Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Nav5-Anfängerfragen

Erstellt von Pillepalle12, 20.02.2014, 09:20 Uhr · 24 Antworten · 2.945 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, seit gestern bin ich nun endlich im Besitz eines 5ers und schon habe ich ein paar Fragen.

    Ich hab das Gerät mit meinem iPhone5 gekoppelt. Aber nach einem Neustart, koppelt es sich nicht automatisch. Mach ich da was falsch?
    Pillepalle

    Ich hab's auch noch nicht lange und hatte das Problem im Trockentraining auch. Mir ist aber aufgefallen, dass mein N5 sich nur dann einwandfrei mit dem Handy verbindet, wenn der N5 eine BT-Freisprecheinrichtung (z.B. im Helm) sieht und sich mit ihr verbindet. Der N5 ist der Meinung, dass ohne eine Freisprecheinrichtung die Handyverbindung sinnlos ist.

    LG Typ.

  2. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #12
    Mittlerweile verbindet sich der Navigator eigentlich recht zuverlässig mit dem iPhone. Keine Ahnung, was ich gemacht hab. Einzig SmartLink muss manchmal noch von Hand gestartet werden. Nun hab ich ein anderes Prob mit MP3. Das habe ich in nem separaten Fred schon beschrieben. Alles in allem bin ich noch viel am testen...

  3. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Noch eine Frage - der 5er hat, wie ich in diesem Forum immer wieder lesen konnte - diverse "versteckte" Einstellungsmöglichkeiten durch langes Drücken auf irgendwas, z.B. langes Drücken auf die Geschwindigkeits-Anzeige im Reise-Computer, oder auf die GPS-Signalstärke, etc...

    Existiert irgendwo eine Sammlung für a) wo überall solche versteckten Menüs sind und b) was die einzelnen Punkte darin bedeuten?

    Danke!

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #14


    mit welchen Teil von Garmin füttert Ihr euren 5er mit der aktuellen Software (Karten)?
    beim 4er war bei mir der Map Updater im Gebrauch, da ich hier die Einstelleung "am Computer und Gerät" abspeichern konnte
    ist das jetzt beim Garmin Express und den 5er auch möglich

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #15
    Hi,
    Nav5 Kartenupdate: Garmin Express -> Karten neu installieren -> Erweiterte Optionen -> mit der Pulldown-Auswählen wo die Karte installiert werden soll, fertig
    Ist kaum zu übersehen
    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    GE funzt gut.

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #17
    Danke Stefan und Huck

    beim Garmin Express wird komplett Europa auf den 5er gespielt.
    Man kann leider nicht mehr den gewünschten Teil der Karten wie beim Map Udater installieren

    habe ja irgendwo gelesen (gibt ja jetzt ...... Beiträge vom 5er) dass man die automatische Beleuchtung nur einstellen kann,
    wenn sich das 5er im Craddle befindet, habe es heute in der Früh ausprobiert, irgendwie funkt das nicht

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #18
    Moin Stefan,

    die automatische Beleuchtung geht nur in Verbindung mit den neuen BMWs. Hier wird der Lichtsensor vom Tacho genommen.

    Bekommst du denn die ganze Europakarte nicht auf dein Gerät?

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Moin Stefan,

    die automatische Beleuchtung geht nur in Verbindung mit den neuen BMWs. Hier wird der Lichtsensor vom Tacho genommen.

    Bekommst du denn die ganze Europakarte nicht auf dein Gerät?
    Hallo thghh,

    ok, danke für die Aufklärung

    bei der TÜ befindet sich doch auch ein Lichtsensor, der ja die Beleuchtung der Tachoeinheit steuert

    natürlich bekomme ich ganz Europa auf das 5er, wollte halt entscheiden, welche Karten ich verwenden möchte

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    ....wollte halt entscheiden, welche Karten ich verwenden möchte
    Brauchst nur die Bezirke innerhalb des Gürtels?

    Scherz beiseite, manchmal ist das schon praktisch, Garmin-Maps u OSM parallel, dann reicht der Speicherplatz nicht für beides komplett


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsteuerung für Nav4/Nav5 Halterung
    Von Tinu im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 12:57
  2. Jahresinspektion, Reifen etc. Anfängerfragen
    Von stevenc im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:30
  3. Anfängerfragen zum Radlager
    Von jwd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 12:26
  4. R1100GS Anfängerfragen ABS und Uhr
    Von cbiker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 10:22
  5. GS-Anfängerfragen
    Von Laure87 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:30