Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben

Erstellt von Arik, 20.10.2013, 19:41 Uhr · 6 Antworten · 1.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard Navigator 4 Lifetimeupdate beim Verkauf weitergeben

    #1
    Moin Moin,

    Ich bin gerade dabei meinen 3 Monate alten Navigator 4 zu verkaufen. Ich hatte das Geraet in meinem Garmin-Account registriert aber bisher noch kein Update gemacht.

    Was muss ich machen um dem Kaeufer das Lifetimeupdate-"recht" zu uebertragen ? Reicht ein Werksreset und ein Löschen des N4 aus meinem Garminaccount ? Oder muss ich dem Kaeufer gar mein Garminaccount mit übergeben ?

    Danke im Vorraus
    Arik

  2. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Hallo Arik

    Die BMW Navigatoren (zumindest 4+ 5) haben ein bei Garmin serverseitig gespeichertes Lifetime-Update-Recht. D.h. es genügt das Gerät aus Deinem Account zu löschen, der neue Besitzer kann es dann wieder in seinem eigenen Account registrieren. War bei meinem Gerät auch so, das ich zusammen mit der GSA vom Vorbesitzer erhalten habe.

    Grüsse,
    Tinu

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #3
    Vielen Dank

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tinu Beitrag anzeigen
    Hallo Arik

    Die BMW Navigatoren (zumindest 4+ 5) haben ein bei Garmin serverseitig gespeichertes Lifetime-Update-Recht. D.h. es genügt das Gerät aus Deinem Account zu löschen, der neue Besitzer kann es dann wieder in seinem eigenen Account registrieren. War bei meinem Gerät auch so, das ich zusammen mit der GSA vom Vorbesitzer erhalten habe.

    Grüsse,
    Tinu

    Hallo,
    ich habe auch von IV auf V gewechselt und es genau so gemacht!. Da ich mir nicht sicher war, habe ich bei Garmin angerufen (Telnummer auf der Homepage, ich meine in München). Der freundliche Mitarbeiter dort bestätigte mir dann, dass mein vorher angemeldeter IVer gelöscht und wieder "frei" wäre und nur noch mein Fünfer angemeldet sei!

    Gruß
    HB

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.438

    Standard

    #5
    Und ich könnte schwören, irgendwo in den Garmin-Bedingungen gelesen zu haben, dass das Update-Recht NICHT übertragbar sei...
    Vielleicht hat sich das jetzt geändert, wo fast alle Geräte serienmäßig Lifetime haben.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Ein zusätzlich zum Gerät erworbenes Lifetime Update kannst du immer noch nicht weitergeben, die neueren Geräte haben das Lifetime Update mit der Geräte S/N verknüpft.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.438

    Standard

    #7
    Ah ok, dann ist das jetzt einfacher. Den Account weiter geben war nämlich nicht so toll.


 

Ähnliche Themen

  1. Bundle BMW Navigator IV mit Lifetimeupdate
    Von baff im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 07:21
  2. Anzeige des Anrufernamen beim Navigator IV
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:11
  3. Entfernen von Karten beim Navigator IV
    Von Hanstom im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 09:38
  4. Software Bug beim Navigator 4 / 660
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:25