Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Knopf im Ohr? Nein danke....

Erstellt von Nichtraucher, 26.08.2007, 22:24 Uhr · 55 Antworten · 5.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Jupp
    ... daß nun fast Keiner mehr ohne ist...
    Doch, wenn ein ausgeschaltetes Handy, das nur für Notfälle mit fährt, als "ohne" gilt.
    Und wenn ich mal anfange Motorradausfahrten am PC zu planen, geb ich es auf...... ......

    Aber es ist mittlerweile überall so und ich will auch keinem den Spaß an der Technik nehmen....ist wie mit den anderen Helferlein im Auto oder am Krad, die das Leben so angenehm gestalten.

    Bin letzten Winter mit einem jungen Kollegen in seinem Dienstwagen mit gefahren.... ....es war zum heulen, denn ohne die Helferlein, ABS und diese anderen Fahrhilfen hätte er uns glatt umgebracht. (es lag Schnee)

    Er wunderte sich dann sehr, als ich fuhr, das nicht eins der Gimmiks aktiv wurde. Bei den Motorradfahrern dauert das auch nimmer lang, da geht ein gelbes Lämpken an und man lässt das Krad aus Sicherheitsgründen lieber abholen,...so steht auch demnächst der erste Kradler in den sauerländer Bergen und hat sich verirrt weil eine Sicherung durchbrannte..... .....Hubschrauber suchen den Knaben dann mit GPS und Wärmebildkameras..

    Willy

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Doch, wenn ein ausgeschaltetes Handy, das nur für Notfälle mit fährt, als "ohne" gilt.
    Und wenn ich mal anfange Motorradausfahrten am PC zu planen, geb ich es auf...... ......

    Aber es ist mittlerweile überall so und ich will auch keinem den Spaß an der Technik nehmen....ist wie mit den anderen Helferlein im Auto oder am Krad, die das Leben so angenehm gestalten.

    Bin letzten Winter mit einem jungen Kollegen in seinem Dienstwagen mit gefahren.... ....es war zum heulen, denn ohne die Helferlein, ABS und diese anderen Fahrhilfen hätte er uns glatt umgebracht. (es lag Schnee)

    Er wunderte sich dann sehr, als ich fuhr, das nicht eins der Gimmiks aktiv wurde. Bei den Motorradfahrern dauert das auch nimmer lang, da geht ein gelbes Lämpken an und man lässt das Krad aus Sicherheitsgründen lieber abholen,...so steht auch demnächst der erste Kradler in den sauerländer Bergen und hat sich verirrt weil eine Sicherung durchbrannte..... .....Hubschrauber suchen den Knaben dann mit GPS und Wärmebildkameras..

    Willy
    Hallo Willy,

    so weit sind wir beide mit unseren Meinungen gar nicht auseinender.

    Motorradausfahrten am PC planen heißt für mich nicht, daß ich keinen Blassen Schimmer habe, wie es in der Gegend aussieht der wo ich ninmöchte. Ich probiere neue Routen ohne Navigation aus und bastel mir dann hin und wieder mal am PC ´ne Tour zusammen. Tolle Sache find ich.

    Was die ganzen Hilfsmittel, hauptsächlich in den Pkw´s angeht, gib ich Dir recht. Der eine braucht sie, weil er sonst ´nen Satz baut und der andere kann gut drauf verzichten, wie auch ich.

    Beim Motorrad brauche ich nur das ABS, auf das ich nicht mehr verzichten will und die Sicherung find ich auch ohne Einsatz eines Helis.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Doch, wenn ein ausgeschaltetes Handy, das nur für Notfälle mit fährt, als "ohne" gilt.
    Und wenn ich mal anfange Motorradausfahrten am PC zu planen, geb ich es auf...... ......

    Aber es ist mittlerweile überall so und ich will auch keinem den Spaß an der Technik nehmen....ist wie mit den anderen Helferlein im Auto oder am Krad, die das Leben so angenehm gestalten.

