Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Navigator 5 interne Speicher zu klein für Kartenupdate 2015.10?

Erstellt von QonSteroids, 31.05.2014, 12:41 Uhr · 60 Antworten · 23.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #21
    Habe mit dem Win-Rechner versucht, keine Chance einer Verbindung zu Garmin Diensten.
    Jetzt mit dem Mac geht es, aber nur 50kBaud...

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Habe mit dem Win-Rechner versucht, keine Chance einer Verbindung zu Garmin Diensten.
    Jetzt mit dem Mac geht es, aber nur 50kBaud...
    Probier es mit dem Mapupdater (ist weiter oben verlinkt.) Garmin Express macht aus welchen Gründen auch immer
    Zicken bei der Verbindung.

    Ich nutze übrigens das 590 und hatte mit dem Update keine Platzprobleme. Allerdings war auch eine SD eingelegt. Ob
    dahin vorübergehend während des Update ausgelagert wurde kann ich aber nicht sagen.

  3. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    #23
    Kleine Ergänzung zu Beitrag #16: Ich habe die 8 GB SD-Karte von Kingston gegen eine 16 GB SD-Karte von San Disk ausgetauscht und die Karte 2015.10 erneut heruntergeladen. Seitdem hat der Navigator die Europakarte jedes Mal beim ersten Versuch erkannt.

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #24
    Moin Zusammen,
    nachdem ich eine 32GB Sd- Karte class 10 eingesetzt habe, dachte ich es würde funktionieren, immer wenn ich bei ca. 50% bin kommt nachstehende Meldung.
    Wer kann weiterhelfen.
    System Mac Book Pro.
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]
    Gruß
    Werner

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #25
    Scheint ein Problem bei Garmin zu sein. Ich habe den Support schon mal angeschrieben...

  6. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #26
    Hallo, bei mir hat es mit dem Update mit Garmin Express auch nicht geklappt. Speicher reichte nicht aus. Also hab ich nur einen Teil von Europa installiert und es funktionierte zunächst.

    Da ich aber alles wollte, kaufte ich mir eine 16 GB Karte.
    Dann als ich nach Hause kam las ich hier im Forum, dass es mit dem Map-Updater funktionieren soll.
    Also legte ich die neue 16 GB Karte nicht ein und probierte es mit dem Map-Updater. Es hat alles funktioniert.

    Anschließend hab ich die 16 GB Karte eingelegt und nun hab ich einen knallevollen internen Speicher und eine komplett leere Speicherkarte im Gerät.
    Na ja, nicht zur Strafe - nur zur Übung. (Mit dem PC löst man Probleme, die man nicht hätte, wenn man keinen PC hätte)

    Beim nächsten Update wird dann wohl auch die Speicherkarte mit verwendet. Mir solls egal sein, Hauptsache alles funktoniert.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #27
    Bin verwirrt....

    Garmin Express auf Win: keine Garmin Dienste erreichbar
    Garmin Express auf Mac: Download 2015.10 wurde nach einiger Zeit abgebrochen
    MapUpdater auf Win: aktuelle Karte ist 2014.40

  8. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #28
    Bin jetzt beim 12 Mal laden, jedes Mal steigt die Übertragungsrate bin mittlerweile von anfänglich 28% auf 81% gekommen.
    Mal sehen wie lange es dauert.
    Gruß
    Werner

  9. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    #29
    Das Problem mit der Fehlermeldung, weil keine Verbindung zu Garmin-Server bestand, hatte ich auch. Nach einigen Versuchen funktionierte es schließlich. -Es ist offenbar sehr viel Geduld nötig. Es nervt zwar, aber nach diversen Erfahrungen mit TomTom-Navis schockierte mich das nicht mehr. Nur, wenn ich dann an den Kaufpreis des Navigator V denke, komme ich ins Grübeln.

  10. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,
    nachdem ich eine 32GB Sd- Karte class 10 eingesetzt habe, dachte ich es würde funktionieren, immer wenn ich bei ca. 50% bin kommt nachstehende Meldung.
    Wer kann weiterhelfen.
    System Mac Book Pro.
    http://www.fotos-hochladen.net]
    [/url]
    Gruß
    Werner
    Ich habe das gleiche Problem auf meinem Mac. Der Transfer auf die HD meines Mac funktioniert tadellos, sobald aber die Daten auf das Navi geschoben werden sollen kommt es zu folgendem Problem:

    Nach unbestimmter Zeit trennt sich die Verbindung des Navis mit dem Mac. Das erkenne ich daran, dass sich auf meinem Schreibtisch die Meldung auftut, dass ich das Gerät das nächste Mal doch trennen soll. Dann die Fehlermeldung wie bei dir.
    Danach gehts wieder von vorne los.

    Habe daraufhin mit Garmin telefoniert. Die meinten nur, dass das bestimmt an meinem Mac liegt und ich doch mal an ein anderes Gerät gehen soll.

    Ich habe daraufhin folgenden Workaround angewandt, der klappt auch zuverlässig:

    Mein Monitor hat zwei USB Ausgänge, agiert also sozusagen als USB-Hub.
    Ich schließe den Monitor an die USB Buchse meines Mac an und schließe das Navi an einen der USB Ports des Monitors an.

    Dann übertrage ich die Karte mittels "Garmin MapInstall".

    Gestern hat das zum zweiten Mal geklappt. Auch mit der 2015.10 und einer 32GB Micro-SD Karte.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interner Speicher auf Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:00
  2. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:28
  3. Zumo 550 Speicherplatz für Update zu klein ?
    Von Adventurerider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 11:08
  4. BMW Tankrucksack klein für R1200GS MÜ oder Tips zu Alternativen
    Von Grizu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:07
  5. Zu klein für die 1200er
    Von koffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 11:55