Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kartenupdate 2015

Erstellt von aladin, 24.03.2015, 09:57 Uhr · 12 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard Kartenupdate 2015

    #1
    Hallo an alle,
    dieses Thema "Probleme div. Art beim Kartenupdate" wurde ja schon verschiedentlich behandelt, allerdings immer mit anderen Störfällen die nichts mit meinem zu tun haben und ich war mir nicht sicher, ob ich mich dann einfach mit einer ganz anderen Fragestellung "irgendwo" anhängen kann.
    Darum eröffne ich hiermit einen neuen Frageblock.
    Alles auf einem MAC.
    Base Camp signalisiert mir ein vorliegendes Kartenupdate. Folge ich dem Link werde ich dazu aufgefordert Garmin Express neu zu installieren (obwohl es ja bereits installiert war).
    Nun gut, altes GE gelöscht und neu installiert.
    Mein Zumo 390 ist auch angeschlossen.
    Installation erfolgreich, mein 390 wird auch erkannt.
    Unter Updates steht aber nur, daß meine Gerätesoftware auf dem neuesten Stand ist, keinerlei Hinweise / Link auf ein Kartenupdate.
    Diese ganze Prozedur habe ich jetzt schon mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis - in GE wird mir kein Kartenupdate angeboten !!
    Was kann ich nun tun ?
    Bei anderen Fragestellungen wurde bereits geraten, eine ältere Version von Garmin Express zu installieren und damit zu arbeiten.
    Wo finde ich denn auf der Garmin Seite ältere Express Versionen - habe sie bislang nicht gefunden.
    Wüßte allerdings auch nicht, ob das in meinem Fall die Lösung wäre.

    Danke schon mal vorab für sachdienliche Hinweise
    Gruß aladin

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #2
    Servus Aladin,

    versuche diese Version: Garmin Express

    hier fand ich eine Vorgänger-Version - on das heute auch noch so ist kann ich leider nicht sagen. Wenn das aber auch die neue Version ist kann ich Dir "meine Version" auf einen FTP-Server legen - gib mir einfach Bescheid!

    LG
    Ewald

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Du bist bei Garmin angemeldet? Frag dort. Die waren bisher immer Hilfsbereit und kompetent.

    Ich hab zwar die selbe Konfiguration, aber warum auch immer, beim letzten UpDate hab ich nach der Fehlermeldung einfach stumpf nochmal auf den Installationslink gedrückt hab. . .

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hallo GS-Freunde,
    zwar bringt nichts zur Sache, sorry dafür, was mich aber jedesmal wundert, wieso hat man so viele Probleme mit Garmin-Update??? ich habe voll verrückte Konfiguration, Linux (Slackware, nutze seit 1995 mit verschiedenen Versionen) und Virtual Box mit Windows7 (extra für Garmin eingerichtet) und nie Probleme, 4x pro Jahr hole ich Updates, läuft alles super, installiere neben dem Navi auch gleich für BaseCamp (weil ich Offline mich vorbereiten mag)...
    Keine Ahnung, habe mir auch nie Gedanke gemacht, nutze Gramit seit 2000... Was ist da los?
    Einfach Wunder, oder?
    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Die sind eben alle doof.....

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #6
    Nur so lässt sich ein Forum am Leben halten...


  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Ich fühle mich nicht angesprochen

  8. Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    ... danke für alle bisherigen Beiträge.
    Habe mich auch schon direkt an Garmin gewandt, aber bislang keine Rekation / Antwort.

    Hallo Ewald_GS: danke für den Link. Dieser führt mich aber auch nur zur neuesten Version.

    Dies ist also der bisherige Zwischenstand.
    Bislang also leider noch kein Ergebnis.

    Gruß
    Aladin

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Aladin, immerhin konntest du GE installieren. Wollte gestern mein 390er registrieren. Sollte GE installieren. Das meckert aber rum, weil mein Mac OS nicht das neueste ist.

    Jetzt muß ich mich wohl selber mal drum kümmern. . .

  10. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Hab gerade gestern bei menem 390 LM ein Software und Kartenupdate durchgeführt, alles ok.

    Gruß Otto56


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 16:44
  2. Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp
    Von Nobu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 21:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  4. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  5. Garmin Zumo 550 Kartenupdate
    Von VTR-Manni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:25