    Bin letzten Winter mit einem jungen Kollegen in seinem Dienstwagen mit gefahren.... ....es war zum heulen, denn ohne die Helferlein, ABS und diese anderen Fahrhilfen hätte er uns glatt umgebracht. (es lag Schnee)

    Er wunderte sich dann sehr, als ich fuhr, das nicht eins der Gimmiks aktiv wurde. Bei den Motorradfahrern dauert das auch nimmer lang, da geht ein gelbes Lämpken an und man lässt das Krad aus Sicherheitsgründen lieber abholen,...so steht auch demnächst der erste Kradler in den sauerländer Bergen und hat sich verirrt weil eine Sicherung durchbrannte..... .....Hubschrauber suchen den Knaben dann mit GPS und Wärmebildkameras..

    Willy
    Und seelig sind die ewig gestrigen!!!!

    Sorry, aber fahr deine (schöne!) alte Q und vielleicht noch ´n (schönen!) alten /8er Benz und sei glücklich. Beide Fahrzeuge hätte ich gerne im Stall.

    Nichts destotrotz geniesse ich im täglichen Leben die Vorzüge der Entwicklung im Fahrzeugbau. Ob es sich dabei um z.B. die Klimatronic, die Servolenkung, die Fensterheber oder das ESP/ABS handelt (ob man es nun braucht oder nicht) oder um den Verbrauch 6,4 L /100 km eines 100 PS-Kombis mit 1,6t Gewicht handelt.

    Ich habe auch erst seit ein paar Wochen ein Navi (Zumo) am Mopped und kann nur sagen - klasse!!!!
    Ich bin letztens aus dem Weserbergland nach Leipzig gefahren und bin dabei Straßen gefahren, die ich niemals ohne Navi entdeckt hätte.

    Versteh´ mich nicht falsch - jeder soll auf seine Art glücklich werden, aber deshalb musst du nicht die anderen/fortschrittlichen Ansichten verteufeln....wenn das gesabbel von "Steffi" mich stört - dann schalte ich sie ab ... und höre nur noch mp3.

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Finn
    Und seelig sind die ewig gestrigen!!!!

    Sorry, aber fahr deine (schöne!) alte Q und vielleicht noch ´n (schönen!) alten /8er Benz und sei glücklich.
    Habe keinen /8 Benz....und ewig gestrig kann ich auch nicht sein, denn dann könnte ich hier nicht schreiben. Bin also durchaus mit den Segnungen der Technik vertraut....doch bei meinen kleinen Freuden, wenn ich auf dem Krad sitze oder auf dem Wasser herum gondel, dann mag ich das Gedöne halt nicht.
    Und mein Auto fährt auch trefflich ohne Farhilfen, von Servolenkung und Bremskraftverstärker mal abgesehen.

    Empfehle zudem das Studium der vorletzten Oldtimer Markt....Verbrauchstest Alt gegegn Neu.


    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nichtraucher

    Empfehle zudem das Studium der vorletzten Oldtimer Markt....Verbrauchstest Alt gegegn Neu.
    Sorry, hab die Zeitung nicht da - vielleicht magste mir ja sagen worum es ging und welches Fazit gezogen wurde.

    Wollte dich auch net angreifen (deshalb hatte ich und gesetzt) - finde es halt nur falsch, dass man etwas (neues) verteufelt, nur weil man es selbst net mag/möchte. (Ich mag auch keine 12er GS - ist aber trotzdem ein gutes Mopped!). Wie gesagt - viel Spass ohne Navi auf deinem Mopped - mein Spass am Moppedfahren hat sich mit Navi definitiv erhöht.

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Finn
    Sorry, hab die Zeitung nicht da - vielleicht magste mir ja sagen worum es ging und welches Fazit gezogen wurde.

