Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gummidämpfer am Navihalter

Erstellt von hajogu, 12.05.2013, 22:43 Uhr · 2 Antworten · 555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard Gummidämpfer am Navihalter

    #1
    Hallo,
    ich habe mein TomTom am oberen Scheibenbügel der Adventure befestigt.
    Da hauen doch oft ganz schöne Erschütterungen durch. Ich war Freitag in Mec-Pom in der Gegend hinter Schwerin unterwegs und hatte da einige extrem schlechte Pisten oder in den kleinen Dörfern Kopfsteinpflaster.
    Bringen da diese einschraubbaren Gummidämpfer (z.B. von Bikertech ) was ? Oder wackelt das ganze dann erst richtig.
    Hat jemand diese Teile verbaut und kann berichten?

  2. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #2
    Hallo Achim,

    ich habe anfangs die Standart-Halterung meines Navis benutzt, war aber ebenfalls sehr unzufrieden. Habe mir nach langer überlegung dann die TT Halterung besorgt und bin seitdem sehr zufrieden. Navi kann Dank Schloss auch mal unbeaufsichtigt bleiben. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, die ganze Halterung ist mit Gummilagern ausgestattet, sodass es von den größten Vibrationen und Schlägen entkoppelt ist.

  3. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Hallo Christopher,
    den Halter habe ich mir angesehen,da sind die Gummilager innerhalb des Halters verbaut.
    Ich habe den Navihalter von BMW,da würde das Navi direkt an den Gummilagern hängen.
    Das wird dann vermutlich permanent wackeln.
    Na, mal sehen.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Navihalter
    Von de-paelzer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 07:51
  2. TT Navihalter BMW IV --> ADV
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:27
  3. Biete Sonstiges Navihalter
    Von Harald W. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:29
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Navihalter
    Von BMW MIKE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 16:30
  5. Schwingmetall, Gummipuffer, Gummidämpfer
    Von halli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 09:31