Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hilfe ...mein TOMTOM spinnt

Erstellt von jepper56, 17.02.2013, 17:57 Uhr · 12 Antworten · 1.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard Hilfe ...mein TOMTOM spinnt

    #1
    Moin Gemeinde

    Kennt jemand von euch das problem .....navi geladen und es lässt sich nicht mekr anschalten
    immer nur das TOMTOM zeichen und nichts weiter ....
    habe schon resetet aber wieder gas gleiche
    Wenn ioch es bei TOMTOM Home anschließe gibt er mir eine Fehlermeldung und auch bei TOMTOM Home kann ich nichts machen mit den gerät....

    ist erstz ein Jahr alt und noch Garanie aber weis jemand was das teil für probleme hat

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    vermute mal, es handelt sich um den Urban Rider. Wie habt Ihr in resettet und wie lautet die Fehlermeldung? Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist, wird es im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt?

    Gruss
    Boogieman

  3. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #3
    ja ist ein Urban ....ja ist resetet mehrmals
    Ja wird als Wechsellaufwerk angezeigt und kann es auch öffnen
    Wenn ich im Home Bildschirm auf "mit navi arbweiten" gehe geht der Homboldschirm aus
    Wenn ich das navi am PC anschliese geht der Homboldschirm auf kann aktualiesieren und so weiter
    trene ich das Navi vom PV steht im Navi TOMTOM also der Startbildschirm und mehr geht nicht

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    bist Du beim Resetten immer solange (15 bis 20 Sekunden) auf dem Ein-/Ausschaltknopf geblieben, bis das Gerät aus war? Bleibt er dann beim Einschalten wieder am Startbild hängen?

    Gruss
    Boogieman

  5. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #5
    genau das macht er Startbild und schluß ist

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo,

    unterstelle einmal, daß der Urban Rider voll geladen ist. Vermute, daß die Firmware einen Knacks weg hat. Dann vielleicht mal wie hier beschrieben vorgehen:

    Mein Gerät startet nicht oder zeigt ein Kreuz an. Wie soll ich vorgehen?

    Gruss
    Boogieman

  7. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #7
    Hab ich auch schon gemacht ...nützt alles nicht das Teil streikt ....werde es morgen zu Tante louis bringen

  8. Boogieman Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    oder Du machst direkt bei TomTom ein Ticket auf und schilderst Dein Problem. Weise aber unbedingt darauf hin, daß o.g. Aktion durchgeführt wurde. Sofern das Gerät zur Reparatur muss bekommst Du von TT einen Paketschein zum kostenlosen Versenden. Die sind dann mit der Reparatur meist sehr schnell. So könntest Du den Weg zum Louis und evt. auch Zeit sparen.

    Nur so'n Tipp

    Gruß
    Boogieman

    Edit: eine Idee hätte ich noch:

    1. Rider komplett über den Explorer sichern
    2. Im Explorer wird er als Wechseldatenträger angezeigt
    3. Dort alle lose Dateien (nicht die Ordner) löschen.
    4. Anschliessend über TomTom Home aktualisieren

    Falls auch das nicht funktioniert gelöschte lose Datein rückspielen

  9. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #9
    Danke Boogimen

    hab jetzt alles durchprobiert und immer wieder das gleiche Ergebnis .....also an zu TT

    danke für deine Hilfe

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #10
    hatte ich mal so mit defekter sd - karte neu karte rein - gut wars.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein TomTom Rider
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:03
  2. Hilfe, Elektrik (oder ich) spinnt
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:59
  3. Mein Zumo spinnt
    Von Schorsch im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:51
  4. mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:53
  5. Endlich gelöst: so ist mein TOMTOM montiert!
    Von simmerl im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:50