Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kann jedes Garmin OSM Karten?

Erstellt von Karlsrider, 06.10.2014, 10:32 Uhr · 6 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard Kann jedes Garmin OSM Karten?

    #1
    Moin zusammen.
    Ich nutze, ganz zufrieden, das PearlNavi. Für eine geplante Tour werde ich mich aber außerhalb der gespeicherten Karten bewegen. Jetzt weiß ich schon das Garmin Geräte OSM Karten verdauen können.
    Meine Frage: Kann jedes Garmin Gerät OSM Karten fürs routing nutzen? Kann ich also auch für die Tour ein preisgünstiges PKW navi oder ein gebrauchtes nutzen?
    Danke
    Andreas

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #3
    ... und nicht jede Karte ist routingfähig! Sprich Du kannst nicht bei jeder Karte Städte und Straßennamen suchen (bzw. finden). Die Übertragung einer geplanten Route (z.B. MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht) geht aber.

  4. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    Das ging ja prima schnell. Woran erkenn ich denn die routingfäfigen Karten?
    Andreas

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,

    wir waren eben mit OSM Karten, die ich mir hier runtergeladen habe

    Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis

    in Albanien mit dem Zumo 340 unterwegs. Routing funktionierte nur mittels Zieleingabe der Koordinaten, also keine Adressen, POI`s o.ä.

    (könnte aber auch sein, dass ich wieder einmal vergessen habe, irgendwo ein Häkchen zu setzen )

  6. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Meine Lieblings-OSM-Karte

    #6
    Hallo,
    meine Lieblings-OSM-Karte:
    Freizeitkarte - Überblick
    läuft auf dem Zumo 660 (da als Zweitkarte) sowie auf unseren Wander/Fahrradnavis, einem Oregon 550, einem Oregon 450 und lief auf einem alten Colorado 300.
    Mit dieser Karte können diese Geräte routen und Adressen und POI´s suchen. Ich hatte vor dem Zumo eines dieser Geräte am Moped installiert und bin gut damit zurecht gekommen.
    Auf der Webside gibt´s Installationsroutinen für Basecamp, Mapsouce, auch lässt sich das Erscheinungsbild der Karte (Farben etc.) an die Gerätebildschirme sowie persönliche Vorliebe anpassen. Anfängliche Probleme dieser Kartenfamilie sind inzwischen weitestgehend beseitigt. Beim Routing sollten die Auswirkung von "Vermeidungen" getestet werden, die sind manchmal etwas irreführend. Vermutlich sind die Klassifizierung von Straßen der OSM-Karten manchmal fehlerhaft.
    Gruß Nobu

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #7
    Man kann auch (begrenzt!!!) diese:

    Windows/Linux ? OpenMtbMap Kartendownload « Openmtbmap.org ? Mountainbike und Wander-Karten basierend auf Openstreetmap

    verwenden! Warum nur begrenzt? Es sind Mountainbike-Karten!


 

Ähnliche Themen

  1. OSM Karten und woher Routen für Garmin
    Von Jodeler im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 21:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:33
  3. Garmin neues Karten-Update
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 22:22
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Kann jede Werkstatt BMW Räder auswuchten?
    Von Kelle im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:23