kurviger (pro) als Android App

Diskutiere kurviger (pro) als Android App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro ..obs "was"...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Ich habe nun das Kurviger Pro APP für Android gekauft (6,99) https://play.google.com/store/apps/details?id=gr.talent.kurviger.pro


..obs "was" taugt, weiss ich noch nicht, konnte noch nicht fahren :rolleyes:

bislang nur mal am Handy getestet

- offline karten sind OSM MAP karten, DL ist nicht so arg komfortabel, geht aber..
- offline karten lassen sich auf SD karte verschieben, kurviger findet diese auch
- planungs modi wie das online "https://kurviger.de/"
- man kann damit navigieren
- importiert und exportiert gpx dateien - 200 punkte waren kein problem ..
- rundtour möglichkeit (aber etwas merkwürdig zu planen..)
- gefundene "tour" speichert sich leider nicht automatisch - wenn das APP aus versehen geschlossen wird , ist tour weg :(, hier muss man manuell exportieren / importieren - naja.. :confused:
- manchmal findet er "keine route" ? ich klicke in karte - ziel -> hierher navigieren : ergebnis : "keine route" ? warum - keine ahnung..:confused:
- gpx als overlays geht - also z.b. alle "alpen pässe" als GPX - diese werden dann als punkte angezeigt und man kann (mit etwas glück ) dorthin routen :D
- gpx koordinaten lassen sich eingeben als ziel coordinate
- alternative routen zeigt er ebenfalls an in der karten voransicht ..

bin mal selber gespannt auf die erste fahrt damit :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
- rundtour möglichkeit (aber etwas merkwürdig zu planen..)

ich habe nur die kostenfreie Version, bin noch schwanger mit dem Gedanken für diese "kostspielige" Ausgabe :-)

länge der Tour (geht nur bis 300Km), Himmelsrichtung (hier in Grad anzugeben), was ist da merkwürdig, ging auf dem TomTom auch so

Bin mal gespannt wie es beim Fahren wird, ist in der Bezahl-APP das Höhenprofil vorhanden
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Das Problem stellt meist das Smartphone da:
Voraussetzung sind
-Lesbarkeit bei Sonne,
-Schutz vor Überhitzung bei Sonneneinstrahlung, Dauerladen und Dauerbetrieb
-Nässe- und Vibrationsschutz- gibt es zwar als Zubehör, verbessert aber oft nicht die Lesbarkeit.
Wenn die Probleme gelöst sind, ist Kurviger und Co eine Alternative.
Bei meinem Handy bleibt es beim Motorradnavi und Planung am PC.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide!
Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
- manchmal findet er "keine route" ? ich klicke in karte - ziel -> hierher navigieren : ergebnis : "keine route" ? warum - keine ahnung..:confused:
...
Kenne ich so nicht ...
Ist ein Startpunkt definiert/erkannt?
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
- rundtour möglichkeit (aber etwas merkwürdig zu planen..)

ich habe nur die kostenfreie Version, bin noch schwanger mit dem Gedanken für diese "kostspielige" Ausgabe :-)

länge der Tour (geht nur bis 300Km), Himmelsrichtung (hier in Grad anzugeben), was ist da merkwürdig, ging auf dem TomTom auch so

Bin mal gespannt wie es beim Fahren wird, ist in der Bezahl-APP das Höhenprofil vorhanden
weil .. entweder ich plane von zuhause eine rundtour - also z.b. menüoption -> rundtour -> richtung SW - 200km - los ?

im "Kurviger app" gibts aber keine "menüoption" - hier also ein ziel auf karte suchen (ebnisee) - dann options menü (mit option position = ziel verwenden!!) -> rundtour - los

hier gehe ich ja nun eigentlich davon aus, dass es eine "rundtour" von mir zum ebnisee gibt? doch leider fehlanzeige - rundtour geht woanderst hin (obwohl ich himmels richtungen etc) aus gemarkt hatte?


