Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Navigation Zumo660 Stromversorgung R 1150 GS

Erstellt von meinereiner, 27.02.2010, 20:50 Uhr · 13 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. meinereiner Gast

    Standard Navigation Zumo660 Stromversorgung R 1150 GS

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und überhaupt das erstemal in einem Forum. Deshalb sehe man mir es bitte nach wenn die Antwort auf meine folgende Frage evtl. schon irgendwo gegeben wurde. Hab nix gefunden.

    Also: Hab mir ein Garmin Zumo 660 gegönnt und möchte dies nun an meine GS anschließen. Da man mir bei touratech sagte, dass die Halterung auch ohne Navi immer ein ganz klein wenig Strom zieht und nach einigen Wochen die Batterie dadurch alle gehn kann, würde ich gerne den Strom von einer Quelle abzweigen, die nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert. Kann mir da jemand sagen wie ich das sinnvoll machen kann?

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hallo meinereiner.

    Leider ist die Suchfunktion bei Touratech im Augenblick gestört. Aber ich kann Dich beruhigen. Der Strombedarf ist zu gering - da brauchen bei der 1150er andere Verbraucher mehr.

    Wenn ich die Links wieder finde, werde ich sie hier reinstellen.

    Dein Vorname als Signatur wäre toll - manche hier bestehen auch auf eine Vorstellung. Das muss aber m.E. nicht zwingend sein, macht aber immer einen guten Eindruck.

    Viel Spaß hier im Forum

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    ...ich bin so froh das der Wolfgang immer so dezent mit dem Baumstamm
    wedelt wenn er jemanden bestimmten meint. Du musst ja Oberarme
    haben wie Arnie Sworzenegger? Davon mal abgesehen hat er ja ein
    durchaus nachvollziehbares Problem mit einer sinnvollen Fragestellung darge-
    stellt. Da gibts auch bei mir nix zu meckern. Es muss sich ja niemand ver-
    biegen hier, außer er kommt doof und dumm rüber. Das mit dem
    Kriechstrom vom Navihalter würd mich jetzt aber auch mal interessieren, ob
    man das bei vierwöchentlichem Parken vernachlässigen kann?

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ich bin so froh das der Wolfgang immer so dezent mit dem Baumstamm
    wedelt wenn er jemanden bestimmten meint. Du musst ja Oberarme
    haben wie Arnie Sworzenegger?
    Mensch Jürgen (?)

    Es ist doch nur, weil ich mich so schwer tue, mit den Namen und dem Erinnern. Ich hab auch ganz schmächtige Oberärmchen - tu mich schon mit nem Bleistift schwer.

    Der Strom, den der Halter für das Zumo (550 oder 660) zieht ist minimal. Das ändert nicht wesentlich was daran, daß die 1150er oder auch die 1200er bei längerer Standzeit gerne elektrisch nachgetankt wird.

    hier der Fred von damals bei TT

    http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=5445

    und

    http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=5858

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...Davon mal abgesehen hat er ja ein
    durchaus nachvollziehbares Problem mit einer sinnvollen Fragestellung dargestellt. Da gibts auch bei mir nix zu meckern. Es muss sich ja niemand verbiegen hier, außer er kommt doof und dumm rüber.
    Das wollte ich damit doch auch sagen. Haben wir da zusammen in der jüngeren Vergangenheit jemanden deswegen verhauen??? ... ich kann mich einfach nicht mehr erinnern

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #6
    ...*pfeift ganz unschuldig vor sich hin*...

    Ich baue mir ja demnächst einen Zumo an meine Quh dran. An den dafür vor-
    gesehenen Stecker hinter dem Ölkühler. Bin mal gespannt
    wann dann bei mir die Batterieprobleme losgehen.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #7
    Sollte aber kein Problem werden. Wenn ich das richtig verfolgt habe, schaltet bei der 12er das System doch nach ner Weile den Strom auf diesem Stecker ab, oder?

    Frage: 660er oder 550er?

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #8
    Ja Wolfgang, ich mach doch hier nur den Clown. Da dürfte nix schiefgehen.
    Ich krieg besonders günstig den 550er. Der reicht mir. Ich brauch nicht das
    neue 660er. Ich seh sowieso nix auf dem Bildschirm ohne Lesebrille. Ich lass
    mich von dem Weib im Navi lieber anschreien.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich krieg besonders günstig den 550er.
    Eine gute Wahl! Btw... bin im Juni in Leimen.

  10. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1

    Unglücklich

    #10
    Hallo zusammen,

    um keinen Fehler zu machen, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen:

    Ich bin 49 Jahre alt, komme aus Niederbayern und fahre seit 12 Jahren Motorrad. Vorher ging es leider nicht, obwohl ich den Schein schon mit 18 gemacht habe. Ich hatte immer schon eine BMW Gs in verschiedenen Ausführungen. Die ersten Maschinen waren aus finanziellen Gründen gemietet.
    Meine jetzige Maschine habe ich 2006 gebraucht erworben. Es ist ein Doppelzünder mit Bj. 2003.
    Nun habe ich mir eine Garmin zumo 660 angeschafft und möchte dieses fest an mein Goldstück anschließen. Da ich kein Technikfreak bin, habe ich so etwas noch nie gemacht.
    Das Anschlusskabel hat aber nur 2 Enden, weshalb es vermutlich kein Hexenwerk sein dürfte.
    Ich nehme mal an, dass ich den Tank abbauen muss (habe ich schon einmal gemacht) und dann die beiden Kabelenden irgendwo an der Batterie anklemmen muss.
    Ich möchte da aber nichts falsch machen.
    Vielleicht hat jemand Fotos auf denen man die Anschlüsse sieht oder einen entsprechenden Link.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

    Danke im Voraus


    Teireisas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TT-Halterung V2 für das Zumo660 plus Stromversorgung
    Von beiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:54
  2. tt Lenkerhalter Zumo660
    Von thomQ im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:48
  3. Nordamerika DVD auf ZUMO660
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 02:21
  4. Blendschutz für das Zumo660
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 02:58
  5. zumo660
    Von twice im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 07:59