Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Nav. V Akkuverbrauch bei ausgeschaltetem Gerät

Erstellt von Andi#87, 06.12.2014, 10:47 Uhr · 65 Antworten · 8.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Taste länger Drücke und dann das Feld Ausschalten betätige ist der Nav richtig aus. Da ist dann der Akku auch nach längerer Zeit noch ok.
    Tja. Offensichtlich wohl nicht. WObei die FRage ist: Wie lange ist lange?
    Ich habe ein 590 (selbe Elektronik) vor zwei Wochen genau so ausgeschaltet. Heute war der Akku zu 1/4 leer (laut Anzeige)

  2. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #12
    Da ich Krank bin liegt meiner seit ca. 5 Wochen herum. Akku ist nach wie vor voll!

  3. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Wenn ich ein Gerät lange Zeit nicht benötige entferne ich einfach die Batterien/Akkus dann gibt es nur die geringe Selbstentladung.

    Die man noch durch Lagerung im Kühlschrank senken kann, wenn man dies möchte.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Gerät lange Zeit nicht benötige entferne ich einfach die Batterien/Akkus dann gibt es nur die geringe Selbstentladung.

    Die man noch durch Lagerung im Kühlschrank senken kann, wenn man dies möchte.
    Braucht er dann nicht ewig um einen Satfix zu bekommen, da er durch den entfernten Akku den "Almanach" verliert?!

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Spice Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Gerät lange Zeit nicht benötige entferne ich einfach die Batterien/Akkus dann gibt es nur die geringe Selbstentladung.
    Ist wohl bekannt, aber ÜBERHAUPT NICHT SINN DER SACHE. Zumal die Vorgänger und andere Garmingerätre das nicht tun.
    Möglicherweise will Garmin hier den Umsatz der Akkus ankurbeln durch den Tausch von Tiefenentladenen und defekten Stromspendern?

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #16
    Der Satellitenfahrplan ist ohnehin nicht unbegrenzt gültig und wird im Betrieb immer wieder aktualisiert. Ob er den Akku entfernt oder das Gerät über Winter mehrere Wochen ausgeschaltet lässt hat meines Wissens nach denselben Effekt.
    Um einen neuen Almanch zu empfangen reicht ein Satellit, nach gut 10 Minuten sollte das dann synchronisiert sein.

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Andi#87 Beitrag anzeigen
    Zumal die Vorgänger und andere Garmingerätre das nicht tun.
    Kann ich bestätigen, der Akku meines ollen Zumo 550 hat fast über den ganzen Winter gehalten, 1 x aufladen und gut war´s.
    Hab gestern meinen N5 mal komplett aufgeladen um zu prüfen wie lange der Akku mitmacht.

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #18

    Die Aussage zum Zumo550 kann ich voll bestätigen. Da habe ich mir nie Gedanken
    über den Akku gemacht. Jetzt habe ich nach ca 6 Wochen mein Navi V eingeschaltet und
    es ging nichts mehr. Akku war ganz leer. Also Gerät ein paar Stunden ans Ladegerät.
    Heute Morgen geprüft und der Akku ist noch fast leer. Denke der hat seinen Geist schon
    aufgegeben. Habe das. NaviV nach der letzten Benutzung ausgeschaltet. Also den Ausschalter
    so lange gedrückt halten bis die Frage nach dem ausschalten kommt.
    Jetzt frage ich mich ob es ein Ersatzakku auf Garantie gibt.......... Naja glauben tu ich es nicht

    Gruss

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #19
    In ziemlich jeder Bedienungsanleitung hochwertiger Geräte mit Akkus steht meistens Akku bei längerem nicht Gebrauch entfernen. Das wird schon seinen Sinn haben.
    Jedes Gerät zieht auch noch Strom wenn es ausgeschaltet ist, und um eine tiefentladung zu vermeiden ist es das einfachste den voll Geladenen Akku einfach zu entfernen

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #20
    Ja; da ist der 5er wohl nicht hochwertig genug ...


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 14:53
  2. Zumo 660/ BMW Nav V od bei Garmin 2820 bleiben ??
    Von mbenda im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:49
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 12:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 08:14
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40