MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

Diskutiere MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Gemeinde, da nun die Kopplung des N5 mit IPhone5 und Midland BT Next wunderbar klappte ist mir da folgendes aufgefallen. Ich habe am...
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Hallo liebe Gemeinde,

da nun die Kopplung des N5 mit IPhone5 und Midland BT Next wunderbar klappte ist mir da folgendes aufgefallen.

Ich habe am Rechner 2 Ordner mit Musikstücken auf die SD Karte geschoben. Allerdings zeigt der N5 wohl keine Ordner an.
Kann das sein ?
Kann ich das irgendwie einstellen ?

Selber mein Up, der ja auch ein "Garmin" drin hat kann das mit den Order. Dann kann ich wunderbar wechseln.

Oder mache ich da etwas falsch ?

Um Aufklärung wäre ich dankbar, denn ansonsten läuft alles gut.

Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo Litti,

Der N5 sortiert die MP3s entsprechend der Mp3 Tags.

Du kannst die Daten ablegen, Wie Du möchtest, Ordner, unterordner,... Es wird alles gescannt und dann im Musikplayer entsprechend der Tags sortiert.
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
Hallo Litti,

Der N5 sortiert die MP3s entsprechend der Mp3 Tags.

Du kannst die Daten ablegen, Wie Du möchtest, Ordner, unterordner,... Es wird alles gescannt und dann im Musikplayer entsprechend der Tags sortiert.

Hallo Oerst,

sorry versteh ich nicht. Also kann ich mir keine "Liste" anzeigen lassen ?, oder gar Ordner ?
Ich hätte gerne, (ich versuch es mal zu beschreiben), so wie im Windows die Möglichkeit Ordner anzuzeigen, die wiederum eine Liste mit den Lieder o.ä. anzeigen.

Allerdings glaube ich beinahe das wird nix, also Quasi scannt er alle MP3s ein und macht da ne riesen Abspielliste draus.

Hmm irgendwie blöd.

Oder steh ich mal wieder aufn Schlauch ?

Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn Du im Player auf Suchen Drückst wird Dir eine Sortierung nach Album, Interpreten, Genre u. A. angezeigt.
Dafür werden die Informationen aus den Mp3 Tags herangezogen.

Eine 'Playlist' habe ich noch nicht benutzt, erinnere mich nicht an die Funktion...
Habe das Navi gerade nicht zur Hand....


So, habe nachgeschaut.... da gibt es dann auch die Option 'Playlisten'. Das sind .m3u-dateien, die auch 'irgendwo' abgelegt werden können, aber dann den korrekten Pfad der MP3-Dateien enthalten müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/M3U
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wie oerst schon getippelt hat ....... wenn du jedes unterverzeichnis das du mit mp3 gefüllt hast einzeln abspielen möchtest muß du dir je verzeichnis eine playliste erstellen.
 
L

Litti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
114
Ort
Großreich Uetze
Modell
R1200GS LC
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich werd bekloppt es hat geklappt ,

mit dem Button "Suchen" :D .

Cool, was soll ich sagen einfach nur geil der N5 :D

Also hab ich gleich mal auf der Karte (wie peinlich, es waren alle Lieder einfach nur drauf gepackt worden, ohne Ordner) 2 Ordner erstellt und dort unter Win7 einfach alle markiert und einem Album zugeordnet, das jeweils für einen Ordner.

Ok ein wenig doof im Wohnzimmer zu sitzen mit Helm ;) aber was solls.

Sieh da es läuft wunderbar, die Ordner werden nicht wie im Sinne von Windows als Ordner angezeigt sondern halt als Alben, aber das ist mir doch egal, hauptsache es klappt.......................

Wie gesagt alles ist gut und ich Glücklich............

Nochmals Danke für die nette Hilfe.

Cu
Litti
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das klappte aber nur, weil die Dateien sauber getaggt sind... :)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Das klappte aber nur, weil die Dateien sauber getaggt sind... :)
...also saubere (!) MP3-Tags sehen für mich anders aus ;)

Also hab ich gleich mal auf der Karte 2 Ordner erstellt und dort unter Win7 einfach alle markiert und einem Album zugeordnet, das jeweils für einen Ordner.

Ok ein wenig doof im Wohnzimmer zu sitzen mit Helm ;) aber was solls.

Sieh da es läuft wunderbar, die Ordner werden nicht wie im Sinne von Windows als Ordner angezeigt sondern halt als Alben, aber das ist mir doch egal, hauptsache es klappt.......................

Wie gesagt alles ist gut und ich Glücklich............

Cu
Litti
Wirklich sauber wäre, Interpreten, Alben, Titel, Jahr usw. zuzuordnen, also so, wie man das mit MP3s (richtig) macht.

Auf einem MP3 Player nach Ordnerstruktur oder Dateinamen zu sortieren und navigieren war Vorvorgestern :p

Egal, der Litti ist glücklich, also alles gut.

MfG, Stefan

P.S.: das Tool "MP3Tag" ist wirklich sinnvoll zur einfachen Tag-Editierung
P.P.S.: Mit "MP3Gain" zusätzlich noch alle Alben auf das gleiche Lautstärkeniveau bringen (90 - 95dB) und alles ist gut.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy1478

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
19
Ort
Hänigsen
Modell
R1200 GS LC, R1100 S
Habe jetzt auch Probleme gehabt MP3 abzuspielen, habe herausgefunden das ich auf Internal Storage einen Ordner erstellen musste der MP3-Ordner heißt. Den gleichen Ordner musste ich auch auf die SD-Karte erstellen.Danach konnte ich alles auf die SD-Karte Kopieren und es läuft.
Auf Internal Storage muss noch nicht mal eine MP3 Datei eingefügt werden.
Es reicht der Ordner mit den Namen MP3-Ordner, damit die Suchfunktion ermöglicht wird.
Danach findet er überall die MP3´s
 
A

AveAstrum

Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
6
Ort
Luxembourg/Bettembourg
Modell
F 800 GS 2015
Hallo Andy1478, was hab ich gesucht warum mein Navi V keine Lieder gefunden hatte, es ist so einfach danke danke fûr deinen Tip.;)
 
Thema:

MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ? - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • MP3 abspielen

    MP3 abspielen: Hallo, ich hätte Fragen zum abspielen von MP3. Ich habe den Navigator 6 und möchte nun Lieder abspielen. 1. Muss ich dafür immer eine Playliste...
  • MP3 abspielen - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • MP3 abspielen

    MP3 abspielen: Hallo, ich hätte Fragen zum abspielen von MP3. Ich habe den Navigator 6 und möchte nun Lieder abspielen. 1. Muss ich dafür immer eine Playliste...
  • Oben