Headsets unterschiedlicher Hersteller verbinden

Diskutiere Headsets unterschiedlicher Hersteller verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Har schonmal jemand versucht, zwei Headsets unterschiedlicher Hersteller zu koppeln ? Ich steh grad vor dem Problem, dass mein...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen
Har schonmal jemand versucht, zwei Headsets unterschiedlicher Hersteller zu koppeln ?
Ich steh grad vor dem Problem, dass mein Sharktooth und das Schuberth Communications System meiner Frau sich nicht mögen ...

Hat jemand nen Tipp ? (...ausser Frau austauschen:cool:)

Danke, Grüsse
Gerry
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
177
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallo,
geht nicht :rolleyes:

gruß paul
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Cardo G9 und Cardo G4 verstehen sich mit dem Schuberth SRC problemlos da das Schuberth anscheinend von Cardo stammt
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
@ Gerry-H

Moin. Moin

hab da mall ne Frage zur Sharktooth.

Da ich beabsichtige eine Shark Evo 3 zu kaufen interesiert mich die Qualität der Sharktooth.
Bisher benutze ich eine Cardo G4 am J1 und bin auch recht zufrieden, ausser das der G4 (auch G9) recht klobig auftragen.
Der Sharktooth macht da ein besseres Bild. Ist es aber auch Qualitativ gleichwertig. (Klang, Verbindungstabilität usv.)
Für Infos wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Büttenwarder

Zoli
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Zolli


Der Evo 3 ist superklasse, keine Frage. Ich hatte schon den Evo 2 und war mit dem sehr zufrieden, der Evo 3 ist von der Ausstattung gleich, aber einiges leichter.

Das Sharktooth hab ich nur gekauft, weil es meiner naiven Meinung nach besser in den Helm passen sollte, als ein Fremdprodukt.

Leider stimmt das nicht. Der Werbeslogan 'Vorbereitet für Sharktooth' ist eben leider nur Werbung.

Wenn du das Sharktooth out-of-the-box einbaust, fallen dir nach 10 Min die Ohren ab. Die Lautsprecher stehen viel zu weit ab und tragen so dick auf, dass dir die Ohren weh tun.

Du musst also den gesamten Bereich der Lautsprecher 'tiefer legen' und zwar so weit, bis die Lautsprecher plan sind, also 3-4 mm ! Unter 'vorbereitet' versteh ich was anderes....

Nachdem die Kopplung mit dem Schuberth Communication System des Helms meiner Frau nicht möglich war, hab ich ein zweites Sharktooth gekauft, das sich in der C3 wesentlich einfacher einbauen liess, als in den Evo 3, OHNE Nacharbeiten !



Die Qualität ist OK. Koppeln, Inter-bike-Kommunikation easy und problemlos.

Musik hören via Navi (Navigator IV) ebenfalls gut und lauter als mein alter Scardo Rider.

Das aussen angebrachte Teil ist wie du sagst, sehr flach, optisch ansprechend, kein riesen Klotz.

Kopplung ausschliesslich mit anderen Sharktooth möglich und auch nur mit EINEM anderen.

Da hat das G4 Vorteile.



Fazit: Meiner Meinung nach kann man in den Evo 3 auch jedes andere Headset einbauen, braucht nicht zwingend ein Sharktooth sein.



Gruss

gerry
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin, Moin Gerry

vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibung. Habe schon mehrere Testberichte gelesen, aber eine Bewertung aus der Praxis
ist für mich mehr Wert. Das einbauen der Sharktooth sehe ich eigentlich nicht so problematisch. Bei der J1 in Kombination mit
der G4 musste ich auch rumbasteln bis es passte. das anbringen des Bedinteils ist auch nur suboptimal.
Ich denke das ich mich für den Shark entscheiden werde.
Nochmals herzlichen Dank.