bei "rundtour" noch :
ich klicke auf "aktuelle position" - rundtour -> himmelsrichtung verwenden (200km) - 0 grad N - tour wird generiert - geht aber nach SÜDEN?

selbes spiel mit 180 grad Süden - ergebnis geht nach WESTEN?


deshalb für mich erstmal merkwürdig..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
weil .. entweder ich plane von zuhause eine rundtour - also z.b. menüoption -> rundtour -> richtung SW - 200km - los ?

im "Kurviger app" gibts aber keine "menüoption" - hier also ein ziel auf karte suchen (ebnisee) - dann options menü (mit option position = ziel verwenden!!) -> rundtour - los
...
???

Tippe auf deinen Standort und halte eine Sekunde.
Dann kommt als Menü: Als Start, Als Zwischenziel, Als Ziel, Route erweitern, Rundtour, Adresse anzeigen.
Weiter gehts wie aufm PC.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Tippe auf deinen Standort und halte eine Sekunde.
Dann kommt als Menü: Als Start, Als Zwischenziel, Als Ziel, Route erweitern, Rundtour, Adresse anzeigen.
Weiter gehts wie aufm PC.
.. ja nur "round tour über ein manuelles - ziel dass ich auswähle" - klappt bei mir nicht? geht immer ganz woanderst lang , egal welche option ich wähle? punkt mit "ziel" wird einfach ignoriert als rundtour ? (version 1.1.6)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.. ja nur "round tour über ein manuelles - ziel dass ich auswähle" - ...
Richtig, das geht (noch) nicht.
Im BMW-Bike-Forum gibts einen Fred, wo auch (einer) der Entwickler im Boot ist.
Dort habe ich das Thema "Rundtour über Zwischenziel" auch schon angefragt ...

Das kann aber auch der Onlineplaner nicht, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was auch (noch) nicht geht, aber wohl im Planung ist:
- Streckenlänge zum Ziel wählen

Also Ziel in 50km ... Route auf 100km "strecken".
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Das Problem stellt meist das Smartphone da:
-Lesbarkeit bei Sonne
.. ist bei meinem TT rider 4 von 2013 komplett "schei...e" wenn die sonne irgendwie aufs display scheint und ich mit sonnenvisier fahre sehe ich NIX mehr auf dem tt display

-Schutz vor Überhitzung bei Sonneneinstrahlung, Dauerladen und Dauerbetrieb
- meine freundin fährt seit ca 2 jahren mit galaxy s5, wasserdichtem case und stromversorgung durch das case (rüttelfrei)
selbst bei 40 grad in italien hat noch nie was überhitzt?

- bei unserer letzten Thüringen ausfahrt ist das TT 420 von unserem guide 2 mal "eingefroren" - also reset / neustart / tour neu laden :confused: - überzeugt mich dann auch nicht wirklich :(

- die "mein rider friert immer noch ein" bemerkungen im TT forum überzeugen mich nicht wirklich, jemals ein neues TT zu kaufen https://de.discussions.tomtom.com/t...dung-17-200-nun-verfuegbar-987473/index1.html

-Nässe- und Vibrationsschutz- gibt es zwar als Zubehör, verbessert aber oft nicht die Lesbarkeit.
galaxy s7 und diverse andere sind bereits "wasserdicht"


- ich überlege meinen Tankrucksack mit cliphalterung und induktionslader auszustatten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Update mit Kurviger - Pro 1.1.13 auf Android

- rundtouren lassen sich nun planen : auf karte lange drücken - rundtour - km und himmelsrichtung wählen, nun werden bis zu 3 rundtouren generiert.
- navigation mit "display aus" soll wohl auch gehen (habe ich nicht getestet)
- zwischen den "sessions" bleiben die routen erhalten (also gespeichert)

Screenshot_20180128-123224.png




einen unterschied habe ich noch festgestellt (zu OSMAND+ = rechtes bild) im offroad routing bleibt Kurviger auf der "strasse" - wohingegen osmand+ die passage auch offroad macht : siehe bild - ziel war gps "45.930737°,11.412906°" - und die passage selber bin ich auch so gefahren wie osmand+ das anzeigt..

kurviger würde dann auf der strasse unten an der ski talstation laden und fertig .. (also nicht bis hoch auf den berg)

Screenshot_20180128-110010.jpg
Screenshot_20180128-110033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Hast du in den Routenoptionen auch die Nichtbefestigung Wege als für Routen zugelassen markiert?

