Ergebnis 1 bis 7 von 7

MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht!

Erstellt von Blaumann, 20.06.2012, 15:38 Uhr · 6 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    69

    Standard MapSource funktioniert mit getauschten BMW Navigator IV nicht!

    #1
    Hallo,

    als Navi Neuling habe ich eine Frag an die Profis unter Euch:

    Ich hatte einen BMW Navigator IV als Neugerät. Dieses wurde wg. Pixelfehler beim getauscht.
    Dies ist schon ein paar Monate her.
    Ich wollte mich jetzt mal in Map Source und Tourenplanung einarbeiten.
    Map Source erkennt zwar das Gerät, es werden aber keine Karten freigeschaltet. Die Freischaltcodes der Karten des alten Gerätes wurden auf der Garmin Seite eingegebn u. registriert. Ein Lifetime Upgrade besteht ebenfalls.

    Gibt es Tips, wie ich die Karten in Map Source darstellen kann?

    Falls weitere Infos von meiner Seite noch benötigt werden, bitte fragen.

    Schöne Grüße, Kurt.

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Hallo Kurt,
    das neue ZUMO an den PC anschließen.
    Dann MapSource starten und im Reiterfeld auf "Dienstprogramme" gehen. Dann auf "Karte freischalten" gehen und alles weiter so eingeben wie gefordert.

    Falls du die Daten, nach denen hier gefragt wird, nicht vorliegen hast, logge dich bei "MyGarmin" ein, dort kannst du alle geforderten Daten von dir einsehen.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    69

    Standard Kartendetails in MS werden nicht angezeigt

    #3
    Hallo Klaus_D,

    ich habe wie von dir beschrieben, die Schritte zur Freischaltung durchgeführt.

    In mygarmin sind das registrierte Gerät, die heruntergeladenenen Karten mit Product Key und die installierten Karten aufgeführt.

    Wenn ich nun in MS die Online Freischaltung durchführe, erscheint : " Karte(n) erfolgreich für Gerät freigeschaltet. Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter my.garmin.com. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren. "

    Jedoch ist in MS die Karte immer noch gesperrt!

    Was mach ich falsch?

    Schöne Grüße
    Kurt

  4. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hallo Kurt,
    der Freischaltcode für die Karten wurde ja mit dem "alten" Gerät generiert (Karten "hängen" am Gerät bzw. dessen Gerätenummer). Das kann im neuen Tauschgerät nicht funktionieren. Beste Lösung wäre bei Garmin anzurufen und Deine Karten auf das neue Gerät umzuhängen.
    Gruß Uwe

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Wenn du alle Daten korrekt abgeglichen hast (GerNr, SerNr usw) und mygarmin meldet, das die Karte auf dem Gerät freigeschaltet ist, muß es funktionieren. Sonst Gerät aus und nochmals anschalten und schau mal unter "Karten" im ZUMO (Menü/Karte/Karteninfo), ob es auch die Kartenversion ist und ob das Häkchen vor der Karte gesetzt ist. Wenn nicht, Häkchen setzen und es klappt.

    Ansonsten den "Fachmann" fragen, Hotline Garmin Deutschland:

    http://www.garmin.com/de/company/kontakt/

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Das kann im neuen Tauschgerät nicht funktionieren.
    Das schaltet garmin aus Erfahrung vieler User (so auch ich, der auch ein Tauschgerät besitzt) automatisch um, ansonsten würde auch kein Zugriff auf mygarmin erfolgen (mit dem "neuen" am PC angeschlossenen ZUMO).

  7. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Das schaltet garmin aus Erfahrung vieler User (so auch ich, der auch ein Tauschgerät besitzt) automatisch um, ansonsten würde auch kein Zugriff auf mygarmin erfolgen (mit dem "neuen" am PC angeschlossenen ZUMO).
    Hallo Klaus,

    Deine Einwände sind richtig.....i.d.R. funktioniert das bei Garmin auch. Aber keine Regel ohne Ausnahme (siehe hierzu auch Naviboard).
    @Kurt: das mit dem Häckchen bei der Karte im Gerät ist auch ein Prüfpunkt. Ansonsten wirklich die Garmin-Leute kontaktieren. Bitte poste mal, was das Problem war.
    @all: Gruß !


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige, mal funktioniert sie, mal nicht...
    Von Boggsi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:36
  2. Hilfe MapSource City Navigator
    Von de-paelzer im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:06
  3. MapSource funktioniert nicht
    Von Papagallo im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 20:04
  4. ABS funktioniert nicht richtig!
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:50