Kein Satelitenempfang

Diskutiere Kein Satelitenempfang im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hatte am Samstag bei der Tour öfter kein Satelitenempfang auf meinem Garmin 2610, trotz nachgerüsteter Antenne ( 35,00 Teuros )...
G

GS-Geronimo

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
23
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

hatte am Samstag bei der Tour öfter kein Satelitenempfang auf meinem
Garmin 2610, trotz nachgerüsteter Antenne ( 35,00 Teuros )

Was kann ich machen :confused::confused::confused:

Hat einer die Gleichen Probleme :confused::confused::confused:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hatte am Samstag bei der Tour öfter kein Satelitenempfang auf meinem
Garmin 2610, trotz nachgerüsteter Antenne ( 35,00 Teuros )
was heißt "öfter" und wie lang war das so?
und wie sah da so die landschaft aus?(enge schluchten,täler,dichter wald..)
das kommt schon immer mal wieder vor,allerdings sollte es sich dabei um minuten und nicht stunden handeln...


mathias
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Geronimo

Da ich Deine Tour so einigermaßen kenne, denke ich mal Du hattest die Probleme in den Wäldern.:confused:

Ist bei dem 2610 normal,der hat eben noch kein SiRFStar III drin.:(

Wie Mathias es schon schrieb,sollte es sich aber nur um Minuten handeln.:)

Gruß
Jürgen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nee, ich meine das war nicht nur in dichtem Wald sondern auch auf freierer Strecke... daran würde ich sagen kann es eigentlich nicht gelegen haben.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Nabend,

also ich kenn das auch von meinem 3er Navi (ist ja auch ein Garmin),
aber hauptsächlich in stark bewaldeten Gebieten oder Schluchten.
Dauert aber meist nicht lange, sobald ich da raus bin, ist der Empfang sofort wieder da.

Ab und an hat es allerdings mal Startschwierigkeiten auf offener Strecke (Software, Empfänger???) und braucht ewig, um Satelliten zu finden.
In solch seltenen Fällen hat es sich bewährt, das Teil kurz aus und wieder ein zu schalten und dann funzt wieder alles einwandfrei.

Ein Software-Update hat außer erweiterter Funktion auch keine Besserung gebracht.

Gruß

Bernd
 
G

GS-Geronimo

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
23
Ort
Rhein-Sieg Kreis
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,

Problem wurde behoben !!!

:)Trotzdem, danke für eure Hinweise:)

Kabelbruch in der externen Antenne, wurde zum Glück vom Anbieter
eingebaut.

Neue Antenne und jetzt funkt es wieder perfekt, ohne Aussetzer auch in
bewaldeten Gebieten
.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na, prima.
alles wird gut!

mathias
 
Thema:

Kein Satelitenempfang

Kein Satelitenempfang - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

    Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??: Hallo Navi-Experten Zu allererst: Das soll kein Navigator / Garmin / Basecamp Bashing Thread werden !! Ich bin im Großen und Ganzen sehr...
  • Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

    Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??: Hallo Navi-Experten Zu allererst: Das soll kein Navigator / Garmin / Basecamp Bashing Thread werden !! Ich bin im Großen und Ganzen sehr...
  • Oben