Knopf im Ohr? Nein danke....

Diskutiere Knopf im Ohr? Nein danke.... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kein Problem, meine Frau versteht mich auch nicht immer....:D Gruß Willy
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
vision1001 schrieb:
jaja :P

hatte nur die letzten Beiträge gelesen... ich gestehe alles!
Kein Problem, meine Frau versteht mich auch nicht immer....:D

Gruß
Willy
 
M

MATROSE

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Modell
R 1200 GS
Moin zusammen,
wie ist es mit einem Mikroschalter in der Zuleitung zum Knopf im Ohr?????
Müßte doch gehen ?????
Dann kann man nach Bedarf die Quasseltasche abschalten.

Viele Grüße vom Matrosen
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Äh welche Quaseltante meinst Du?

Deinen weiblichen Käp´ten hinter Dir, den kannst Du über nen Mikroschalter abschalten. Ob das aber dann ne gute Idee ist? :confused:

Oder meinst Du die nette Dame vom Navi? (meine heist übrigens Natascha :D )

Die schalte ich ganz einfach im Touchscreen aus.

Gruß
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

da muss ich auch meinen Senf dazu geben :D

Ich denke, jeder wird seine Meinung bei regelmäßigem Genuss der moderenen Technik möglichweise auch einmal hinterfragen.

1. Ich kenne Moppedfahrer, die haben früher gesagt, ABS, brauch ich nicht ;) Heute fahren sie sowohl im Auto als auch am Mopped nur noch mit ABS

persönliche Bemerkung dazu :

Mein Auto ist ein oller Schluffen, zwar mit Bremskraftverstärker, Servolenkung, aber ohne ABS und ohne el. Fensterheber :rolleyes: In einer Notsituation hinterlasse ich zwar Bremsspuren, aber das Auto kommt zum stehen.
Beim Mopped würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen und wenn der olle Schluffen (Golf Bj. 93) mal endgültig den Weg des alten Blechs geht, werde ich auch im Auto ABS haben wollen.

2. Navigation :

Auch dagegen haben in der Vergangenheit ( mich eingeschlossen) viele gewettert.

Lange Zeit habe ich ein EMap von Garmin benutzt und parallel im TR eine Karte gehabt.
Mittlerweile habe ich mich technisch etwas verbessert und mir ein neues Navi gekauft, allerdings ohne Stöpsel. Vermiss ich übrigens auch nicht ;)

3. Handy :

Immer dabei, auch eingeschaltet, aber nie mit Knopf im Ohr :) Wozu auch ??


4. Zum Thema Routenplanung am PC :

Habe mich schon immer gefragt, wozu ich das machen soll. Ich gebe ein Ziel ein und der Navi oder früher die Karte führt mich. Wenn mir dann die Strassen oder die Richtung nicht passen, entscheide ich ganz ohne technische Hilfe alleine, wo ich weiterfahren möchte :D

Bin ich jetzt ein ewig gestriger ?? :eek: :D
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Also ich gib mein Ketchup auch dazu ...

Ich fahre nur größere Touren mit Navi und ohne Stöpsel im Ohr ... den einzigsten Stöpsel im Ohr isch der meiner Frau, die mir auf langen Touren immer am Vorsingen ist :D

Ich benutze mein Navi im Sichtbereich und fahre sehr gut damit. Und warum sollte es ablenken? Ich glaube man muss im Straßenverkehr mehr Aufmerksamkeit sinnlosen Straßenschilder widmen als ein kurzer Blick auf´s Navi

Handy ist ansichtssache.
Ich hab meins immer bei mir weil ich mobil sein möchte. Und auch wenn zu Hause etwas ist, dass ich erreicht werden kann.
Der andere nicht dauerhafte Grund ist der, dass der Hausnotruf vom DRK mich anruft, wenn mein Opa den Hausnotruf drückt und ich ggf. nachschauen kann bevor meine Kollegen von Fw und DRK vor der Türe stehen.

Routenplanung am PC?
Mach ich parallel mit Papierkarte und macht Spaß, aber nur für Urlausbtouren/reisen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hä ?????

