Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Motorradtourenplaner 2007/2008

Erstellt von uweloe, 05.03.2008, 21:22 Uhr · 36 Antworten · 4.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #31
    nur Online: - Tyre, Motoplaner.de, Google Earth

    Offline: MTP, Mapsource (-wie geschrieben wesentlich intuitiver als Basecamp), Basecamp

    wobei Basecamp sicher ein mächtiges Programm ist, aber mir geht's da genauso wie vorher schon beschrieben:
    ich bin zwar kein IT Profi, komme aber mit fast allen Programmen zurecht, nur die Logik von Basecamp hat sich mir auch noch nicht erschlossen - auch wenns "Wie der Windows Dateiexplorer" aufgebau ist ,
    somit:
    was nützt das beste Programm, wenn ich es nicht (vernünftig) nutzen kann, drum aktuell mein Favorit: Mapsource (mit Garmin Zumo 550)

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #32
    Hi ChiemgauQtreiber,

    Lasse es mich mal so beschreiben: Basecamp ist auf keinen Fall "intuitiv". Basecamp ist extrem "eindeutig". Für jede benotigte Aktion steht ein Werkzeug bereit. Es ist etwa so, wie sich eine Kreuzschlitzschraube besser mit einem Kreuzschlitzschraubendreher handhaben lässt, als mit einem Flachkopfschrauber.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #33
    Hallo Pendeline,

    mag ja sein, aber bislang fühlte ich mich durchaus in der Lage, zu erkennen, ob ich eine Kreuz- oder Flachkopfschraube vor mir hatte - bei BC konnte ich das noch nicht wirklich erkennen,
    es fehlt einfach irgendwie am "Windows-look and feel" - und das geht nicht nur mir sondern wohl den meisten so, schade, daß ein so mächtiges Programm wg. der fehlenden intuitiven Bedienung so gemieden bzw. teilweise sogar verteufelt wird

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ....schade, daß ein so mächtiges Programm wg. der fehlenden intuitiven Bedienung so gemieden bzw. teilweise sogar verteufelt wird
    ja, das finde ich auch. Dabei braucht es nur ein Stündchen des Lernens mit einer helfenden Hand. Ich habe immer wieder erlebt, dass BC-Frustrierte nur einen Klick von der Lösung entfernt waren.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.086

    Standard

    #35
    Um so schlimmer wenn man so kurz vor der Lösung scheitert ( muß )

  6. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    ja, das finde ich auch. Dabei braucht es nur ein Stündchen des Lernens mit einer helfenden Hand. Ich habe immer wieder erlebt, dass BC-Frustrierte nur einen Klick von der Lösung entfernt waren.

    Gruß - Pendeline

    Ich mag es trotzdem nicht!

    Ja, ich bin inzwischen 55 und sehne mich bisweilen nach einer guten alten DOS-Oberfläche zurück.
    Oder vielleicht OS/2.....

    Aber im Ernst, mit dem MTP arbeite ich immer noch. Die Alpen und damit die Pässe ändern sich jetzt nicht so schnell.
    Auch 9 Tage Sardinien haben gut geklappt.

    Danach einmal mit dem Route Converter aufrufen, prüfen und als gpx speichern - fertig.

  7. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    853

    Standard

    #37
    Als ich mir mein erstes Motorradnaiv 2013 gekauft habe, da gab es nur mehr Basecamp.

    Ich habe mich hingesetzt und meine Routen zu planen begonnen.
    Und ich kam damit in kurzer Zeit zurecht.

    Als ein paar Fragen auftauchten, hab ich mal wen gefragt der sich auskannte und damit war das auch erledigt.

    Aber ich hatte ja keinen Vergleich, ich hab sofort als Erstes damit angefangen und mußte nichts umlernen von anderen Programmen.
    Und für mich war es damit intuitiv.

    Eventuell war das der Vorteil.

    Heute nutze ich BC als gutes Tool für meine Planungen und bin damit auch sehr glücklich.
    Ich muß auch keine Umwege über irgendwelche Konverter usw gehen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:02
  2. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Q-Pille im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:35
  3. 2007 alt, gegen 2008 neu?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:40
  4. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:11
  5. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:07