Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

N5 Displayschutzfolie wenn ja welche?

Erstellt von Spice, 18.10.2014, 10:22 Uhr · 20 Antworten · 2.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #11
    Danke.
    Vikuiti hat ja irre viele Folien. Was da so genau der unterschied ist kommt nicht immer klar raus.
    Werde nächste Woche feststellen wie die DQCM30 ist.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    ...Klar wenn es nur um den Schutz geht...
    Genau.
    Und, ob überhaupt Schutz oder nicht, hängt stark davon ab, wie jemand seinen N5 nutzt.
    Wer nur Menüpunkte oder Tasten antippt (oder ihn ausschließlich im Karton belässt...), der benötigt eher keinen.
    Wer allerdings auch viel mit der Mini-Karte arbeitet und vorsichtig mit dem Fingernagel (weil das mit der Fingerkuppe nicht so gut geht) den Kartenausschnitt hin und her schiebt, der tut vermutlich gut daran, sich eine Schutzfolie zu besorgen, denn die Original-Folie des Displays zerkratzt dann tatsächlich. Vor allem, wenn man das auch noch unterwegs erledigt, wenn das Display mit einer Staubschicht versehen ist.

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einige angesehen aber leider alle ohne Bewertungen.
    Habe mir jetzt diese besorgt :Vikuiti DQCM30 Displayschutz Schutzfolie BMW Motorrad Navigator 5

    ich auch - und gleich in den Mülleimer geworfen. Folie hat nicht sauber gepaßt und mußte ich erstmal einen hauchdünnen Streifen seitlich abschneiden. Bis ich das gemerkt hatte, mußte ich die Folie natürliuch ein paar mal rauf und runter machen. Außerdem ist die Folie extrem katzempfindlich: Rakel mit Mikrofasertuch hat die ganze Folie zerkratzt.....

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #15
    Habe keine Probleme mit ADQC27.

  6. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    ich auch - und gleich in den Mülleimer geworfen. Folie hat nicht sauber gepaßt und mußte ich erstmal einen hauchdünnen Streifen seitlich abschneiden. Bis ich das gemerkt hatte, mußte ich die Folie natürliuch ein paar mal rauf und runter machen. Außerdem ist die Folie extrem katzempfindlich: Rakel mit Mikrofasertuch hat die ganze Folie zerkratzt.....

    Also bei mir hat es prima gepasst. Ich habe die Folie nass gemacht aufgelegt ausgerichtet und fertig.
    Nach ein paar tagen waren alle Luft\Wasserblasen weg.

    Kratzempfindlichkeit kann ich nicht bestätigen.

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #17
    So, die passen einwandfrei, und leicht ohne Blasen aufzubringen, top.
    6 Stück zu dem Preis, klare Empfehlung. Und wenn die nicht lange sollten, sind ider Packung ja noch 5 weitere.....


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #18
    .... seit 10 Monaten problemlose Nutzung, noch die erste drauf....

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #19
    Moin, und wie sieht es aus immer noch top? Spiegelt die Folie ?

  10. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #20
    Ich hab auch die Savvies drauf, seit ca. 1 1/2 Jahren die erste drauf und zufrieden. Hab sie vor allem drauf gemacht, um die Spiegelungen etwas zu reduzieren, hat auch ein wenig geholfen. Und nachdem ich mir mit was auch immer, wahrscheinlich Straßenstaub auf den Handschuhspitzen, den Zumo 660 verkratzt hatte, ist die Schutzfunktion ebenfalls willkommen. Im Karton läßt sich das Teil nämlich so schlecht auf den Navihalter bringen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kettenöler.. Sinnvoll??? wenn ja was habt ihr montiert und warum..
    Von aloisel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 13:53
  2. Kellermann ja , aber welche ??
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:34
  3. Batterie und wenn ja welche?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:08
  4. Rukka, ja welche !!!!!
    Von Patient71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:51
  5. Motorschutzbügel ? Und wenn ja- welche?
    Von Lemming im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 08:13