Moin zusammen,
wie ist es mit einem Mikroschalter in der Zuleitung zum Knopf im Ohr?????
Müßte doch gehen ?????
Dann kann man nach Bedarf die Quasseltasche abschalten.

Viele Grüße vom Matrosen
Warum kommt Ihr auf die kompliziertesten Dinge zuerst ?:confused::confused:

Einfach die Lautsärkeregelung auf null und gut iss. :D:D


Ingo
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Warum kommt Ihr auf die kompliziertesten Dinge zuerst ?:confused::confused:

Einfach die Lautsärkeregelung auf null und gut iss. :D:D


Ingo

Also ich find die Idee mit dem zusätzlichen Schalter besser, weil du dann mit einem Knopfdruck die Lautstärke aus und ein Schalten kannst, und nicht ständig Lautstärke runter, Lautstärke hoch ect. So hast du auch "deine" Lautstärke die für dich am angenehmsten ist immer eingestellt.

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Für mich gilt folgendes:

Navis sind das Unnötigste, was es gibt. Ich brauch keines, ich komm ohne Navi auch überall hin.














Weil ich fahr hinter meinen Freunden, die haben alle eines!:D:D:D

Beste
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
:Dalso ich sage nix schlechtes, nix gutes und nix neues....nur wie ich es handhabe....
fahre große strecken oft allein. dazu schau ich mir vorher die karten an und danach landen sie ins kartenfach. mein navi ist so ne art backup lösung. falls ich mich gar nimmer auskenne, dann richte ich mich nach ihr. doch sie plappert allein vor sich hin, denn im ohr hab ich lala :rolleyes:
hier zuhause nutze ich gerne mein hand-gps.....gebe grobe zielpunkte ein und biege in die straßen ein, wie es mir gefällt....das hilft bei feldwegen, wo ich dann gar nimmer weiss, wohin ich abbiegen soll....sonst komm ich gar nimmer heim :o...mit dabei habe ich topografische karten aus der umgebung.
es macht mir spaß zu sehen, welche himmelsrichtung ich einschlage, auf wieviel höhenmetern ich mich befinde und wo die sonne steht (wenn sie scheint :cool:).
das is alles so a bisl schnitzeljagdmäßig :D... wer viele jahre in der heimatlichen gegend rumgurkt ist wahrscheinlich auch mit jedem grashalm per "du" :D :D :D und möchte irgendwann auch ein bisschen abwechslung ;) das ist eben meine art unsere gegend zum zigsten mal zu entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
4. Zum Thema Routenplanung am PC :

Habe mich schon immer gefragt, wozu ich das machen soll. Ich gebe ein Ziel ein und der Navi oder früher die Karte führt mich. Wenn mir dann die Strassen oder die Richtung nicht passen, entscheide ich ganz ohne technische Hilfe alleine, wo ich weiterfahren möchte :D
Ich nutze mein Palm-Navi auf drei Arten, und da bin ich bestimmt nicht der /die Einzige:

1. Beim just-for-fun-rumdüsen erst gar nicht und dann irgendwannum den richtigen Weg wieder zu finden :rolleyes: , nachdem ich ohne Navi unterwegs war und mich einfach habe "treiben" lassen...

2. Um ohne Verrenkungen und Aufwand schnell von A nach B zu kommen.

3. Um schön von A nach B zu kommen (und DA bietet es sich an, eine Strecke am PC / Notebook zu planen wie früher auf der Landkarte: Viele Kurven = schöne Strecke, Wegpunkte setzten, auf Palm laden und los...)


