MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht!

Diskutiere MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, als Navi Neuling habe ich eine Frag an die Profis unter Euch: Ich hatte einen BMW Navigator IV als Neugerät. Dieses wurde wg...
B

Blaumann

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
77
Ort
südostlich von München
Modell
BMW R1250 GS LC Adventure HP
Hallo,

als Navi Neuling habe ich eine Frag an die Profis unter Euch:

Ich hatte einen BMW Navigator IV als Neugerät. Dieses wurde wg. Pixelfehler beim :) getauscht.
Dies ist schon ein paar Monate her.
Ich wollte mich jetzt mal in Map Source und Tourenplanung einarbeiten.
Map Source erkennt zwar das Gerät, es werden aber keine Karten freigeschaltet. Die Freischaltcodes der Karten des alten Gerätes wurden auf der Garmin Seite eingegebn u. registriert. Ein Lifetime Upgrade besteht ebenfalls.

Gibt es Tips, wie ich die Karten in Map Source darstellen kann?

Falls weitere Infos von meiner Seite noch benötigt werden, bitte fragen.

Schöne Grüße, Kurt.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Kurt,
das neue ZUMO an den PC anschließen.
Dann MapSource starten und im Reiterfeld auf "Dienstprogramme" gehen. Dann auf "Karte freischalten" gehen und alles weiter so eingeben wie gefordert.

Falls du die Daten, nach denen hier gefragt wird, nicht vorliegen hast, logge dich bei "MyGarmin" ein, dort kannst du alle geforderten Daten von dir einsehen.
 
B

Blaumann

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
77
Ort
südostlich von München
Modell
BMW R1250 GS LC Adventure HP
Kartendetails in MS werden nicht angezeigt

Hallo Klaus_D,

ich habe wie von dir beschrieben, die Schritte zur Freischaltung durchgeführt.

In mygarmin sind das registrierte Gerät, die heruntergeladenenen Karten mit Product Key und die installierten Karten aufgeführt.

Wenn ich nun in MS die Online Freischaltung durchführe, erscheint : " Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren. "

Jedoch ist in MS die Karte immer noch gesperrt!

Was mach ich falsch?

Schöne Grüße
Kurt
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Hallo Kurt,
der Freischaltcode für die Karten wurde ja mit dem "alten" Gerät generiert (Karten "hängen" am Gerät bzw. dessen Gerätenummer). Das kann im neuen Tauschgerät nicht funktionieren. Beste Lösung wäre bei Garmin anzurufen und Deine Karten auf das neue Gerät umzuhängen.
Gruß Uwe
 
K

Klaus_D

Gast
Wenn du alle Daten korrekt abgeglichen hast (GerNr, SerNr usw) und mygarmin meldet, das die Karte auf dem Gerät freigeschaltet ist, muß es funktionieren. Sonst Gerät aus und nochmals anschalten und schau mal unter "Karten" im ZUMO (Menü/Karte/Karteninfo), ob es auch die Kartenversion ist und ob das Häkchen vor der Karte gesetzt ist. Wenn nicht, Häkchen setzen und es klappt.

Ansonsten den "Fachmann" fragen, Hotline Garmin Deutschland:

http://www.garmin.com/de/company/kontakt/
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Das kann im neuen Tauschgerät nicht funktionieren.
Das schaltet garmin aus Erfahrung vieler User (so auch ich, der auch ein Tauschgerät besitzt) automatisch um, ansonsten würde auch kein Zugriff auf mygarmin erfolgen (mit dem "neuen" am PC angeschlossenen ZUMO).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
Das schaltet garmin aus Erfahrung vieler User (so auch ich, der auch ein Tauschgerät besitzt) automatisch um, ansonsten würde auch kein Zugriff auf mygarmin erfolgen (mit dem "neuen" am PC angeschlossenen ZUMO).
Hallo Klaus,

Deine Einwände sind richtig.....i.d.R. funktioniert das bei Garmin auch. Aber keine Regel ohne Ausnahme (siehe hierzu auch Naviboard).
@Kurt: das mit dem Häckchen bei der Karte im Gerät ist auch ein Prüfpunkt. Ansonsten wirklich die Garmin-Leute kontaktieren. Bitte poste mal, was das Problem war.
@all: Gruß !
 
Thema:

MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht!

MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht! - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource funktioniert nicht

    MapSource funktioniert nicht: hallo ich grüße euch. ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage. ich besitze ein garmin zumo 550. wenn ich mapsource auf meinem computer...
  • MapSource funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource funktioniert nicht

    MapSource funktioniert nicht: hallo ich grüße euch. ich bin neu hier und hätte gleich mal eine frage. ich besitze ein garmin zumo 550. wenn ich mapsource auf meinem computer...
  • Oben