Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

Erstellt von Litti, 31.03.2014, 09:18 Uhr · 10 Antworten · 4.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard MP3 Ordner erstellen beim Navigator 5 möglich ?

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    da nun die Kopplung des N5 mit IPhone5 und Midland BT Next wunderbar klappte ist mir da folgendes aufgefallen.

    Ich habe am Rechner 2 Ordner mit Musikstücken auf die SD Karte geschoben. Allerdings zeigt der N5 wohl keine Ordner an.
    Kann das sein ?
    Kann ich das irgendwie einstellen ?

    Selber mein Up, der ja auch ein "Garmin" drin hat kann das mit den Order. Dann kann ich wunderbar wechseln.

    Oder mache ich da etwas falsch ?

    Um Aufklärung wäre ich dankbar, denn ansonsten läuft alles gut.

    Cu
    Litti

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Hallo Litti,

    Der N5 sortiert die MP3s entsprechend der Mp3 Tags.

    Du kannst die Daten ablegen, Wie Du möchtest, Ordner, unterordner,... Es wird alles gescannt und dann im Musikplayer entsprechend der Tags sortiert.

  3. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hallo Litti,

    Der N5 sortiert die MP3s entsprechend der Mp3 Tags.

    Du kannst die Daten ablegen, Wie Du möchtest, Ordner, unterordner,... Es wird alles gescannt und dann im Musikplayer entsprechend der Tags sortiert.

    Hallo Oerst,

    sorry versteh ich nicht. Also kann ich mir keine "Liste" anzeigen lassen ?, oder gar Ordner ?
    Ich hätte gerne, (ich versuch es mal zu beschreiben), so wie im Windows die Möglichkeit Ordner anzuzeigen, die wiederum eine Liste mit den Lieder o.ä. anzeigen.

    Allerdings glaube ich beinahe das wird nix, also Quasi scannt er alle MP3s ein und macht da ne riesen Abspielliste draus.

    Hmm irgendwie blöd.

    Oder steh ich mal wieder aufn Schlauch ?

    Cu
    Litti

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Wenn Du im Player auf Suchen Drückst wird Dir eine Sortierung nach Album, Interpreten, Genre u. A. angezeigt.
    Dafür werden die Informationen aus den Mp3 Tags herangezogen.

    Eine 'Playlist' habe ich noch nicht benutzt, erinnere mich nicht an die Funktion...
    Habe das Navi gerade nicht zur Hand....


    So, habe nachgeschaut.... da gibt es dann auch die Option 'Playlisten'. Das sind .m3u-dateien, die auch 'irgendwo' abgelegt werden können, aber dann den korrekten Pfad der MP3-Dateien enthalten müssen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/M3U

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    wie oerst schon getippelt hat ....... wenn du jedes unterverzeichnis das du mit mp3 gefüllt hast einzeln abspielen möchtest muß du dir je verzeichnis eine playliste erstellen.

  6. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #6
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich werd bekloppt es hat geklappt ,

    mit dem Button "Suchen" .

    Cool, was soll ich sagen einfach nur geil der N5

    Also hab ich gleich mal auf der Karte (wie peinlich, es waren alle Lieder einfach nur drauf gepackt worden, ohne Ordner) 2 Ordner erstellt und dort unter Win7 einfach alle markiert und einem Album zugeordnet, das jeweils für einen Ordner.

    Ok ein wenig doof im Wohnzimmer zu sitzen mit Helm aber was solls.

    Sieh da es läuft wunderbar, die Ordner werden nicht wie im Sinne von Windows als Ordner angezeigt sondern halt als Alben, aber das ist mir doch egal, hauptsache es klappt.......................

    Wie gesagt alles ist gut und ich Glücklich............

    Nochmals Danke für die nette Hilfe.

    Cu
    Litti

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Das klappte aber nur, weil die Dateien sauber getaggt sind...

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das klappte aber nur, weil die Dateien sauber getaggt sind...
    ...also saubere (!) MP3-Tags sehen für mich anders aus

    Zitat Zitat von Litti Beitrag anzeigen
    Also hab ich gleich mal auf der Karte 2 Ordner erstellt und dort unter Win7 einfach alle markiert und einem Album zugeordnet, das jeweils für einen Ordner.

    Ok ein wenig doof im Wohnzimmer zu sitzen mit Helm aber was solls.

    Sieh da es läuft wunderbar, die Ordner werden nicht wie im Sinne von Windows als Ordner angezeigt sondern halt als Alben, aber das ist mir doch egal, hauptsache es klappt.......................

    Wie gesagt alles ist gut und ich Glücklich............

    Cu
    Litti
    Wirklich sauber wäre, Interpreten, Alben, Titel, Jahr usw. zuzuordnen, also so, wie man das mit MP3s (richtig) macht.

    Auf einem MP3 Player nach Ordnerstruktur oder Dateinamen zu sortieren und navigieren war Vorvorgestern

    Egal, der Litti ist glücklich, also alles gut.

    MfG, Stefan

    P.S.: das Tool "MP3Tag" ist wirklich sinnvoll zur einfachen Tag-Editierung
    P.P.S.: Mit "MP3Gain" zusätzlich noch alle Alben auf das gleiche Lautstärkeniveau bringen (90 - 95dB) und alles ist gut.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    ........

  10. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Habe jetzt auch Probleme gehabt MP3 abzuspielen, habe herausgefunden das ich auf Internal Storage einen Ordner erstellen musste der MP3-Ordner heißt. Den gleichen Ordner musste ich auch auf die SD-Karte erstellen.Danach konnte ich alles auf die SD-Karte Kopieren und es läuft.
    Auf Internal Storage muss noch nicht mal eine MP3 Datei eingefügt werden.
    Es reicht der Ordner mit den Namen MP3-Ordner, damit die Suchfunktion ermöglicht wird.
    Danach findet er überall die MP3´s


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:54
  2. Wenig freier Speicher beim Navigator V
    Von Kardan im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:07
  3. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  4. Entfernen von Karten beim Navigator IV
    Von Hanstom im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 09:38
  5. Software Bug beim Navigator 4 / 660
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:25