Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Motorrad Tourenplaner: Ohne Rückroute planen?

Erstellt von Wolfgang Meyer, 11.04.2008, 18:29 Uhr · 13 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard Motorrad Tourenplaner: Ohne Rückroute planen?

    #1
    Moin moin,

    ich haber gerade versucht meine Lieblingstour an die Ostsee zu planen. Die Wegstationseingabe hat auch geklappt, aber nachdem die Route berechnet wurde ist automatisch eine Rückfahrt über andere Strecken geplant worden - ich will aber genau denselben Weg zurück fahren...

    Wie kann ich die geplante Tour nun so verändern, daß ich nicht wieder alle Wegpunkte bis zurück eingeben muß...?

    Ich bin Anfänger beim Tourenplanen - ich bitte um Entschuldigung.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Du muss im MTP den Startort am Tourstart plazieren. Den Zielort an deinem Wunschziel an der Ostsee.
    Wenn du Start- und Zielort identisch hast, dann rechnet der MTP immer eine Rückfahrroute.

    Welches Navi benutzt du?
    Falls Garmin: Importiere die Hinfahrt-Route in Mapsource und drehe dort die Tour einfach um. Dann beide Touren in den Garmin übertragen.

  3. dominotec Gast

    Beitrag Garmin - Route umkehren

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Welches Navi benutzt du?
    Falls Garmin: Importiere die Hinfahrt-Route in Mapsource und drehe dort die Tour einfach um. Dann beide Touren in den Garmin übertragen.
    In meinem Garmin (60CSx) muss ich die Route von MapSource nur einmal übertragen. Sobald die Route ausgewählt ist, kann ich über die Menüfunktion die Route umkehren. Ich habe keine Ahnung, ob es bei den vielen Garmin GPS-Systemen unterschiedliche Bedienungsfunktionen gibt wie "Route umkehren" ja/nein.

  4. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Du muss im MTP den Startort am Tourstart plazieren. Den Zielort an deinem Wunschziel an der Ostsee.
    Wenn du Start- und Zielort identisch hast, dann rechnet der MTP immer eine Rückfahrroute.

    Welches Navi benutzt du?
    Falls Garmin: Importiere die Hinfahrt-Route in Mapsource und drehe dort die Tour einfach um. Dann beide Touren in den Garmin übertragen.
    Genau das habe ich gemacht: Start bei mir zu Hause, Ziel an der Ostsee. Dann meine Wunschroute mit Zwischenzielen eingegeben und Route berechnen gedrückt - schon hat er nicht nur bis zum Zielort berechnet, sondern auch "eigenhändig" Zwischenziele hinzugefügt und daraus eine Rückfahrt "gebastelt".

    Die "eigenhändigen" Zwischenziele habe ich dann gelöscht, aber die Rückfahrroute behält er bei...

    Navi ist ein Rider2.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Blöde Frage zwischendurch:

    Macht der MTP das Problem, oder der Rider 2?

  6. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Der MTP...

  7. Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    572

    Standard

    #7
    Start bei mir zu Hause, Ziel an der Ostsee
    Hallo Wolfgang,

    wenn Du das so eingegeben hast, berechnet der MTP nur bis zur Ostsee und keinen Meter mehr zurück.
    Bist Du sicher, daß das nicht die Alternativroute ist die angezeigt wird?
    1. Route in blau, Alternative in grün.
    Dies kann man in den Einstellungen auch abschalten.
    Die Rückfahrt berechnet der MTP nur wenn START und ZIEL gleich sind.
    Der Rest ginge dann über Zwischenstationen.

  8. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Doch ich bin mir sicher, daß ich das richtig eingegeben habe und die Rückroute ist auch nicht grün :-)

    Ich vermute eher, daß ich zu viele Zwischenpunkte eingegeben habe, so daß er sich an manchen Kreuzungen nicht einig wird...

  9. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
    Doch ich bin mir sicher, daß ich das richtig eingegeben habe und die Rückroute ist auch nicht grün :-)

    Ich vermute eher, daß ich zu viele Zwischenpunkte eingegeben habe, so daß er sich an manchen Kreuzungen nicht einig wird...
    Ich vermute, dass du die falsche Routenfunktion gewählt hast! Wahrscheinlich hast du auf "Rundtour" getippt...

    Bei einer "normalen" Eingabe, also "Tour von" und "nach", ist es unmöglich(!!!), dass die Berechnung zum(!!) Eingabeort "Tour von" durchgeführt wird, unabhängig davon, wie groß die Anzahl der Zwischenpunkte ist.

    Mein Vorschlag:
    Klicke "Route" (NICHT Rundtour!) an. Trage im Feld "Tour von" deinen Startpunkt ein und im Feld "nach" deinen Zielort. Dann lass die Route berechnen! Anschließend(!!!) fügst du deine gewünschten Zwischenziele ein, wobei du zwischendurch schonmal eine neue Routenberechnung machen lässt, um zu sehen, wie sich die Route verändert.

    Gruß
    Manfred

  10. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #10
    Nee, Rundtour habe ich auch nicht angeklickt, die Funktion kenne ich und nutze sie auch.

    Ich mache mal eine Bildschirmcopy dann könnt ihr sehen, daß ich nicht unter Halluzi´s leide :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Tourenplaner für Mac?
    Von lemmi+Q im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:41
  2. Motorrad Tourenplaner
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:56
  3. Motorrad-Tourenplaner
    Von sigrid im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:34
  4. Motorrad Tourenplaner
    Von Schorsch im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:32
  5. Motorrad Tourenplaner
    Von supermax im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:15