Wer bei der Entwicklung mitmachen will, liest hier
https://groups.google.com/forum/#!forum/kurviger
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
"vermeide unbefestigte strasse" ? ist abgewählt (also kein haken dran), "könnte" er also machen? ich finde das insgesamt ja auch nicht wirklich schlimm, dass er auf der "strasse" bleibt - zu 99% will ich ja strasse fahren und keinen ackerweg..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirkbmw

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
50
Sieht ja ganz interessant aus,werd ich mir mal runterladen und probieren
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
Funktionier kurviger auch mit im Gerät installierten Karten?
Bisher habe ich irgendwie nur ne online Karte gesehen.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.093
nur die gekaufte "pro" version - hier kannst du offline karten verwenden soviele du willst
Das heißt ich könnte bei meinem Garmin Monterra (mit Android als Betriebssystem) dann auf die Garminkarte, die ich auf dem Gerät habe, zurückgreifen?
Dann wäre die App absolut ihr Geld wert.
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
nochmal eine kleine anleitung wie man karten auf das Handy bekommt

- ich habe also das "kurviger pro" (kaufversion)
- auf dem Handy selber (galaxy s7) habe ich das kurviger auf die SD Karte geschoben
- karten hole ich mir nun von https://offline-maps.kurviger.de/
- auf dem pc speichere ich nun die karten z.b. unter c:\kurviger

das handy wird mit usb verbunden, mit der option medien dateien übertragen , im windows explorer sollte nun das handy mit der sd card sichtbar sein

kurviger.jpg


sobald nun die MAPS auf dem pc geladen sind, können sie mit dem explorer einfach in das ziel verzeichnis des kurviger kopiert werden

Handy wieder abdocken wenn fertig.

im Kurviger APP sollten nun die Karten sichtbar sein
- menü - karte öffnen - hinzufügen

Danach sollte das zielgebiet in der App sichtbar sein
 
Thema:

kurviger (pro) als Android App

kurviger (pro) als Android App - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kurviger Pro Version 1.14.28 auf neues Handy installieren

    Kurviger Pro Version 1.14.28 auf neues Handy installieren: Hallo Zusammen, ich muss leider mein aktuelles Handy Samsung S10+ Android-Version 12 ersetzen, da ich durch eigene Dummheit das Display massiv...
  • Kurviger Pro auf pad und Navi

    Kurviger Pro auf pad und Navi: Ich hab mir Kurviger Pro auf das android pad installiert. Lässt sich dieselbe Lizenz auch im Wechsel auf meinem android handy nutzen? Und ggv. wie...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kurviger Pro Version 1.14.28 auf neues Handy installieren

    Kurviger Pro Version 1.14.28 auf neues Handy installieren: Hallo Zusammen, ich muss leider mein aktuelles Handy Samsung S10+ Android-Version 12 ersetzen, da ich durch eigene Dummheit das Display massiv...
  • Kurviger Pro auf pad und Navi

    Kurviger Pro auf pad und Navi: Ich hab mir Kurviger Pro auf das android pad installiert. Lässt sich dieselbe Lizenz auch im Wechsel auf meinem android handy nutzen? Und ggv. wie...
  • Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland

    Hilfe zu Kurviger.de bzw. PRO APP für Smartphone (Android) Online/Offline - Ausland: Hallo Leute, der Tag unserer ersten großen Tour (Balkan Tour in 3 Wochen) rückt immer näher :-) Seit Wochen wird geplant, da ich seit gut über 1...
  • Oben