Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

Diskutiere Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update. (Version 3.2 ; Karte 2016.30) Ich musste feststellen, dass der...
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin!

Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update.
(Version 3.2 ; Karte 2016.30)

Ich musste feststellen, dass der Controller nicht mehr funktioniert.

Vor Kurzem wurde mein Kombischalter links komplett ersetzt, da die TRIP / INFO Taste gehakt hat.
Weiß jetzt nicht, ob es was mit dem Kombischalter zu tun hat, oder ob es am Update liegt.

Jemand noch Probleme mit dem Controller seit dem Update?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Moin!

Ich bin heute die erste Runde mit Navigator V gefahren seit dem Update.
(Version 3.2 ; Karte 2016.30)

Ich musste feststellen, dass der Controller nicht mehr funktioniert.

Vor Kurzem wurde mein Kombischalter links komplett ersetzt, da die TRIP / INFO Taste gehakt hat.
Weiß jetzt nicht, ob es was mit dem Kombischalter zu tun hat, oder ob es am Update liegt.

Jemand noch Probleme mit dem Controller seit dem Update?
Nein, bei mir geht auch nach dem Update alles wie vorher. Putz mal Deine Kontaktleiste! Also die an der Navi-Rückseite und die im Cradle.
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Es liegt doch nahe, das beim Erneuern der linken Schaltereinheit etwas schief gelaufen ist. Wenn der Fehler seit dem auftritt, fahr in die Werkstatt und rede mit denen darüber.

Gruß
Thomas
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Ich habe mir eben noch einmal die Kontakte angeguckt. Alles sauber, nichts zu sehen.

Erneut den Navigator eingesetzt - Controller funktioniert!

Vielleicht war es dem Navigator gestern einfach zu kalt...

Komischerweise hat es gestern auch sehr lange gedauert, bis die Meldung kam, dass sich das Gerät gleich abschaltet (nach Zündung aus)
Heute kam die Meldung sofort nach Zündung aus.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte ich heute Morgen auch, Navi war nicht ordentlich eingesetzt. Einmal rausgenommen und wieder rein und gut ist...
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nach Tausch des Getriebes meiner K50/2013 zeigte mein Multicontroller ebenfalls keinerlei Reaktion mehr. Der N5 wurde zwar in der Halterung noch geladen, aber es waren keinerlei Fahrzeugdaten mehr abrufbar. Navigation ging noch, aber beim Abstellen der Zündung kam auch kein Ausschalt-Dialog mehr. Reinigung der Kontakte brachte keine Anhilfe.

Bei Reklamation bestand mein Freundlicher darauf, dass ich vorher einen Factory Reset mache (den fordern sie bei so was immer gerne), und die neueste Firmware aufspiele. Beides brachte keine Abhilfe. Also Werkstatttermin in 3 Wochen.

In der Zwischenzeit fuhr ich öfter mit und ohne N5. Das Problem blieb. Zwei Tage vor dem Werkstatttermin fuhr ich eine letzte Tour. Die ersten 100 km mit dem Problem - und plötzlich war es weg. BMW nennt das wohl "selbstheilend". Der Freundliche wollte dennoch den Termin zur Überprüfung auf falsch- oder wackelig gesteckte Verbinder bzw. Bäuerchen im Can-Bus nutzen. Hat alles durchgemessen. Keine Auffälligkeiten. Angeblich wurde bei dem Termin keine neue Fahrzeug-SW aufgespielt - aber ob das stimmt, weiß man ja nie.

Würde ich jetzt meine Glaskugel befragen, so würde die mir wohl sagen, dass eben ein "Garmin" Produkt in der chain of possible failures steckte, veredelt durch zeitgenössischen BMW Voodoo. Dies war vor etwa 6 Monaten. Problem ist nicht mehr aufgetreten.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich hatte das vom TE geschilderte Problem in den letzen beiden Jahren auch zwei mal. Und es lag bei mir am wie von Oerst geschildert nicht korrekten Sitz des N5 in der Halterung. Diese "Ungenauigkeit" beim Einsetzen des Geräts ist so minimal dass sich das selbst durch vorsichtiges Rütteln am N5 kaum bemerkbar macht.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ein Kontakt- oder Einsetz Problem kann ich beim von mir geschilderten Problem ausschließen. Das ist natürlich das erste, was man prüft. In meinem Fall nicht 1x, sondern 10x. Zusammen mit einer Reinigung der Kontakte. "Mein" Problem löste sich während einer Tour, und ohne dass irgend etwas am N5 verändert wurde. Nach 100 km (mit Problem) zum Kaffee angehalten, Zündung aus. Gerät blieb am Fz. Kaffee getrunken. Zündung an. Problem war weg. Und ist danach nicht mehr aufgetreten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Das Navi scheint mir da mit irgendetwas anderem beschäftigt zu sein und kann sich nicht um die Controlersignale kümmern. Einfach das Navi mal entschlacken.

Gruß - Pendeline
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mehr an "Entschlackung" als ein Factory Reset kann es aber nicht geben, oder?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Zu große, exotisch formatierte, SC-Karte mal rausnehmen.
Fremdkarten deaktivieren.
Trackaufzeichnungen löschen
Routenspeicher leeren
Favoriten aufräumen

Das fällt mir da auf Anhieb ein.

Sollte man sowieso hin und wieder machen. Zur Archivierung ist Basecamp geeigneter.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß - Pendeline
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Das Navi scheint mir da mit irgendetwas anderem beschäftigt zu sein und kann sich nicht um die Controlersignale kümmern. Einfach das Navi mal entschlacken.

Gruß - Pendeline
Da würde ich dann eher von einer langen Verzögerung und nicht von einer ausbleibenden Reaktion ausgehen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist es sinnvoll, über ein Problem von vor 6 Monaten, welches nicht mehr existiert, überhaupt zu diskutieren?

Egal was, es ist nichts reproduzierbar oder nachvollziehbar.
 
Thema:

Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5

Multi-Controller ohne Funktion im NAVIGATOR 5 - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Navi VI, mit Multi-Controller durch Hauptseiten blättern

    Navi VI, mit Multi-Controller durch Hauptseiten blättern: Hallo Zusammen, mit der Kipp-Funktion des Multi-Controllers kann man ja bei der GS 1250 durch die Hauptseiten des Navi VI blättern. Die...
  • Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen

    Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Navigator 6 zugelegt. Nur leider lässt er sich nicht mit dem Multi Controller am Lenker bedienen.Der Navigator...
  • Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Navi VI, mit Multi-Controller durch Hauptseiten blättern

    Navi VI, mit Multi-Controller durch Hauptseiten blättern: Hallo Zusammen, mit der Kipp-Funktion des Multi-Controllers kann man ja bei der GS 1250 durch die Hauptseiten des Navi VI blättern. Die...
  • Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen

    Navigator 6 lässt sich nicht mit dem Multi Controller bedienen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Navigator 6 zugelegt. Nur leider lässt er sich nicht mit dem Multi Controller am Lenker bedienen.Der Navigator...
  • Oben