Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

MIcro-SD-Karten-Empfehlung erwünscht...Welche Micro SD-Karte im BMW Navigator 4 ???

Erstellt von JerryXXL, 25.06.2013, 21:23 Uhr · 20 Antworten · 7.652 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard MIcro-SD-Karten-Empfehlung erwünscht...Welche Micro SD-Karte im BMW Navigator 4 ???

    #1
    Hallo an Alle,



    ich wollte mal nachfragen welche Micro SD karte ihr im BMW Navigator verwendet?



    kann man da jede Karte verwenden von einem x-beliebigem Hersteller?

    Gibt es Herstellerfirmen von denen Ihr eher abraten würdet?

    oder welche SD-Karte könnt ihr empfehlen?



    hab bisher meine Ziele händisch eingetippt und will nun mal ne Tour am PC planen....


    Bin über jeden Tipp dankbar, den ich als "Toiurenplanungsanfänger" bekommen kann.




    Gruß Jerry

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Braucht man für die Touren überhaupt eine SD-Karte? Ich glaube nicht

    Falls Du öfter großvolumige Daten (Musik oder Bilder) auf die SD-Karte spielen möchtest, nimm was Schnelles

    Sonst ist es egal

    Gruß
    Berthold

  3. ThH
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Jerry
    Habe kürzlich eine Sandisk 16G SDHC gekauft
    Nun haben alle Maps Platz gefunden und die Routen etc.
    Lassen sich auch unterbringen

    Die Geschwindigkeit der Karte spielt bei mir keine Rolle


    Gruss
    Thomas

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Hallo Jerry,
    ich habe eine Einfach-Karte mit 8GB im Gerät.
    Die reicht aus für 2 IMG's a knapp 4GB, mehr Karten kann das Zumo eh nicht. I. d. R. bleibt noch genügend Platz für POI's oder Routen zum nachladen. Geschwindigkeit ist egal, es ist ein Navi, kein Fotoapparat mit 5Bilder/sek.

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Ich habe zwischen Class 2 und Class 8 keine Unterschiede feststellen können.

    Um eine Class 8 o. 10 richtig fordern zu können, müßte das Gerät dies auch beherrschen (Controller, Proz. etc.)

    Gruß

    Snake 28

  6. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #6
    jetzt muss ich mich nochmals melden.....

    welche speicherkarte sollte ich mir für den navigator IV kaufen?

    gibt es da verschiedene speicherkarten typen ? gibt es welche die im navigator IV nicht funktionieren?

    sollte es es eine SDHC karte sein?

    weiß jemand welche speicherkarte von BMW/ garmin empfhohlen wird ?

    vielen dank im voraus für eure antworten

    bis die tage :-)


    gruss jerry

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #7
    Moin Jerry,
    eine Empfehlung einer bestimmten Marke gibt es seitens Garmin nicht. Es gibt viele Hersteller, wie z.B. Kingston, Sandisk etc...die Marke ist dem Navi egal. Die Deutsche Garmin Webseite wartet nicht mit besonders aktuellen Infos auf.

    Relevante Gesichtspunkte sind Geschwindigkeiten. Class 2, Class 8, Class 10 (heute fast nur noch im Laden zu finden) etc. und Größe 4, 8, 16, 32 oder 64 GB. Das sind dann alles MikroSD Karten mit SDHC Arbeitsweise.

    Eine MikroSD (SDHC) Class 10 mit 8 GB kostet ca 20 EUR. Die ist schnell und so gross, dass auch etliche MP3 Dateien als Goodie mit draufpassen. Wenn Musik auf dem Navi für dich keine Rolle spielt, wird eine 4 GB grosse Karte wohl reichen. Da die Geschwindigkeit für das Navi nicht so wichtig ist, muss es nicht unbedingt eine Class 10 sein. Es gibt aber immer wieder Probleme mit zu großen Karten. Ob auch 32 oder 64 GB große Karten vom Navi akzeptiert werden, weiss ich nicht, bis 16GB funktioniert aber.

    Grüße!
    golem

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischen Class 2 und Class 8 keine Unterschiede feststellen können.

    Um eine Class 8 o. 10 richtig fordern zu können, müßte das Gerät dies auch beherrschen (Controller, Proz. etc.)

    Gruß

    Snake 28
    Dem muss ich leider wiedersprechen. Mein Bruder hat in seinem N4 eine Class 10 MicroSD Karte drinnen, ich in meinem N4 eine Class 2. Beide haben wir die Karte komplett auf der MicroSD Karte.

    Wenn man beide Geräte nebeneinander legt sieht man ganz deutlich den viel schnelleren Kartenaufbau mit der Class 10 MircoSD. Vor allem beim Routing mit Autozoom macht sich dann der Unterschied gravierend bemerkbar.
    Daher werde ich meine derzeitige MicroSD auch gegen eine Class 10 austauschen.

  9. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    , wird eine 4 GB grosse Karte wohl reichen.
    leider nicht , die ist ja im Lieferumfang schon dabei und der komplette CN Europe passt nicht drauf

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Ob auch 32 oder 64 GB große Karten vom Navi akzeptiert werden, weiss ich nicht
    max. 32 GB , mehr akzektiert das Gerät nicht

    aber wie Golem schon empfohlen hat , mit 8 GB solltest du eine ganze Weile ausgesorgt haben

    cu Ingo

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
    leider nicht , die ist ja im Lieferumfang schon dabei und der komplette CN Europe passt nicht drauf
    Das sind dann aber bestimmt noch anderen Daten mit dabei. Prüf mal. Ich habe auf einem GPSmap 62s mit 4 GB Micro-Karte die komlette Europakarte 2013.3 und noch eine OSM-Topo-Karte von den Alpen drauf. Oder hat sich der Datenumfang von 2013.3 zur aktuellen 2014.10 so stark erhöht? Ist ja fast nicht zu glauben, das wäre ja ganz schlecht. Insbesondere für mein etwas älteres Garmin ohne Karte.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Navigator IV / Micro SD-Karten
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:20
  2. Biete Sonstiges Garmin City Navigator NT D-A-CH + Alpen Micro-SDCard
    Von Twinbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:51
  3. Größe Micro SD Karte für Zumo 660
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:00
  4. BMW Navi IV Micro SD Karte
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:02
  5. Micro Navigator III
    Von Joe Kerr im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:11