    ...finde es halt nur falsch, dass man etwas (neues) verteufelt,
    Geht um den Verbrauch, alte/neue Autos. Bis auf Mercedes S Klasse lagen alle Alten unter den Verbräuchen der Neuwagen. Sicher haben siese viele unbedingt notwendige Dinge an Bord, (Schaltpläne wie ein AKW) und wiegen das Doppelte der alten Gurken....ob sie, zumindest als Hobbyautos, heute mehr Spaß machen sein dahin gestellt.

    Verteufeln tu ich gar nichts....mögen und brauchen tu ich es halt nicht.



    Gruß
    Willy

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Finn
    Wie gesagt - viel Spass ohne Navi auf deinem Mopped - mein Spass am Moppedfahren hat sich mit Navi definitiv erhöht.
    ...vor einigen Jahren hörte sich das bei Dir noch anders an. Na ja, bist halt auch ein alter Sack geworden. Ich werde nur noch reifer.

    An der aus meiner Sicht richtigen Aussage ändert das nichts. Ich dachte früher, das ist gaaanz lange her, ich würde zumindest hier in meiner Heimat alle Wege und Stege kennen. Schließlich war ich auch bei den Pfadfindern. Pfeifenkuchen. Wahrscheinlich wurden einige nur für Navis gebaut.


    Gruß

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Sagen wir mal man ist unterwegs und hat seinem Nachbarn, der die Zeit der Abwesenheit Blumen gießt und Hund füttert, vergessen zu sagen, das der Hund Abends 3 Tropfen Medizin in sein Wasser braucht, weil er gerad ne Infektion hat (oder was weiß ich ... denk euch was WIRKLICH wichtiges aus).

    Ihr seid gerad auf halber strecke, irgendwo auf gemütlich schönen Landstrassen, es ist 16:00 Uhr und der Nachbar schaut das letzte mal um 17:00 Uhr bei Euch rein...

    1.) Willy: Er hält an, kramt die Karten raus, sucht das nächste Dorf, fragt einen Passanten nach der nächsten Telefonzelle, der hat keine Ahnung (Telefonzellen sind verdammt selten geworden) aber der PAssant schickt ihn zum fragen zu einer Tankstelle im Nachbarort, 17km später im Nachbarort hat die Tankstelle zu, kein Passant unterwegs, er kramt wieder die karte raus, da kommt doch ein Passant... eine Telefonzelle ist im Nachbarort am Marktplatz, 9km später an der Telefonzelle... Willy hat keine chipKarte, er holt wieder die Karte raus..... *schnitt* inzwischen ist es ca. 20:00 Uhr, Willy ist x mal im Kreis gefahren und hat endlich eine Telefonzelle mit Münzfernsprecher gefunden.... leider hat er kein Kleingeld... sein Hund verstarb letztendlch an seiner Infektion und Willy grukt heute noch in der Gegend rum und verflucht die scheiss Technik, welche die Telekom dazu veranlaßt hat, alle Münzfernsprecher im Land zu demontieren.

    2.) Ich zück mein Handy, ruf kurz durch und fahr weiter.



    Wer noch nie eine Route in absolut unbekanntem Terrain mit geplanter Naviroute UND Knopf im Ohr gefahren ist, kann sich über den Luxus überhaupt kein Urteil bilden.

    Und wer behauptet, moderne Fahrzeuge verbrauchen mehr Sprit als KFZ von vor 20+ Jahren hat schlicht weg keine Ahnung und irgend ne Brille auf, die ich weisgott nicht haben möchte....



    Nix für ungut Willy... ich kenn Dich nicht und möchte Dich in keinster Weise persönlich angreifen. Aber deine Aussagen hier lassen die Aussage "Ewig Gestriger" echt als einzigen Schluss zu. Auch Leute wie Dich muss es geben... bist sicher ein bewundernswertes Individuum...

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Reden

    #19
    Zitat Zitat von vision1001

    Ihr seid gerad auf halber strecke, irgendwo auf gemütlich schönen Landstrassen, es ist 16:00 Uhr und der Nachbar schaut das letzte mal um 17:00 Uhr bei Euch rein...

