Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Navigator 5 -Funktionen-

Erstellt von catch, 21.12.2013, 20:00 Uhr · 20 Antworten · 4.960 Aufrufe

  1. catch Gast

    Standard

    #11
    Ich habe mal etwas tiefer in der Funktionalität der Hardware geforscht.

    * Ansage über BT-Autoradio
    * Strom über USB-A Kabel

    1. Kopplung mit Autoradio:
    Ich habe einen Nissan mit dem Standardradio inkl. BT Freisprecheinrichtung. Der Navigator 5 lies sich problemlos
    mit dem Radio koppeln. Telefonieren funktionierte eigentlich recht gut, allerdings war mehrmals, nach nicht
    definierbarer Zeit, die Audio entschwunden. Drückt man dann einmal kurz auf "Stumm" und dann wieder "Laut",
    ist die Audio wieder vorhanden. Macht den Eindruck, als würde da irgendeine Stromsparfunktion zuschlagen.
    Ich vermute aber eher, das ist noch ein Fehler in der Firmware. Navigationsansagen habe ich nicht getestet, ich gehe
    aber davon aus, dass wenn Telefonaudio funktioniert auch die Naviansagen kommen. By the way, die Steuerung über
    die Lenkradbedienung blieb erhalten!!!

    2. Stromversorgung des Nav 5 im Auto:
    Ich habe die Autohalterung nicht und -verzeiht es mir- den Preis von über 90€ für'n "Kanten Plastik" find ich
    unverschämt bis beschi......
    Da Garmin in seinen reinen Strassengeräten den sog. "Spannermodus" nicht implementiert, muss das Gerät
    ausgetrickst werden. War schon immer so ;-)
    Das geht, indem man anstatt einen Standard USB-B Kabel ein USB-A Kabel verwendet.
    Ich hatte mir mal so eine Strippe gelötet, Amazon bietet die aber auch wohl für wenig Geld an.
    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist der Navigator 5 an meinem Mac über dieses Kabel angeschlossen. Oben rechts im
    Display, im grünen Batteriesymbol, könnt ihr den "Pfeil" erkennen, der das Laden anzeigt. Perfekt!!

    Die Halterung habe ich mir aus thermoverformbaren Kunststoff (Kydex) selbst gedengelt und auf einen Saugnapf-Fuß
    gesetzt. Hält prima! Man kann natürlich auch irgendwelche anderen Halterungen verwenden.


    Also, wer genauso wie ich gelegentlich das Navi im Auto benötigt und keine -fast 100€- ausgeben will, der könnte hiermit eine günstige Lösung finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1041.jpg   img_1042.jpg   img_1043.jpg  

  2. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #12
    Wenn ich mein Nav V mit einem ganz normalen USB Kabel an ein 220V USB Netzteil (nicht an den PC) anschliesse geht es in den "Kommunikations Modus". Nach etwa einer Minute fährt es dann aber ohne weiteres Zutun richtig hoch, sodass man es bedienen kann und gleichzeitig auflädt. Sollte im Auto doch genauso sein, oder?
    Obwohl ich habe mal gehört, dass die billigen 12V KFZ USB Netzteile nicht diese Brücke zu Pin 4 haben die aber wohl vom USB Standard da hin gehört???

    Grüße,
    Olmimoe

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    Frage: wie kann man Bilder anzeigen lassen, welche in den üblichen Formaten abgespeichert sind ?

    vorab schon mal Danke für den Tip

  4. catch Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Frage: wie kann man Bilder anzeigen lassen, welche in den üblichen Formaten abgespeichert sind ?

    vorab schon mal Danke für den Tip
    Geht derzeit nur über das Servicemenü. Auf der Seite der Lautstärkeeinstellung die obere rechte Ecke 5 Sekunden drücken.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Geht derzeit nur über das Servicemenü. Auf der Seite der Lautstärkeeinstellung die obere rechte Ecke 5 Sekunden drücken.
    Hallo,
    Danke für die Info, wie soll man das wissen und warum wird das so versteckt ?

    Warum ist "Mein Motorrad" nach dem ersten aufrufen ohne in der Halterung zu stecken nicht mehr sichtbar, kann man es sonst irgend wie sichtbar machen ?

  6. catch Gast

    Standard

    #16
    Ich bin zwar bekennender Garmin Fan, muß aber ganz klar sagen, dass Garmin die Kunden bei neuen Produkten schon immer als Betatester missbraucht hat. Beim Navigator 5 ist das genauso. Es werden also noch einige Updates kommen, bevor solche Macken wie mit dem Bildbetrachter und Navigieren über geocodierte Bilder behoben werden. Also, bleibendes "Mein Motorrad" und "Bildbetrachter" wird sicher irgendwann mal nachgereicht.

  7. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #17
    Hallo zusammen,

    habe am Freitag meinen Navigator V bekommen. Keine CD, kein Handbuch.

    Am Wochenende habe ich erfolglos versucht die Anleitung herunterzuladen.

    Leider konnte ich sie nirgends finden.

    Hat jemand eine Idee woher ich sie bekommen kann?

    Gruß

    Ronald

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #18
    Ich hab eine Idee:
    Bedienungsanleitung Navigator V

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #19
    Hi,
    die Anleitung ist auch auf dem Gerät gespeichert. Am Computer anschliessen -> BMW Motorrad Navigator V -> Internal Storage -> Owners Manual.
    Ganz einfach
    Stefan

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #20
    Hi,

    und du solltest dein N5 am besten auch bei Garmin registrieren, dann kannst du auch prüfen ob der neueste Softwarestand auf dem Gerät ist.
    Ausserdem kannst du die aktuellen Karten auf deine PC und eventuell auf den N5 laden.

    Also nimm dir Zeit und lese hier, wenn´s nicht gleich klappt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. Schalter Behörden-Funktionen
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 15:48
  3. Funktionen des Multicontrollrads für das Navi
    Von Mister8bar im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 20:40
  4. Suche BMW Navigator 4
    Von didi60 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 10:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44