Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

motorradtourenplaner -zumo 660

Erstellt von dergraf, 27.08.2009, 13:54 Uhr · 16 Antworten · 3.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard motorradtourenplaner -zumo 660

    #1
    hi.

    ich bin motorradtourenplaner und tomtom II rider user.
    jetzt habe ich meiner nachbarin versprochen ihr ein paar touren auf ihren zumo 660 zu überspielen.
    kann mir jemand sagen ob der tourenplaner den 660 erkennt und ob das funktioniert?

    danke vorab schon mal.
    gruß mathias

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Du kannst vom MTP zur Garmin Software exportieren. Und dann auf das 660er. Aber nur, wenn der aktuelle MTP ist. So habe ich es gemacht.

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Du kannst vom MTP zur Garmin Software exportieren. Und dann auf das 660er. Aber nur, wenn der aktuelle MTP ist. So habe ich es gemacht.

    echt?
    obwohl der mtp extra (auch) einen garmin export button hat?

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Der Garmin Export geht leider nicht mit dem 660er. Zumindest bei mir ging es nicht. Kann sein, dass die gerade erschienene Firmware da was geändert hat.

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Gude,

    Da muß ich mich mal einhängen. Der Export funktioniert auch über den MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009. Man muß aber bei den Exporteinstellungen auf Bestimmte Punkte achten.
    Ich schreibe das jetzt mal hier, da ich danach auch lange suchen mußte.

    Erstmal die Route Planen.

    Anschließend auf Export gehen und Garmin auswählen. Gerät ist natürlich mit dem PC verbunden.
    Die Einstellungen wie in den Bildern vorzunehmen.


    Aber vorsicht. ich hatte schon einmal eine Route, da wurden exakt 1000 Wegpunkte exportiert. Leider Stürzte das 660 beim Importieren immer ab. Dieser Fehler ließ sich aber mit einen Track von über 3000 Punkten nicht mehr wiederholen. Ich denke das die Planung da einen Bug drinnen hatte.

    Anschließend das 660 vom PC trennen und anschalten. Dann erscheint die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind und die Frage ob diese Importiert werden sollen. Dieses Bestätigen. Die Route liegt dort erstmal als Track vor. Diesen Auswählen und Importieren. Danach sollte die Importierte Route unter Extras- Routen im 660 zu finden sein.

    Warum die Einstellung Track? Ganz Einfach. Ich möchte nicht das das Zumo die Route anhand von Wegpunkten selbst berechnet, sondern eine Route exakt so Nachfährt wie im Motorradtourenplaner erstellt. Dies geschieht über die Einstellung Track. Außerdem werden mir so nur die Abbiegeanweisungen gesagt und nicht jede Annäherung an die erstellten Wegpunkte. Finde ich ein bisschen nervig. Zumal die Wegpunkte im MTP für mich keine "Besonder" Bedeutung haben.


    Hoffe ich kann damit auch anderen Anfängern mit dem Programm ein wenig weiterhelfen.

    Gruß
    Fasan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken export-garmin.jpg   export-garmin-2.jpg  

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Der Garmin Export geht leider nicht mit dem 660er. Zumindest bei mir ging es nicht. Kann sein, dass die gerade erschienene Firmware da was geändert hat.
    Hallo scubafat,

    der Weg wie ich ihn in dem Post Beschrieben habe ging auch schon mit der Version 3.20

    Gruß
    Fasan

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Sorry dann für meine Fehlinformationen. Bei mir ging es nicht. Aber werde es nochmals probieren.
    Danke für die Richtigstellung.

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    ich danke euch für die antworten und werde morgen mal mein glück versuchen.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Aus dem MTP exportiere ich nur in das Programm Mapsource und von dort aus speichere ich ins Garmin. Funzt einwandfrei.

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Aus dem MTP exportiere ich nur in das Programm Mapsource .
    ok.
    und wie geht das?
    wie wird aus bcr ein mps?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 08:53
  2. Motorradtourenplaner
    Von GS Andreas im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:24
  3. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  4. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:11
  5. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:07