Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen?

Erstellt von Mikele, 02.06.2006, 13:06 Uhr · 7 Antworten · 1.506 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Motorrad Tourenplaner: Erfahrungen?

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand vielleicht schon den Motorrad Tourenplaner 2006/2007 und erste Erfahrungen damit gemacht? Was ist positiv, was negativ - lohnt der Kauf?

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Hallo Mikele,

    ich habe die Version 2005/06. Wenn Du die auch bereits benutzt, kann ich Dir nichts Neues mitteilen.

    In der aktuellen Ausgabe ist die Kartenabdeckung erweitert, aber da kann ich im Moment sowieso nicht hin, bzw. habe das als Citynavigator v 8.0. Die übrigen Tools sind wohl im Wesentlichen gleich, weshalb ich erst nächstes Jahr über ein upgrade/Neukauf nachdenke.

    Weitere Infos aber wenig Neues gibt es hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12659

    Willi

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #3
    Moin Willi,
    Zitat Zitat von willi.k
    Weitere Infos aber wenig Neues gibt es hier: http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12659
    deine These ist leider völlig falsch, denn: Da ich von dem Tourenplaner bislang gar nichts wusste (nicht mal, dass es so etwas gibt ), steht da sogar sehr viel Neues. In diesem Sinne: Vielen Dank für den Link!

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hallo Mikele,

    ja wenn das so ist, dann kann ich Dir ja hemmungslos davon vorschwärmen.

    Falls Du ein Tom Tom-Navi hast, brauchst Du den ganz neuen, sonst reicht auch die Ausgabe 2005/06. Die gibt es z.Zt. für 9,95 € z.B. bei Tante Louise. Dieses Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar, da kann man nichts mehr falsch machen.

    Hier habe ich mich schon mal darüber ausgelassen Software für Routenplanung

    Zur Orientierung und Planung zu Hause benutze ich ihn sehr gerne, Routen übertrage ich allerdings garnicht, allenfalls exportiere ich "Stationen" als "Wegpunkte".

    Genial finde ich die Einbindung der Top 50 Karten der Landesvermessungsämter, oder auch der Generalkarte.

    Das mal für's Erste.

    ( Benutzt Du ein GPS ?, der Planer macht auch Sinn ohne. )

    Willi

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Hi noch mal,

    guckst Du hier:

    http://www.louis.de/_104bfa16fbb5d37...526cmd.y%253D5


    Tolle Adresse

    Willi

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    Moin Willi,
    Zitat Zitat von willi.k
    tolle Adresse stimmt - herzlichen Dank für deine Mühe! - allerdings ist der Link (zumindest bei mir) einigermaßen lustig: Zunächst öffnet sich das Fenster mit dem Tourenplaner, nach wenigen Sekunden geht's aber ab zur Tante Luise-Startseite. Hab die Seite dann aber doch gefunden.

    Im Übrigen und wie auch immer: Du hast mir jetzt den Mund derart wässrig gemacht , dass ich wohl zuschlagen werde - und zwar bei der neuen Version (die's bei amazon ein paar Teuronen günstiger gibt). Die alte unterstützt nämlich laut Louis-Seite mein Questchen nicht.

    Eine Frage habe ich aber noch: Wie funzt denn das Tool, mit dem man sich einen Vorschlag für ne Kurztour vor der eigenen Haustür machen lassen kann?

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mikele
    Eine Frage habe ich aber noch: Wie funzt denn das Tool, mit dem man sich einen Vorschlag für ne Kurztour vor der eigenen Haustür machen lassen kann?
    Hallo Mikele,

    der MTP hat in der Navigationsleiste einen "Rundtourassistenten". Wenn Du diesen aufrufst, gibst Du Dein Start=Ziel ein und die gewünschte Streckenlänge. Dann ermittelt er einen Vorschlag, der auch eine Statistik über die Strecke enthält ( Landschaftsanteile: Feld, Wald etc.) Diesen kannst Du dann verändern, übernehmen, exportieren, speichern...was das Herz begehrt.

    Willi

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Moin Willi,
    Zitat Zitat von willi.k
    Dann ermittelt er einen Vorschlag, der auch eine Statistik über die Strecke enthält ( Landschaftsanteile: Feld, Wald etc.) Diesen kannst Du dann verändern, übernehmen, exportieren, speichern...was das Herz begehrt.
    also gibt's kein Halten mehr, dat Dingens muss her!


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad Tourenplaner
    Von Kai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:18
  2. Motorrad-Tourenplaner für Mac?
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:41
  3. Motorrad Tourenplaner
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:56
  4. Motorrad-Tourenplaner
    Von sigrid im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:34
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von Schorsch im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:32