Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Navigations App

Erstellt von EBBI, 20.02.2016, 11:08 Uhr · 28 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    51

    Standard Navigations App

    #1
    Hey,

    ich bin mir sicher dass es so ein Thema schon bereits irgendwo gibt, habe es aber nicht gefunden.
    Bin auf der Suche nach einer Navigations App für mein Samsung S5.
    Die App sollte am besten offline (also ohne Datentarif) funktionieren, da ich sie im Ausland benutzen will.

    Auch möchte ich gerne dpx Dateien darin aufrufen können. Da ich meine Route am PC vorplanen will.

    Ich hatte mal ein Garmin aber das hatte sich nach meinen Unfall erledigt :-(.

    Danke für die Hilfe.

  2. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Ich hänge mich mal neugierig dran.

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hoi EBBI

    Begonnen habe ich damals mit dem APP auf einem HTC, dann rüber zum Samsung S3 und jetzt auf dem S5. Für mich perfekt, einfach und halt selbst in der Türkei perfekt funktioniert .

    Finden tust du das hier: https://copilotgps.com/de/

    Für auf das Moped hab ich mir dann noch das hier gekauft: Galaxy S5 Tough Case

    Mit dem Hersteller hat mein S3 eine gut 100km Fahrt von Genua ins Piemont bei strömendem Regen ohne Probleme überstanden. Ist absolut trocken geblieben, im Gegensatz zu uns...

    Gruss
    Dieter

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen
    Hoi EBBI

    Begonnen habe ich damals mit dem APP auf einem HTC, dann rüber zum Samsung S3 und jetzt auf dem S5. Für mich perfekt, einfach und halt selbst in der Türkei perfekt funktioniert .

    Finden tust du das hier: https://copilotgps.com/de/
    Die Frage aller Fragen: Kannst du am PC Routen dafür planen, und wie kriegst du die aufs Handy?

  6. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    OsmAnd+
    kostenlos, OSM, GPX import, jede Menge super Funktionen. Für vorgeplante Routen top.

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #8
    Ein absolut empfehlenswertes Multitool für alle Navigationsbelange ist Locus Map Pro. Benutze es zum Geocaching und zum Wandern mit Tracks, gelegentlich auch fürs Fahrrad. Offline Karten und Navigation, Trackaufzeichnung und die Verwendung von GPX-Dateien sind ebenfalls möglich.

    Ein Nachteil hat die App allerdings. Aufgrund der enormen Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten ist die Bedienung nicht ganz eingängig. Man muss sich mit der App beschäftigen. Es gibt aber u.a. eine sehr gute Locus - knowledge base unter main [Locus - knowledge base]

    Frank

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #9
    Locus? So wie Du es beschreibst ist es das Basecamp für nicht Windows Systeme... Muss ich mir mal angucken.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Skywalker_Berlin Beitrag anzeigen
    ... Locus Map Pro...

    Ein Nachteil hat die App allerdings. Aufgrund der enormen Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten ist die Bedienung nicht ganz eingängig. ...
    kann ich bestätigen.
    war mir bisher zu aufwändig, mich einzuarbeiten (wie auch bei basecamp).


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Navigations-App
    Von beuth3 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 18:15
  2. Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App
    Von SebastianDa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 09:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:29
  4. Navigation mit Tablet und Navigon-App?
    Von brutzler im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 21:51
  5. Navigator IV ansagen Blitzer App zum Headset ?
    Von yamraptor im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 15:03