Grüsse aus Büttenwarder. Zoli
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Zoli

Bist du Brillenträger ?
Frage deswegen: Ich bin auch vom J1 auf den Evoline umgestiegen (mit kleinem Fehltritt C3 dazwischen).
Beim J1 musste ich beim auf - und absetzen die Brille nicht abnehmen. Nach dem Wechsel auf den Evo hat mich das ne Stange Geld und ein blaues Auge gekostet. Also falls Brillenträger...aufpassen !
Gruss
gerry
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Cardo G9 und Cardo G4 verstehen sich mit dem Schuberth SRC problemlos da das Schuberth anscheinend von Cardo stammt
Das SRC versteht sich ebenso bestens mit dem Audio- und BT-System von BMW in der K1600-Baureihe. Lässt mich vermuten, daß auch in den BMW-Helmen Cardo verbaut ist.
PS: Ich fahre immer ohne meine Frau. Somit ist mehr Platz für Gepäck und ich werde unterwegs nicht zugetextet.:rollleyyes:
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin, Moin

@ Gerry-h

nee, nee bin kein Brillenträger.

Bin eigentlich mit J1 sehr zufrieden. Is ein Super Helm. Mich persönlich stört nur der Bügel ein bischen und der Visier geht in geöffneten Zustand nicht weit genug zurück. Desshalb möchte ich mal den Shark Probieren.

Grüße aus Büttenwarder Zoli
 
K

kgb85296

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
17
Guten Abend.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Headset Midland BT next gekauft (zusammen mit dem neuen TT rider). Leider konnte ich noch keine vernünftige Tour fahren. Während einem ersten Test bin ich aber auch mal auf die Autobahn und die Ansagen vom Navi waren bei 180 Km/h noch problemlos zu verstehen. Wäre auch noch mehr gegangen aber mehr benötige ich nicht, da ich normal eher Landstraße fahre.
Als Helm habe ich einen C2. Mopped ist eine 12er GS BJ 2004 mit SR-Anlage (also etwas lauter).
Den Radioempfang bekomme ich nicht hin - das brauch ich aber auch nicht.
Die Lautsprecher haben anfangs etwas gedrückt. Deshalb habe ich am Styropor etwas Material rausgenommen.
Eine Anleitung für den C2 habe ich hier gefunden Bikerdream - Serviceseiten Einbau Gegensprechanlage in Schuberth Concept.
Ist sehr einfach zu erledigen. Danach drückt nichts mehr und der Sound ist super.
Zur Kopplung mit anderen Headsets kann ich leider nichts beitragen. Ich war dummerweise bisher davon ausgegangen, dass Headsets unterschiedlicher Hersteller gekoppelt werden können so wie das ja auch mit unterschiedlichen Navis selsbtverständlich ist.
Wäre schön wenn es doch eine Lösung gäbe.
 
Thema:

Headsets unterschiedlicher Hersteller verbinden

Headsets unterschiedlicher Hersteller verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Unterschiedliche Headsets koppeln

    Unterschiedliche Headsets koppeln: Hallo, ist es möglich ein Scala Rider Q2 mit einem Nexx x.com oder Sena Headset zu koppeln.
  • Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?

    Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?: Hallo, da ich immer noch 6 Wochen auf mein neues Moped warten muß, beschäftige ich mich zur Zeit nur mit dem möglichen Zubehör. Ich möchte mir...
  • Unterschied Headsets

    Unterschied Headsets: Hallo Leute, bin mich gerade am einlesen,aber wer kann mir sagen worin der Unterschied zwischen folgenden Modellen liegt. - Cardo scala rider -...
  • Unterschied Headsets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Unterschiedliche Headsets koppeln

    Unterschiedliche Headsets koppeln: Hallo, ist es möglich ein Scala Rider Q2 mit einem Nexx x.com oder Sena Headset zu koppeln.
  • Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?

    Unterschiedliche Headsets an Garmin, geht das?: Hallo, da ich immer noch 6 Wochen auf mein neues Moped warten muß, beschäftige ich mich zur Zeit nur mit dem möglichen Zubehör. Ich möchte mir...
  • Unterschied Headsets

    Unterschied Headsets: Hallo Leute, bin mich gerade am einlesen,aber wer kann mir sagen worin der Unterschied zwischen folgenden Modellen liegt. - Cardo scala rider -...
  • Oben