Weil ich fahr hinter meinen Freunden, die haben alle eines!:D:D:D
Naaaa Duuuu bist mir ja ein Schla-Wiener-wilhelm :D:D:D
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Ich Persönlich finde so`n Ding ne feine Sache.:D
Die Planung am PC halte ich von Vorteil, da auf den Normalen Karten der Maßstab nicht so berauschend ist.:mad:
Auf diese Art bin ich schon Touren gefahren die ich auf einer Karte (Maßstab) nie gefunden hätte. ;)
Da es mit den Augen nicht mehr ganz so dolle klappt(Weitsichtig) :o habe ich seid diesem Jahr ein Knopf im Ohr den ich aber nur benutze wenn ich mich in einer Gegend überhaupt nicht aus kenne.
Zumal das ewige drauf schauen auch schon mal ins Auge gehen kann.:rolleyes:
Und wie oben schon beschrieben,kann man die Tante ja leiser oder ausstellen. :p :)

Gruß
Jürgen
 
B

BK97

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
42
Ort
Mönchengladbach
Modell
1150 GS
Knopf im Ohr

Schönen guten Abend allerseits,
als ich mein 278er in Betrieb nahm, wollte ich natürlich auch die Sprachausgabe nutzen. Den Anschluß an die vorhandene Funkanlage stellte kein großes Problem dar. Mittlerweile hab ich es wieder rausgeschmissen. Die ständigen Anweisungen lenkten mehr vom Fahren ab als alles andere. Mittlerweile verlasse ich mich auf die optischen Anweisungen und gut ist`s.
Gruß
Bernd
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Ich bin auch der Meinung das das Garmin 276 eine optimale Visualsierung hat, Sprachansage nervt nur. Wichtig ist natürlich die richtige Position des GPS, immer im Blickfeld.
seit 2 Jahren fahre ich jetzt so, genial. Obwohl ich immer noch Karten dabei habe für den Überblick.
Wenn ich Touren plane am PC schalte ich die Neuberechnung am GPS ab.
Ich fahre aber sehr oft ohne Plan nur mit GPS, dabei ist toll das die Karte immer richtig ausgerichtet ist.

........

Jedem das Seine, jedem Tierchen sein Plaisierchen

Markus
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich habe Helmlautsprecher eingebaut und nutze diese eigentlich auch öfter, wenn ich einfache Wege fahre lasse ich mich auch gerne von Musik besuseln:rolleyes:(aber nicht weitersagen)
Meine Touren plane ich gerne am PC, da suche ich mir die richtig kleinen Straßen raus und lasse mich überraschen was bei rauskommt, dass hat selbst auf Heimischen Boden schon öfter zu völlig neuen Runden gesorgt:cool:
Durch die Planung am PC entsteht auch eine gewisse Vorfreude selbst im Winter:D
Gruß Ralf:)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus !


Anfänglich habe ich mein GPS auch nur visuell genutzt. War auf komplizierteren Touren in den kleine Dörfern Italiens schlicht schei...
Entweder man hängt mit den Augen ständig an der Glotze oder man verfährt sich bei etwas etwas verworrener Straßenführung dauernd.

Danach habe ich einen 5€ teuren Lautsprecher auf die Stange montiert. Mit dem Verfahren in den Abruzzen war gleich schluß, aber Leute auf der Straße haben immer ziemlich blöd geschaut. Also kam auch diese Lösung nicht in Frage.

Mein 2610 flüstert mir inzwischen ins Ohr wo ich abbiegen muß. Da genügt dann ein kurzer Blick zur Sicherheit auf den Bildschirm und ich weiß wo ich lang muß. Die Lautstärke mußt halt entsrpechend einstellen.

Seit dem fahre ich entspannt, kann die Landschaft genießen und mich auf die Strecke konzentrieren.

Wenn du dir ins Ohr BRÜLLEN läßt, ja mei, selber schuld.

Gruß Karl
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Schönen guten Abend allerseits,
als ich mein 278er in Betrieb nahm, wollte ich natürlich auch die Sprachausgabe nutzen. Den Anschluß an die vorhandene Funkanlage stellte kein großes Problem dar. Gruß
Bernd
Ahoi ihr Abhängigen der modernen Technik....,

nun musste ich doch grad erst nach oben schauen, ob ich hier im Motorrad oder im Boote Forum lese....:eek:....aber wo wir schon mal dabei sind, auch aus dem Boot habe ich den ganzen Kokolores wieder ausgebaut...nur der Wind und ich! (naja, meine Frau ist natürlich auch dabei und in der Backskiste ein Handplotter für Notfälle)

Das Leben rast im Eiltempo an euch vorbei, die ihr wie die Borg, mit merkwürdigen Gebilden in den Ohren, durchs Leben lauft..."Ihr werdet alle assimiliert werden!"

