Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

MapSource Version 6.16.1

Erstellt von vernagt, 12.06.2010, 18:18 Uhr · 20 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #11
    Sehen wir es mal so: Auch Garmin will in Zukunft noch etwas verbessern können!

    Gruß vernagt

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Ausrufezeichen Eine dumme Frage....

    #12
    Hallo....

    Ich hab da auch mal eine Frage....
    Ich versuch mich seid einiger zeit an der Planung von Touren...leider verhaspele ich mich immer wieder, weil ich irgend wie nicht erkennen kann ob ich mich nun noch in Deutschland...oder schon in Belgien ..Luxemburg...befinde......ich finde einfach die Grenzen nicht...klar ..an den Namen der Orte kann man sich Orientieren...aber ich würde es für besser halten wenn man die Staatsgrenzen deutlich sehen könnte...kann man da was einstellen...oder wie oder woran erkenne ich die Grenzen...??????

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Landesgrenzen sind die grauen Linien. In jeder Detailstufe eigentlich gut zu sehen... Schau nochmal.

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Landesgrenzen sind die grauen Linien. In jeder Detailstufe eigentlich gut zu sehen... Schau nochmal.
    Hab sie gerade gefunden......bin ich den mit Blindheit geschlagen.....

    Öhhh...kann man die Farbgebung ändern ...ist irgendwie recht unübersichtlich......irgendwie so viele grauen Linien.......

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Du kannst oben, je nach Geschmack und Anforderung, die Detailstufen einstellen - neben dem Kartenmassstab. Wähle mal "Mittel" ab und "Am niedrigsten" aus.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hallo....

    Ich hab da auch mal eine Frage....
    Ich versuch mich seid einiger zeit an der Planung von Touren...leider verhaspele ich mich immer wieder, weil ich irgend wie nicht erkennen kann ob ich mich nun noch in Deutschland...oder schon in Belgien ..Luxemburg...befinde......ich finde einfach die Grenzen nicht...klar ..an den Namen der Orte kann man sich Orientieren...aber ich würde es für besser halten wenn man die Staatsgrenzen deutlich sehen könnte...kann man da was einstellen...oder wie oder woran erkenne ich die Grenzen...??????
    Aber wenn Du mit dem Motorrad unterwegs bist weißt Du schon wo Du gerade bist. Zumindest in welchem Land. Oder weiß das nur das Navi?

    Sorry wg. meines Sarkasmusses, aber mit dem was Du da sagst sprichst Du ein in meinem Freundeskreis immer wieder heiß diskutiertes Thema über den Sinn und Zweck von Navis und die Grenzen von automatisierter Routenplanung und Routenführung an.

    Das kann, muß man jetzt aber nicht kommentieren. Ich wollte kein neues Thema aufmachen (gab's außerdem schon).

    Gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    weil ich irgend wie nicht erkennen kann ob ich mich nun noch in Deutschland...oder schon in Belgien ..Luxemburg...befinde......ich finde einfach die Grenzen nicht...
    ...du hast vollkommen Recht. Die Grenzen sind wirklich schwer erkennbar. Schön wäre eine Farbmarkierungsmöglichkeit einzelner Länder oder eine höhere Strichstärkere der Landesgrenzen. Da müssen wir wohl noch etwas auf Garmins Verbesserungen warten, vielleicht lesen sie ja mit.

    Gruß vernagt

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln "typ-file"

    #18
    Zitat Zitat von vernagt Beitrag anzeigen
    ... oder eine höhere Strichstärkere der Landesgrenzen. ...
    Moin,

    eine höhere Strichstärke, Farbe etc. kann man in Eigenarbeit über das sog. "typ-file" hinbekommen. Meine Garmin Karte war noch nie in den original Farben.

    Mehr Infos hier.

  9. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MP Beitrag anzeigen
    eine höhere Strichstärke, Farbe etc. kann man in Eigenarbeit über das sog. "typ-file" hinbekommen. Meine Garmin Karte war noch nie in den original Farben.
    Hut ab wer's kann. ich trau mich da lieber nicht ran, bevor gar nichts mehr funktioniert.

    Gruß vernagt

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von vernagt Beitrag anzeigen
    Hut ab wer's kann. ich trau mich da lieber nicht ran, bevor gar nichts mehr funktioniert.

    Gruß vernagt
    Keine Sorge, ich mach das auch nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig, weil ich bisher mit den Farben auch zurechtkam


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Alu TC short version?
    Von Duese im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45
  3. Neue MapSource Version verfügbar
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 18:13
  4. Spiegel für 650 GS (ABS Version)
    Von Nils im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:48
  5. deutsche version VS österreichische version
    Von juniorbear im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:59