Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

Erstellt von GS-Roader, 11.03.2019, 20:04 Uhr · 14 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe - mein PC erkennt mein BMW Navigator IV nicht !!!

    #1
    Moin,
    hier mein Hilferuf an die BMW - Navigator Spezialisten.
    Ich habe mir von einem Bekannten ein gebrauchtes Navigator IV gekauft. Er sagt bei ihm lief es am PC. Bei mir und 3 weiteren ausprobierten PC' s lief gar nix. Nicht mal beim (Freundlichen).
    Wer kann mir eventuell helfen?

    Ich bin ratlos und über jede Hilfe Dankbar.

    Michael

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.656

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    ist der Akku im Navi eingebaut und aufgeladen?
    Hier gibts es noch ein paar Hinweise, vielleicht was passendes dabei
    https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=63908
    https://support.garmin.com/de-DE/?fa...c37NJ3vH2b5pF6

    ...noch eine Info, es dauert unter Umständen etwas länger, bis das Navi erkannt wird.
    Ist Garmin Express auf dem PC schon installiert?

  3. Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo R1200GSRider,

    ja das Akku habe ich im Navi und es ist aufgeladen. Garmin Express und Basecamp sind auf dem PC installiert.
    Ich werde einen Hinweis nach dem anderen ausprobieren.
    Ich weis nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ich habe gehört, das eine mögliche Ursache dieses Problems das Aufspielen von Kartenupdate die nicht für Navigator IV vorgesehen sind (also für V & VI) sein könnte. Ist da was dran?

    Michael

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.654

    Standard

    #4
    Schalte mal das N4 in den Massenspeichermodus.

    Ich weiß gerade leider nicht auswendig wie es beim N4 funktioniert, aber hier wie es im allgemeinen bei Garmin Geräten ablaufen sollte.
    Navi wird vom PC nicht erkannt - Massenspeichermodus - BikeAway

  5. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    1.005

    Standard

    #5
    Hallo Michael,

    schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert? Mein 6er mag da nicht jedes.

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #6
    Mit USB 3.0 hatte ich auch mal Probleme, USB 2.0 lief ohne Probleme.Ansonsten zu dem Bekannten fahren und der soll dir zeigen wie es auf seinem PC läuft.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    Der Tip mit dem Kabel ist nicht schlecht.
    Garmin ist da seltsam.
    Beispiel:
    Hatte für meine bessere Hälfte ein Auto-Navi von Garmin gekauft, das Ding ließ sich ums Verrecken nicht mit x anderen Kabeln und Ladegeräten vom Handy aufladen.
    Fresse voll, Original gekauft weil kein Bock auf ewige Analysen, und es funktionierte.
    Ist natürlich eine blöde Art aber man will ja auch mal einen Abschluss finden.

  8. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.656

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    ich war gerade mit Michael in einer Teamviewer Session.
    Aktuell wird der BMW Navigator IV als Zumo Flash Device erkannt, aber der Explorer hängt sich beim Scannen des Navi-Laufwerks auf.
    Die externe Speicherkarte wird erkannt und als Laufwerk angezeigt.

    Kann jemand helfen wie man beim Navigator IV das Diagnostic Menu zur Umstellung auf Massenspeicher Modus aufruft?
    Der übliche Weg über "Lautstärke" und rechts oben 5 Sekunden drücken funktioniert nicht.
    Die andere Lösung über Geschwindigkeit -> Tripcomputer auf Tacho 5 Sekunden geht auch nicht.

    Gibt es noch einen anderen Weg zum Umstellen auf "Mass Storage"?

  9. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    332

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.654

    Standard

    #10
    Ich habe mein altes N4 leider nicht zur Hand.

    Kann mich daran erinnern dass man schon beim Einschalten auf dem Display eine Ecke drücken muss, probier doch mal entweder links unten oder rechts oben. Also aufs Display drücken und dann einschalten, Finger am Display lassen. Dann sollte das Diagnose Menü kommen in dem man auch auf den USB Massenspeichermodus schalten kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 18:30
  2. Bedienungsanleitung BMW Navigator IV
    Von Megamoto63 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:46
  3. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  4. BMW Navigator IV "Facelifting" im Februar?
    Von fisherking_tom im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:31
  5. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09