Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Handy auch als Navi? Taugt das was?

Erstellt von Papamann, 23.02.2010, 19:00 Uhr · 43 Antworten · 3.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard Handy auch als Navi? Taugt das was?

    #1
    Hallo GS-ler,

    als Navigationsgerätunerfahrener und "Handy-bislang-hauptsächlich-zum-telefonieren-benutzer" überlege ich, mir zum Frühjahr hin mein erstes Navi und ein neues Händy zu kaufen.

    Jetzt kann man das natürlich separat machen. Also z.B. Zumo 660 plus irgendein Händy - oder aber gibt es wirklich vernünftige Händys mit denen man telefonieren, mp3-hören, Fotos knippsen und vielleicht auch ins Internet gehen kann (z.B. zum E-Mail oder Termine in Outlook organisieren) und zugleich ein ordentliches Navi hat?

    Ich habe eben gelesen, dass das iphone navi... oder ein Nokiateil 6110 (?)alles beherrscht. Aber stimmt das wirklich? Bekommt man mit einem solchen Händy tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch (vielleicht auf Zumo 660-Niveau) navigieren kann?

    Navigieren lassen möchte ich mich auch auf dem Fahrrad, im Auto, zu Fuß durch die Stadt oder im Gelände - aber vor allem auf dem Möpp. Deshalb ist was handliches schon nicht schlecht. Aber leidet da bei der ganzen Vielfältigkeit nicht die Qualität des Navi im Händy?

    Die Befestigung auf der GSA möchte ich mir zunächst ganz einfach machen - z.B. ins Kartenfach des Tankrucksackes stecken. Macht das überhaupt Sinn oder was kann dabei übles passieren?

    Wer kann mir eine oder mehrere dieser Frage(n) beantworten?

    Vielen Dank und ab dafür...

    Herzliche Grüße hinaus

    Papamann

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Alles was du willst kann das iPhone super. Denn ich habe das Zumo 660 und nutze es nicht, da es mein iPhone besser kann.

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Alles was du willst kann das iPhone super. Denn ich habe das Zumo 660 und nutze es nicht, da es mein iPhone besser kann.

    ... welches APP beziehungsweise was benutzt zum navigieren für das IP ?

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    NAVIGON nutze ich. Funzt richtig gut. Besser als Garmin.
    Gibt aber auch kostengünstige Lösungen fürs iPhone. Ich hatte als es rauskam den Einführungspreis von 49 € für das NAVIGON App gezahlt.

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gelesen, dass das iphone navi... oder ein Nokiateil 6110 (?)alles beherrscht.
    Servus.. die mobile navigation kann ein Zumo xxy gaaanz bestimmt nicht ersetzen!! Nur bedenke da bei eines...die Dinger kosten locker 500Teuros...und spätestens am nächsten Morgen nach Deinem Kauf des Gerätes, kanntst du schon wieder min. 70 euros ausgeben für ein karten up-date. Gruß

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Bei NAVIGON auf dem iPhone kosten Aktualisierungen nichts. Und für den Kaufpreis kann es viel mehr als navigieren. Und das kann kein Garmin oder TT.

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #7
    ...eben!! Einmal die Lizenz käuflich erworben...brauchen wir über weitere Unkosten nicht mehr reden. Bei Route 66 kann ich mich sogar für nur ein paar Tage in einem bestimmten Gebiet einlogen. Z.B. Trentino für 2,99€...kein Witz!!

  8. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    So schick das Iphone ist: Es ist nicht wasserdicht. Für mich KO-Kriterium.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Ein wasserdichtes Handy kenne ich nicht. Aber eine feine wasserdichte Box gibt es fürs iPhone.

  10. Nero8 Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    So schick das Iphone ist: Es ist nicht wasserdicht. Für mich KO-Kriterium.
    Servus...wenn du mit Deinem Navi überwiegend auf Sicht zum Diplay fährst, dann sind die Mobilen Teile im Vergleich zu einem Zumo xxy wirklich Schrott dagegen. Nur ich z.B fahre in meiner Dose, so wie als auch auf einem 2Rad nur auf Ansage!! Ich stecke das Teil beim 2Radfahren in die Innentasche meiner Wasserdichten Klamotten und gut ist. Und in der Dose haben die mobilen Teile selbst im untersten Fach der Mittelkonsole immer Empfang. So wie beim Handy halt auch. Gruß


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. taugt iPhone 4 als Navi?
    Von gser im Forum Navigation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:27
  2. Bluetooth vom Navi zum Handy möglich?
    Von Ellafreund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:19
  3. Lenkerhalterung für Navi/Handy
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:35
  4. Handy als Navi
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:34