Halterung für TomTom 710

Diskutiere Halterung für TomTom 710 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , hat jemand eine zuverlässige Halterung für das Tomtom 710 ( 510 / 910 ) verbaut ? Hersteller und evtl. Foto würden mir...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen ,

hat jemand eine zuverlässige Halterung für das Tomtom 710 ( 510 / 910 ) verbaut ?

Hersteller und evtl. Foto würden mir weiterhelfen . Außerdem die Frage : ich habe die 2. BMW Steckdose ; gibt es für den TomTom ( Auto ) Stecker einen Adapter oder ein anderes Kabel:confused:

Schon mal ganz herzlichen Dank für die Tipps !!!!
 
E

Earl

Gast
Ich hatte noch im Keller ein Original Befestigungsset eines 6-fach CD- Wechslers von Kenwood liegen und habe davon einige Kunststoffteile verwendet, bestehend aus gelochter Grundplatte und einer rechtwinkligen Seitenplatte. Die Grundplatte habe ich mittels 2 Stück 11 mm Seilschellen vom Obi an der Lenkerquerstrebe verschraubt. Auf der Grundplatte habe ich dann den rechtwinkligen Halter verschraubt, wobei ich zwischen Halter und Grundplatte eine ca. 4 mm dicke Gummidichtung zur Vibrationsdämpfung eingesetzt habe. Ich habe dann mit 3 Metallschrauben den original Saugfuß durch den Saugnapf ins Gehäuse rein von hinten am Halter angeschraubt. (Hält bombig). Somit habe ich am Saugfuß auch noch die Anschlüsse für Strom, TMC-Antenne und Kopfhörer. Das einzige was mich an dieser Lösung stört ist, daß ich der Befestigung des Navi am Saugfuß (2 kleine Häckchen, die das Gerät im inneren arretieren) nicht traue. Die Ablesbarkeit ist ok, da ich die Schrauben nicht so lange gewählt habe, dass ich das Stell bzw. Befestigungsrad am Halter immer noch drehen und somit die Richtung frei wählen kann. Die Höhe ist ok., so daß ich immer noch mit Tankrucksack fahren kann, habe allerdings die 35 mm Lenkererhöhung drauf. Die Sprachausgabe auf 100 % Lautstärke gestellt. Ich höre noch bis Tempo 90 km/h unter dem Integralhelm klar die Ansagen, ohne Knopf im Ohr.

Mario
 
Thema:

Halterung für TomTom 710

Halterung für TomTom 710 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

    TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Erledigt Adapter mit Ram Kugel / Halterung für TomTom

    Adapter mit Ram Kugel / Halterung für TomTom: Hallo, ich habe noch eine Ramhalterung für das TomTom Navi. Als Preis habe ich mir 8 EUR vorgestellt - wer kann sie brauchen ? ;)
  • Adapter mit Ram Kugel / Halterung für TomTom - Ähnliche Themen

  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?

    Abdeck-Kappe für ältere TomTom Halterung?: Hab an meiner F700GS ein älteres TomTom Rider und damit die eckige Halterung. Für Fahrten ohne Navi würde ich die Kontakte der Halterung gerne mit...
  • Erledigt TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider

    TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider: 1. TomTom Rider mit Livetime Karten / Touratech abschließbare Halterung für TomTom Rider Das Rider ist aus der letzten Serie. Gab zu dem Zeitpunkt...
  • Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung

    Vorrichtung für TomTom Rider 500 Navi-Halterung: Mal eine Frage in die Runde: Welche Vorrichtung für die TomTom Rider Halterung würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Navi beim Windschild über den...
  • Erledigt Adapter mit Ram Kugel / Halterung für TomTom

    Adapter mit Ram Kugel / Halterung für TomTom: Hallo, ich habe noch eine Ramhalterung für das TomTom Navi. Als Preis habe ich mir 8 EUR vorgestellt - wer kann sie brauchen ? ;)
  • Oben