    1.) Willy: Er hält an, kramt die Karten raus, sucht das nächste Dorf, fragt einen Passanten nach der nächsten Telefonzelle, der hat keine Ahnung (Telefonzellen sind verdammt selten geworden) aber der PAssant schickt ihn zum fragen zu einer Tankstelle im Nachbarort, 17km später im Nachbarort hat die Tankstelle zu, kein Passant unterwegs, er kramt wieder die karte raus, da kommt doch ein Passant... eine Telefonzelle ist im Nachbarort am Marktplatz, 9km später an der Telefonzelle... Willy hat keine chipKarte, er holt wieder die Karte raus..... *schnitt* inzwischen ist es ca. 20:00 Uhr, Willy ist x mal im Kreis gefahren und hat endlich eine Telefonzelle mit Münzfernsprecher gefunden.... leider hat er kein Kleingeld... sein Hund verstarb letztendlch an seiner Infektion und Willy grukt heute noch in der Gegend rum und verflucht die scheiss Technik, welche die Telekom dazu veranlaßt hat, alle Münzfernsprecher im Land zu demontieren.

    2.) Ich zück mein Handy, ruf kurz durch und fahr weiter.



    Wer noch nie eine Route in absolut unbekanntem Terrain mit geplanter Naviroute UND Knopf im Ohr gefahren ist, kann sich über den Luxus überhaupt kein Urteil bilden.

    Und wer behauptet, moderne Fahrzeuge verbrauchen mehr Sprit als KFZ von vor 20+ Jahren hat schlicht weg keine Ahnung und irgend ne Brille auf, die ich weisgott nicht haben möchte....



    Nix für ungut Willy... ich kenn Dich nicht und möchte Dich in keinster Weise persönlich angreifen. Aber deine Aussagen hier lassen die Aussage "Ewig Gestriger" echt als einzigen Schluss zu. Auch Leute wie Dich muss es geben... bist sicher ein bewundernswertes Individuum...
    Hihi,

    Willy hat keinen Hund sondern Katzen! (7 Leben, also 6 in Reserve)

    Willy fährt nicht durch irgendeine Tundra sondern durch Deutschland, da findet sich ein Dorf auch ohne Karte.

    Willy sucht keine Telefonzelle, denn er ist 1. bei der Telekom und hat 2., wie er schrieb, sein Handy ausgeschaltet an Bord!

    Und da der Verfasser des obrigen Artikels nicht genau gelesen hat, ist ihm engangen, das Willy sehr wohl ein Navi hat, sogar zwei davon...und das auch eines der Geräte bei Touren, (längeren Touren) ausgeschaltet im Krad mitfährt....

    Das mit dem Spritverbrauch hat nicht Willy getestet, die mit der Brille sind die Leute der Oldtimer Markt.....auch wieder nicht gelesen. Tz,tz,tz,....

    Naja, und Willy fährt einen modernen Turbodiesel und hat auch eine Zentralheizung und Uhren die man nicht aufziehen muss und eine Satelitenschüssel und T-Home kommt auch und in die olle CB 750 von 1977 eine elektronische Zündung eingebaut und....achwas.

    Jeder versteht halt das was er verstehen will und richtet seine Antworten danach aus, kommt auch viel besser als mal richtig zu lesen und dann zu schreiben.

    Den Knopf im Ohr mag ich aber immer noch nicht und wie ein Borg (Telefonempfänger am/im Ohr) lauf ich auch nicht rum.

    Und Willy würde um einen dicken Hamburger bei Connys Diner, (in Kamen NRW) wetten, das eine hochmoderne GS 1200 keinen Liter weniger auf 100 nimmt, als die alte 100 GS! (Wenn sie hintereinender her fahren)


    Gruß
    Willy
    PS. von einem hochmodernen PC aus....über W-Lan....

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #20
    jaja :P

    hatte nur die letzten Beiträge gelesen... ich gestehe alles!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danke
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:00
  2. Danke
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 11:33
  3. Blinker-Reset-Knopf klemmt
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:04