch nicht zu funktionieren, da mit Hilfe eines OTG USB Adapters wohl nur Fotos übertragen werden können...

Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem und hat eine Lösung parat.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Sende die GPX Dateien per email an deinen Pc, öffne mit Basecamp, übertragen von Basecamp an Navigator.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Das Ergebnis wird dich jedoch nicht erfreuen. Ohne, dass Du die kurviger Route in Base camp bearbeitetest, wird dir das Navi 6 eine völlig andere Route anbieten.
 
H

holger19671

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
17
Ort
Melle bei Osnabrück
Modell
1200 GS LC Bj. 2014
Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Dann wird doch wohl kein Weg am PC vorbeigehen.
Anders wäre das zwar schöner gewesen; z.B. wenn man unterwegs ist und noch ne Runde planen möchte (da hat man ja keinen Laptop bei).
Aber wenn die Technik keine andere Lösung zulässt, dann muss man sich halt damit anfreunden.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
bei mir passt es, Anpassung an Gerät aus, Neuberechnung aus, kürzeste Route einstellen!
wie wärs mit einem Macbook 12", der könnte ins Kartenfach vom Tankrucksack passen.
 
Thema:

GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen

GPX - Dateien vom Iphone auf den Navigator VI übertragen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen - Ähnliche Themen

  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen

    gpx Datei vom IPhone Handy auf N6 Übertragen: hallo Mopedfreunde besitze den Navigator 6 und wolte wissen ob es eine möglichkeit gibt, ob man auch unterwegs am Handy (IPhone) erstellte Gpx...
  • Gpx Datei umbenennen

    Gpx Datei umbenennen: Hab mir eine gpx Datei mit Basecamp erstellt und später in Eulenburg.gpx umbenannt. Dann in das Gerät / interner Speicher - unter gpx gepackt...
  • Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?

    Wie Wegpunkte rotieren in .kurviger oder .gpx Dateien?: Aktuell plane ich einige Strecken für dieses Jahr. Teilweise sind das bereits gefahrene Strecken, in die ich dieses Jahr aber von anderer Stelle...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Oben