Alles muss immer schneller und immer geplanter passieren....tztztz. Sicher habe ihr auch alle einen Elektrogrill im Garten oder kauft fertig gebratene Wüstchen die ihr dann der Mikrowelle überantwortet....:rolleyes:



Gruß
Willy
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Ich erklär das mal so: ich gucke nach Polizisten, lausche nach komischen Geräuschen aus dem unteren Bereich, versuche sonst was auditiv mitzubekommen (hup, hup) schiele auf die KMHs und blinzle zu den RPMs, überprüfe die Strasse, schau woher der Wind kommt und ob der vor mir hinter mir neben mir sich einigermassen korrekt verhält. Dann noch die Gattin hintendrauf, die ja auch was zu erzählen hat.... und dann möcht ich das Motorradfahren noch ein bisserl geniessen!

Und dann kommen einige und erklären mir, dass sie noch einen Knopf im Ohr haben und das Navi vor der Nase. Also ich kann das nicht leisten - vermutlich bin ich doch behindert und hab ein Aufmerksamkeitsdefizit. :confused:

Grüsse
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Servus Willy:)

Schön daß du wieder mitmachst:p...



Hi

War doch nie weg...., hab nur im Augenblick andere Dinge im Kopf. Im Keller weilt der Troll und ich habe endlich mal wieder mit meiner Modellbahn weiter gemacht. Die Foren sehe ich nur so am Rande durch....die alte Q ist ja auch noch da, ihr wird wahrscheinlich, so alles gut geht, eine ebenfalls alte, Guzzi California II* zur Seite gestellt.
(*auch ohne ABS, Datenbus und andere lebensnotwendigen Dinge)

So habe ich stets eine ausgefüllte Freizeit.

Gruß
Willy
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich gebrauche auch ein navi und es hat mich bereits schon auf sonderliche wege geleitet die ich sicherlich nie gefunden hätte ;) (kann man jetzt 2deutig verstehen).

dennoch benutze ich IPod + Navi-Gebrabbel in den Ohren und komme bislang wunderbar klar und nervt eigentlich auch nicht.

also kann ich es nicht ganz nachvollziehen wieso es stören sollte ;)

grüsse
Jens
 
Thema:

Knopf im Ohr? Nein danke....

Knopf im Ohr? Nein danke.... - Ähnliche Themen

  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Der Knopf "Du folgst"

    Der Knopf "Du folgst": Was bewirkt eigentlich der Knopf "Du folgst"...?...in der Konto Einstellung..:wink:
  • Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

    Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.: Hallo ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?
  • Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

    Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt: Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
  • Erledigt Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben?

    Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben?: Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben? Ich sehe ihn (anders als letztes Jahr) nicht mehr ...
  • Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben? - Ähnliche Themen

  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt Der Knopf "Du folgst"

    Der Knopf "Du folgst": Was bewirkt eigentlich der Knopf "Du folgst"...?...in der Konto Einstellung..:wink:
  • Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.

    Anlasser Knopf bei laufendem Motor drücken.: Hallo ist der dann ausser Funktion / weggeschaltet oder würde der Anlasser einspuren?
  • Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt

    Cardo G9 Gummiabdeckung Einschalt/laut/leise Knöpfe zerbröselt: Hallo zusammen, im Urlaub ist mir die Gummibadeckung des Einschaltknopfes am G9 zerbröselt. (Siehe Foto) Auf Anfrage bei Cardo bekam ich die...
  • Erledigt Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben?

    Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben?: Wo ist der "Mehr"-Knopf bei "Erhaltene Reaktionen" geblieben? Ich sehe ihn (anders als letztes Jahr) nicht mehr ...
  • Oben