Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Navi-Empfehlung für Neueinsteiger ...

Erstellt von 1200erter-GSler, 31.01.2011, 19:43 Uhr · 24 Antworten · 4.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Fahre seit knapp 50.000km das Becker Crocodile und bin mehr als zufrieden.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht!
    Ich plane nur mit dieser Software und bin sehr zufrieden.
    dito. Schnell, einfach, gut und von Anfang an im 'richtigen Format' (für Garmin-Navis). Alle anderen, z.B. den Motorrad-Touren-Planer, habe ich relativ kurzfristig von meinem Notebook wieder runtergeschmissen.

  3. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dito. Schnell, einfach, gut und von Anfang an im 'richtigen Format' (für Garmin-Navis). Alle anderen, z.B. den Motorrad-Touren-Planer, habe ich relativ kurzfristig von meinem Notebook wieder runtergeschmissen.
    Ich auch!

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Fahre seit knapp 50.000km das Becker Crocodile und bin mehr als zufrieden.

    und ich war der Meinung, du fährst ne 12er GS

    Sorry, aber das hat sich so angeboten.

    Habe auch den ZUMO 550 und bin voll zufrieden. Plane auch nur noch mit MapSource. Und finde das auch einfach.

  5. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Fahre seit knapp 50.000km das Becker Crocodile und bin mehr als zufrieden.
    Dem schließ ich mich an.
    Gerät ist nach etwas Tuning gem. der Mithilfe hier aus dem Forum sowie Pocketnavigation faßt als Perfekt anzusehen.
    MEINE Meinung.

    Gruß

  6. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #16
    Hallo Roland,

    zum Umgang mit Garmins Mapsource-Programm solltest du mal ins Naviuser-Forum schauen, wo du sehr gute Videoanleitungen bekommst.

    Gruß

    Bearloe

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was du immer dazukaufen musst, das ist ein Bluetooth-Headset, damit du Ton hast. Ich bin mit den Headsets, die Lautsprecher im Helm haben, nicht klar gekommen.
    Hallo sampleman,

    ich gehöre zu den 2610-Verwöhnten und bin damals natürlich mit Kabelverbindung zum Navi unterwegs gewesen. Und das mache ich auch heute noch bei meinem Zumo 550 so, auch wenn es natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist. In jedem Fall kann man diese Minimallösung (kostet heute 22 €) ja mal testen, bevor man sich für das deutlich kostspieligere Blootooth-Headset entscheidet.

    Gruß

    Bearloe

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Vor allem: MAch dir mal etwas genauere Gedanken, für welchen verwendungszweck genau du ein navi willst.
    Willst du nach einer genialen Tour nur schnell heim? Dann kauf billig bei Pearl oder Medion.
    Willst du Touren aufzeichnen? Das können schon nicht mehr so viele. Willst du irgendwie andauernd Touren tauschen mit anderen Und vorgekaute (sorry, vorgefertigte) Routen nachfahren? Dann achte darauf, dass das Dingen das auch kann.
    Willst du am PC ausgeklügelte Routen planen?
    Willst du auch am gerät selbst planen können?
    Willst du viele Wegpunkte eingeben können?
    Willst du Multimediazeug dranhaben (MP3, Radio, Kaffeemaschine, Mikrowelle,...)?
    Willst du....?
    Willst du...?

    Sorry. Mit Mühe kann ich dir ein paar Fragen liefern. Aber ganz sicher keine Antworten, solange DU uns nicht detailliert erzählst, was du mit dem Teil anstellen willst!

    Mein Tip: Bis du das weisst, kauf dir ein Zumo 550 oder 660 und fertig!

    Ich sage dir, was ein Navi können muss, das MIR gefällt:
    Es muss inkl. Stromversorgung am Lenker befestigt sein, mit dem Motorrad bei Hochwasser auf Korsika in einer hüfthohen Pfütze umkippen, ca. 15 Minuten unter Wasser liegen und dann genauso klaglos weiter seinen Dienst versehen wie meine gute alte GS (und erheblich besser als mein Fuss...).
    Kann es das, ist es ein Navi.
    Kann es das nicht, ist es ein Spielzeug.
    Das ist MEIN Kriterium.

    Ob nun die Karte im PC ein bisschen weniger bunt blinkt als bei anderen Anbietern, ist mir ehrlich gesagt VÖLLIG egal!
    btw: es ist schön ein Navi zu haben, wo man solche speziellen Strassen als Wegpunkt oder Route abspeichern kann

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #19
    So nun noch mein Senf!

    Ich habe mir nach Monatelanger Suche und hin und her überlegen ein Zumo 660 von Touratech bestellt- da gibt es ein Komplettpacket für 569€ mit Abschliessbarer Halterung.
    Warum Zumo, Mitgeliefertes Zubehör usw. Karten von Openstreetmap ... Unterstützung von Garmin im Softwarebereich (Routenplaner) ist super!!

    Ist viel Kohle, doch bei den anderen bekommt man auch nichts geschenkt.
    Drum prüfe wer sich "ewig" bindet

    Servus
    Marcus

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #20
    Hallo Zusammen,

    schon mal Danke an alle für die Tipps!

    Bin fleißig am schauen.

    Mit Boxergruß

    Roland


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:32
  3. Neueinsteiger
    Von Postmoped im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:41
  4. Enduro-Neueinsteiger
    Von motzrocker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:56
  5. GS 1150 ADV Neueinsteiger mit Ladehemmungen
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:17